Intel - ein kurzfristiger Trade?
Bei AMD oder Nvidia bin ich auch erst nach einer Konsolidierung interessiert - bin im moment sogar short bei AMD!
Den Typ kennen wir ja er st ein absoluter AMD Fan.
Über die Spekulation dass Jim Keller gehen musste, weil er auf die Auslagerung der Fertigung drängte. Na ja kann stimmen muss aber nicht. Dem widerspricht eigentlich da Intel doch im Jahr 2021 einen großen Teil extern fertigen lässt. Und wir wissen ja Jim Keller war noch nie irgendwo lang beschäftigt. Ich gehe davon aus dass seine flüchte nächstes Jahr in Erscheinung treten. Das es nichts weltbewegendes sein wird wie es bei AMD war ist mir auch klar. Bei dem Know-how und Geld was Intel hat bin ich mir felsenfest sicher, das Intel in der näheren Zukunft mit seinen Chips was die Geschwindigkeit und Verlustleistung mit AMD mindestens gleich zieht.
Es gibt noch genügend Futter zum Nachlegen.
Geht's hoch, nehm ich die Gewinne irgendwann mit, geht's nochmal deutlich runter, lege ich nach.
Win-Win-Situation!
Das Uninteressant gebe ich gerne zurück ;)
Laut einigen Benchmarks vielversprechend. Sehr hohe Single - Core ( da kommt kein AMD Chip run) Leistung und auch Multi-Core top
Im großen ganzen finde ich die zehn Nanometer Chips von Intel allemal konkurrenzfähig zu AMD 7nm. Und wenn es diesmal Intel einhält so sind 7 Nanometer Chips zur gleichen Zeit soweit wie AMDs 5 Nanometer gefertigte Chips bei TSMC. Und als Ergänzung lässt Intel 2021 auch bei TSMC fertigen in 6 nm.
Ich finde Intel Aktie auf diesem Niveau äußerst attraktiv. Mal schauen
Denke die Techwerte werden noch weiter korrigieren und die zykliker zulegen.
Ein interessanter Artikel der die technischen Details genau erklärt.