"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten
Haben Lehrer wirklich so viel Zeit...
sich nebenbei noch während des Unterrichts
an Diskussionen, in denen es um politische Themen geht,
zu beteiligen....?
Meine Enkelin hat heute wieder den "ersten Schultag ". Sie war so fröhlich und hat sich sehr gefreut.
Kind glücklich - Eltern glücklich - Omas und Opas glücklich.
Die politische Einstellung der meisten dieser Damen und Herren ist ja hinsichtlich bekannt !
Quelle habe ich leider keine Talisker :-(
...in aller Regel vermitteln sie mehr oder weniger schlecht als recht das "gängige Wissen", dafür werden sie gut entlohnt wenn nicht gar überbezahlt mit "traumhaften" Arbeitszeiten...
...es gibt mittlerweile nur wenige Lehrer, die über den "berühmten" Tellerrand hinausschauen können,
kritische Lehrer gibt es so gut wie keine mehr...
... Lehrer sind in aller Regel völlig angepasst, die reinsten "Duckmäuser"...
... traurig, aber wahr...
Als Mutter von so vielen Kindern, hätte ich ihr eine gesundere Weltanschauung gewünscht.
Aber Geld macht anscheinend völlig irre.
Also ich kenne sie nur als Person mit dem Leitsatz....WAS INTERESSIERT MICH MEIN GESCHWÄTZ VON GESTERN.
Tja....was soll man machen, wenn der Durchblick fehlt....
Weiter im Text:"...Kritiker, Ärzte, abweichende Experten oder Journalisten würden als „fragwürdige Querulanten“ verunglimpft; oder ganz totgeschwiegen....."
Hier der Beitrag:
Zeitpunkt: 14.05.20 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Aber Staatsexamen hast schon..?
Ich kanne mal über einen Studienkollegen jemanden, der glaubte ein Pferd zu sein...
es war schlimm... echt fei...
Das Problem.... diese SChlüsselindustrie beschäftigt in Deutschland knapp
über eine Million Menschen... :-|
Was ist wenn die ihre Jobs verlieren...?
gewaltiges Protestwählerpotenzial...
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...-BB142HvM?ocid=ientp
Existenzen werden ruiniert...
ein“ Das ist zwar eine sehr scharfe Kritik, doch auch ich finde das die ARD und das ZDF ihren Status mal überdenken sollten. Wer kleineren Bundestagsparteien, bei Interviews und Talkshows einen Vortritt einräumt , muss sich nicht wundern wenn man diese Machenschaft kritisiert.
„Mit einem Vergleich öffentlich-rechtlicher Berichterstattung mit der Propaganda des Nationalsozialismus hat AfD-Fraktionschef Nikolaus Kramer im Landtag in Schwerin am Mittwoch eine heftige Debatte ausgelöst.“
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...V6sURTP9FEM69ru-zapo
Nun, „ Kramer hatte in der Debatte zur Änderung des Rundfunkstaatsvertrags die Berichterstattung öffentlich-rechtlicher Sender als einseitig und verzerrend kritisiert.“, ich schließe mich dieser Kritik an.
Zitat : „Im Gremium des ARD und ZDF Rundfunkrats sitzen „ SPD und CDI ( gemeint ist wohl CDU) mit jeweils 51 Mitgliedern oder 32 Prozent gleichauf - ist das jetzt Zufall oder nicht? Es folgen die Grünen (17 Mitglieder, elf Prozent), die CSU (14 Mitglieder, neun Prozent), die Linke (acht Mitglieder, fünf Prozent), FDP (fünf Mitglieder, drei Prozent), schließlich Vertreter der Freien Wähler (zwei Mitglieder, ein Prozent); elf Mitglieder (sieben Prozent) aus dem Bereich der Politik sind parteilos“ . Zitat Ende.
Sie fungieren , neben vielen anderen , als Kontrollorgan :“so bei den Programmen, bei den Budgets, sie wählen die Intendantinnen und Intendanten. Bei der Zusammensetzung der Räte muss darauf geachtet werden, dass sie gesellschaftlich relevanten Gruppen vertreten sind.“ Tut mir leid, die AFD vertritt als größte Oppositionspartei auch gesellschaftlich relevanten Gruppen, doch sie darf in diesem Gremium nicht platz nehmen.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/...onat/12017548.html
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/...cker/12265726.html
"Ich verstehe das Gejammere nicht" sagt ein Pfarrer mit seinem dicken Salär. Genau, die sind einfach zu weit weg vom Volk, ähnlich wie die Vielzahl der Politiker und Hofschranzen.
Ein Merkel meint; Steuererhöhungen gäbe es momentan nicht. Geschwafel, wie man es besonders von ihr kennt. Direkt für den Schredder, Makulatur schon dann, kurz nachdem sie es ausgespuckt hat. Da geht der Kurz exakt die andere Richtung, und zieht die Steuerreform wie für 2021 angedacht vor, die Steuern im mittleren und unteren Einkommensbereich werden gekürzt.
Auch lassen er und seine Regierung das Volk spüren, dass sie ihre Verordnungen selber ernst nehmen. Maskenpflicht und Mindestabstand werden von den Politiker eingehalten, nicht so bei der Groko. Da lässt man einen spüren, dass dies nur für das Volk gilt, als Repressalie und als Maßnahme zur "Volkserziehung". Da drängeln sich selbst in Brüssel ein Dutzend "hochkarätige" Politiker in einen Aufzug, oder prinzipiell zieht eine Merkel nie einen Lappen über ihr Gesicht, schade.
Auch setzten sie ein Zeichen, indem jeder der Regierung einen Monatsgehalt spendet; die Geld geilen in Berlin sitzen fest auf ihren Pfründen und lassen die Gießkanne kursieren, wohl wissend, dass es die Bürger selber berappen müssen. Arbeitslosen 1 Geld wird verlängert, das wird die Versicherung hochschnellen lassen. Nur, Politiker, Beamte, der gesamte Apparat ist von solchen Fesseln befreit, bekommen sie doch schon genug... geschmissen.
Die Kassen werden mit Gewalt geleert. Nach mir die Sintflut wird die Merkel denken, habt mich ja gewählt... selber Schuld.
In Österreich geht es heftig zu; da wird Tacheles geredet, allerdings überzieht die ÖVP Frau etwas. Kurz macht jedenfalls eine transparentere und ehrlichere Politik als die der Groko:
https://www.youtube.com/watch?v=iHdKzyWdxU0
Naja....eine Vorbildfunktion hatten die ja noch nie...