Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 175 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.855.377 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 614 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 425 > |
...ist tabu. Selbst die Unterstützung kriminellen Handelns ist tabu. Nur ist die Unterstützung für Zatarra weder das eine noch das andere. Ich benutze virtuos die gesamte Klaviatur des (legalen)
social engineering- aber das ist nicht kriminell, sondern halt eine meiner Stärken. Es muß an meinen unwiderstehlichen blauen Augen liegen oder am Beschützerinstinkt, den treudoof schauende kleine Männer bei anderen häufig auslösen... besonders bei Frauen :)
Was mich interessieren würde, ist, ob du dich - evtl. unter anderem Avatar / Nick / Pseudonym - auch zu anderen Aktien in ähnlich detaillierter Form / ausführlich irgendwo im Internet äußerst.
Wenn ja, würde auch gerne wissen wo. (Die anderen müssen mir jetzt nicht mit WO und Jigajig komnen, das wurde hier schon reichlich diskutiert)
Ausführlicher:
Dass ich keine Ahnung von Aktien habe, das habe ich bereits mehrfach deutlich unter Beweis gestellt... KO-Optionen absichern mit Stop Loss? Häh? Goodwill? Ich kannte EBITDA, Dividende, die Stock Indizes, KGV, das war's aber auch. Shortselling? Nie gehört.
Ich habe den Kurs der Wirecard mit abflauendem Interesse bis etwa 2012 verfolgt und mich dann ausgeklinkt. Ab und an hab ich mal gekuckt, wo sie denn so stehen... Das war's. Ich habe die SdK mit Informationen zur Wirecard versorgt, lange bevor Straub und Bosler aktiv wurden, habe amüsiert den Thread in w:o gelesen, war selbstverständlich 2010 bestens informiert über das "Schütt-Gerücht", noch bevor es veröffentlicht wurde. Ich hätte gut verdienen können, hat mich aber nie interessiert.
Aktien waren nie mein Thema, ich hatte andere Themen und habe mich da auch wahnsinnig reingehängt - aber natürlich ist diese Geschichte seit Februar 2016 auch für mich ein einmaliges Erlebnis. Ich kann nur hoffen, dass mir so etwas nie wieder passiert...
Dann erneut über Consett oder über Israel oder was auch immer.
Das Schema wird wieder sein, dass man pflichtgemäß kurz die bisherigen Angriffe gegen Wirecard benennt, um dann seitenweise inhaltliche Bestandteile dieser Attacken aufgewärmt als "neu und investigativ" zu veröffentlichen.
Quasi die Zatarra Analysen im Gewand des z.B. Manager-Magazins wiederholen.
Haben Dohms und Co. eigtl. auch Zugriff auf dein Google Drive mit den Zatarra-PDFs?
Ich harre der Dinge aus, die da noch kommen :-)
Denn
solange sich weiterhin keine erhärterte Indizien- und Beweis- bzw Faktenlage ergibt, solange kein fundierter Bezug zur heutigen Wirecard hergestellt wird,
solange sich kein Geschädigter meldet,
solange keine Anklage erhoben wurde,
solange keiner genau benennen kann, worin überhaupt eine justiziable Verfehlung Wirecards besteht,
solange alles den Eindruck eines lauen Lüftchens, aber nicht nach "dicker Luft" erweckt,
solange erfreue ich mich an weiter steigenden Kursen.
Jedem das seine und uns allen höhere Kurse!
Dem einen für die Gewinnsteigerungen seines Investments, dem anderen für die nötige Fallhöhe des Kartenhauses ;-)
Fast alle Journalisten, die etwas schreiben wollen, finden genug an Informationen. Israel zum Beispiel wurde noch von keinem deutschen Journalisten angesprochen, obwohl ein deutscher Geldwäschehelfer für deutsche Geldwäscher in Israel eigentlich gar kein schlechtes Thema ist, zumal es aus doppeltem (oder aus dreifachem?)Grund tagesaktuell ist...
Dan Mc Crum schrieb, was er schreiben wollte und schrieb nicht, was er nicht schreiben wollte. Á la Alasdair Pal und Consett. Man überlässt das offenbar höflich den deutschen - so wie leider auch die FCA es höflich den Deutschen überlääst, nicht zu ermitteln (hihi, was ein Wortwitz wieder).
https://ftalphaville.ft.com/2016/11/22/2180130/...the-icc-cal-affair/
Ein Muß sind auch die Globesartikel:
http://www.globes.co.il/en/...-convicted-in-icc-cal-affair-1001106492
(man lese den sehr sehr genau bitte)
http://www.globes.co.il/en/...tion-in-icc-cal-fraud-affair-1001161591
(man lese diesen noch genauer)
http://www.globes.co.il/en/article-1000862242
(man schaue sich mal an, wer dieser Herr Jacobson ist...)
Dann muß man nur noch schauen, was da steht. Der Rest ist easy... Und wenn es kein deutscher Journalist schreibt, dann kommt eben Globes am Ende des Verfahrens mit einem letzten ICC-Special heraus, zum Finale.
Was machen bloß so viele deutsche Helfer in Israel? Mit wem hatte die israelische Bank Verträge, oder - konkreter - welche hatte sie denn mit der Wirecard, die zum Zankapfel wurden zwischen Dornach und Tel Aviv?
kein Wort davon, weiterhin, dabei liegt das alles offen da.
Wenn es jemals an der Zeit sein sollte, werden die Journalisten antanzen und jede Menge Zeugs als "ihre Recherchen" verbreiten. So what?
https://www.google.de/...q=site%3Awallstreet-online.de+jigajig+Israel
80 Fundstellen, das hat man in einer Nacht durch... und wenn ein Journalist mehr wissen will, empfehle ich die Pressestelle der Staatsanwaltschaft München - oder Tel Aviv. Braucht jemand eine Mailadresse? Dann bitte Boardmail :)
Gut, mit Journalismus ansich auch nicht wirklich.
Aber mit Aktien, die man shortet und die man in ein schlechtes Licht rückt, schon...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Davon abgesehen, dass sehr vielen hier der Zatarra-Angriff eher geholfen hat als geschadet, kann man da Böses denken, dsrf sbrt nivht kstergorisch die andere Variante ausschließen: Dass da (von mir aus "auch") auf der anderen Seite nicht mal nur "keine Engel" sind, sondern ausgewachsene eher Bengel... und nicht einer, nicht zwei, das ist schon Mannschaftsstärke. Wenn es denn stimmt. Dass es stimmen kann ist nach der vorliegenden "Beweislage" für mich nach wie vor die wesentlich wahrscheinlichere Variante, als dass alles Zufälle sind.
Israel ist da weiterhin der beste Beleg: da passierte genau, was man der Wirecard immer vorwirft - und eine Person, die wesentlich war für die Entwicklung der wirecard, war beteiligt. Nicht Knöchelmann... den meine ich nicht...
Normalerweise gibt es ja gewisse Charttechm Widerstände, aber bei wirecard scheint fast jeder ganz zahlige Wert einer zu sein in letzter Zeit?
Bei jedem Euro gibts ein ganz edles Tröpfchen! War doch so Fred, oder?
Die 55€ sind doch in greifbarer Nähe, sollte die Woche noch klappen... Ich hab Zeit...
Wie viel Gewinn erzielst Du heute, wenn Du genau vorhersehen kannst, wie die Maschinen laufen?
Danke
Wäre dem so, liefest du Gefahr genauso zu schwanken, wie Börsenkurse ;-)