Biodel - Marlboro für das Depot?
Hier wörtlich, nachdem ich Der DAB-Bank das unterschriebene Abstimmungsformular samt den. Emailadressen geschickt habe, an die sie es weiterleiten sollen:
"Ziel war es Ihre Weisung zur Abstimmung auf der Hauptversammlung zu erteilen.
Die Abwicklung und Abstimmung ist über die DAB nicht möglich!
Nach den veröffentlichten Informationen war die Hauptversammlung bereits gestern. Dies ist Ihnen bekannt und teilten uns weitere Informationen zu Abstimmungsmöglichkeiten mit.
Fehlendes Kundenanschreiben
Wir bitten zu beachten: Veröffentlichungen zu Kapitalmaßnahmen erfolgen oft sehr kurzfristig, sodass nicht immer auch alle Daten vorliegen, um ein Kundenanschreiben zu erstellen. Bei ausländischen Wertpapieren, zu erkennen an einer ISIN, die nicht mit DE beginnt, ist die DAB Bank auch nicht dazu verpflichtet.
Veröffentlichungen zur Abwicklung
Entscheidend sind für eine Bank nicht Veröffentlichungen in Börsenbriefen sondern offizielle Abwicklungsinformationen, die bankenübergreifend in Informationssystemen veröffentlicht werden. Nur in diesen Fällen können und werden Formulare nach Möglichkeit zur Verfügung gestellt. Letzteres auch nur, wenn die Zeit zur Information an die Kunden ausreicht.
Weisungen zu Hauptversammlungen
Die DAB Bank bietet generell keine Möglichkeiten an, Weisungen zu Hauptversammlungen abzugeben oder den Aktionär durch die Bank zu vertreten.
Wir wünschen Ihnen auch ohne Ihre eigene Stimmabgabe für den Verlauf Ihres Investments viel weiterhin viel Erfolg.
Auftragserteilung nicht per E-Mail
Bitte beachten Sie, die Auftragserteilung und Weisungen für Wertpapiere ist generell nicht per E-Mail möglich, da diese Aufträge oft zeitkritisch sind und eine zeitnahe Bearbeitung von E-Mails nicht immer gewährleistet werden kann.
Daher sind Weisungen mit einem Weisungsformular(!) nur per Fax oder Brief möglich. Oder Sie erteilen eine Weisung per Telefon.
Voraussetzung ist jedoch eine veröffentlichte und durchführbare Kapitalmaßnahme und eine eindeutige Auftragserteilung.
Wir bedauern, dass Sie sehr viel Engagement und Herzblut in Ihre Anlage investierten, ohne dass wir Ihnen hierzu eine Lösung bieten konnten. Leider hat die Aktiengesellschaft es versäumt, rechtzeitig entsprechende Informationen zu veröffentlichen oder nutzt aus Sicht der Gesellschaft eine besondere Chance an den Kapitalmärkten, die einer besonderen Eile bedürfen."
Ne...leider lag das an der besch... Informationslage und der Unfähigkeit vieler Banken. Das hätte im Vorfeld deutlich besser und einfacher laufen können und...auch müssen!
Wow, was für eine Organisation! Jeder schiebt die Schuld auf den Anderen. Am Ende sind es natürlich die blöden Shareholder.
Ich hatte den ganzen Vormittag das Gefühl, dass die ab 7 Uhr morgens alle Hebel in Bewegung gesetzt haben damit ich meine Stimme abgeben kann. Die beiden Mitarbeiter mit denen ich telefoniert habe waren höchst kompetent!!
Gruß Micc
Und selbst für den m.M.n. unwahrscheinlichen Fall des erneuten Scheiterns an der Beteiligung am Donnerstag heißt das nicht, dass der Merger vom Tisch ist. Dann gibt es einen neuen Anlauf, wurde ja schon das ein oder andere Mal herausgestellt. Organisatorisch war das natürlich keine Glanzleistung, das ist auch klar.
Merkst du denn nicht, wie unter Anderem Du vom Vorstand dieses "Wertes" total vera... wirst ???
Ergo : Alles i.O, was dieser ""Wert" mit seinen "lästigen, nervenden" Kleinaktionären macht ......
Oder dort mittlerweile gesperrt und brauchst ne neue Spielwiese