Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 175 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.413.387 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 118 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 328 > |
@erti: Die Anzahl der Aktien, die es geben wird, steht in den Veröffentlichungen. LESEN! Es werden nach dem resplit genau 147,078,765 Aktien inkl. der bisherigen sein. Allein die Menge Eigenkapital, die diese Aktien repräsentieren werden, ist noch unklar. DIe Anzahl aber steht.
mal ganz ehrlich . die investoren wollen geld verdienen .
die machen ihre 100% -300% innerhalb kurzer zeit .
denke wenn der ganze kuddel hier hinter uns gebracht ist also dezember wird sich die aktie von 3 auf 9 euro erholen innerhalb ein paar monate .
was eigentlich ein furz ist . auf 10 cent könnten wir jetzt schon stehen . wo wir im august waren und wir beschissen wurden durch runterprügeln . meiner meinung nach
das sind doch nur die bestehenden . 147 millionen mal 100 sind doch 14 milliarden .
und die neuen ?
Naja, wenn einer vor einem Münzwurf penetrant tönt, er weiß dass Zahl fällt und es fällt Kopf, dann darf man das auch schon mal anmerken, auch wenn man selbst nicht wissen konnte was kommt. Ich weiß, dass ich die Kurse dieser Banken nicht hellsehen kann. Ich weiß aber auch, DASS DU ES MIT SICHERHEIT AUCH NICHT KANNST.
"EB + 2,86..."
Feierst du jetzt echt diesen Zehntelcent als Endsieg? Etwas albern, das ist die kleinste Einheit, um die sich der Kurs bewegen kann. Er springt immer in 3%-Schritten solange er bei 3,x Cent steht. Im Moment deines Kaufs bis du durch den Spread schon 3% unter Wasser (oder 6%, falls der Spread gerade 0,2 Cent beträgt). Wenn ein DAX-Wert Sekunden nach dem Kauf um 3% fällt würde wohl jeder fluchen. Hier nimmst du das klaglos in Kauf weil die 3% klein im Vergleich zu den üblichen 20% Tagesschwankung wirken und du glaubst, die Richtung der nächsten Schwankung vorherahnen zu können. Im Fachsprech sitzt du da der sogenannten Kontrollillusion auf.
Wenn du ein paar Mal hin-und herspringst hast du bei diesen Spreads schnell mal 20% versemmelt, Ordergebühren nicht mitgerechnet.
"Ob das so schlau war??? Is keine frage... wirst es früh genug sehen..."
Siehe Anmerkung zur Kontrollillusion. Eine vernünftige Begründung abgesehen von "weil meine Nase gejuckt und mein Finger gezuckt hat" bist du auch schuldig geblieben. Es ist ein offenes Geheimnis, dass NBG am besten dasteht, deswegen sind sie auch am wenigsten abgestraft worden. Natürlich haben die anderen damit mehr Erholungspotential, es ist aber genauso gut möglich, dass NBG dir jetzt davonläuft und deine EB "durchgepoppt wird".
Ein weiterer Nachteil für dich: Als du alle 4 gehabt hast konntest du behaupten, dass du bei den Losern nur Minipositionen hattest und den Löwenanteil in den Winnern ("Gesamtplus!!"). Bei deinem zwanghaften Hang zum Prahlen würde ich deine Posts irgendwo in dem breiten Band zwischen "etwas übertrieben" bis "komplett zusammenfantasiert" einordnen. Ansonsten: Screenshot (von du weist schon was ;-).
die rede ist gerade von 2 - 2,5 cent. also etwa 30% abschlag vom momentanen kurs.. (woher die kommen weiß ich allerdings auch nicht)
1ALPHA bitte erkläre dich, wo diese Annahme her ist :)
btw yv: wenn du 120keuro locker machst, kannst du da ja mitbieten.
Da liegst du leider komplett daneben. Verwässerung bedeutet mehr Aktien. Die Aktienanzahl wirkt direkt auf die Marktkapitalisierung, die wir jetzt einfach mal mit dem Firmenwert gleichsetzen. Bei gegebenen Firmenwert ist eine Aktie dann einfach weniger Wert (Aktienpreis = Firmenwert / Anzahl Aktien).
Es hat hier in der Vergangenheit schon ordentlich Verwässerung gegeben, und genau die ist der Grund, dass die alten Kurse von vor 5 Jahren NIE MEHR erreicht werden können, weil die Bank sonst so viel wert wäre wie Exxon oder Apple.
Klar zahlen die neuen Aktionäre auch was in den Topf ein was den Wert der Firma erhöht, aber sie machen das nur, wenn sie etwas davon haben und das geht zu Lasten der Altaktionäre (bei Ausschluss des Bezugsrechtes). Mit Bezugsrecht dürfen die Altaktionäre selbst Kohle nachschießen. Sie haben aber nur etwas davon wenn die nicht sofort wieder verbrannt wird (z.B. für Wertberichtigungen für faule Kredite).
Woher soll ich 120000 Euro haben??? Das werden wohl die wenigsten sin, die da haben.
Was hat es dann aber damit auf sich, dass der Nominalwert von 0,30 beim Zeichnen der jungen Aktien nicht unterschritten werden darf?
Es könnte doch auch ganz anders kommen oder nicht?
Es gibt sicherlich auf der Erde bessere Investitionen wenn es darum geht hunderte von Millionen anzulegen.
Nur weil auf Grund der bestehenden Situation jeder Cent gleich einen großen Sprung prozentual bedeutet, dieses hört mit dem RS dann schon auf.
Nur so meine Befürchtungen als kleiner Anleger
Das war die Antwort darauf dass du höhnisch geschrieben hast dass NBG im plus sei...
Sehe ich absolut nicht so... deiner Meinung bin ich auch absolut nicht...
Der NBG fehlt jede menge Kohle und sie muss Staatsanleihen verkaufen um über Berg zu kommen...
Die EB hingegen is schon über Berg und kauft sich sogar noch das Balkangeschäft von der alpha dazu. Demnach kommt die EB als großer Gewinner aus der ganzen sache... EB wird schneller steigen und hat mejr potential nach oben...
Wenn ihr ehrlich seit wohl auch die meisten von euch
In Wahrheit haben alle GR-Banken so viele Baustellen, dass jeder Angst hat hier Milliönchen nochmals zu investieren.
Ich kann falsch liegen um so schöner für die positiv Denkenden wenn es anders kommt.
Du redest von der Veränderung Schlusskurs Donnerstag zu Schlusskurs Freitag. Ich meine die Kursentwicklung von Freitag früh (die Zeit deiner Umschichtung) zu Freitag Schluss. Dann passt meine Aussage. Und NBG hattest du doch angeblich so hoch gewichtet (weil die am besten gelaufen war), Pireaus hattest du angeblich nicht viele (weil die zu deinem Einstieg im Minus gewesen sein müssen).
Aber keine Angst, ich werde jetzt nicht deine gesammelten Posts auf innere Konsistenz prüfen, dazu habe ich nicht die geringste Lust.
Deine Meinung NBG zu EB: Schauen wir mal.
Jeder "Normaler" schüttelt mit dem Kopf wenn sie diese Push-Orgien lesen ;)