Der €/CHF Thread
Habe immer gerne hier mitgelesen und ab und an mein Kommentar abgegeben aber das werde ich mir in Zukunft auch ersparen.
Schade drum !!
Es sollte ja nicht so sein, dass jemand MEHRFACH von diversen THREADS gesperrt wird und auch unzählige Male an die Moderation gemeldet wird auch nach Jahren noch sein Unwesen treibt. Darüber solltet ihr, liebe Moderation, mal nachdenken.
Genau dadurch erregt man die Aufmerksamkeit von Trolls, das ist das was sie brauchen.
Schön wäre es, wenn es nun sachlich hier weiter geht, dankeschön.
Liebe Grüße aus dem wunderschönen Österreich
Immerhin hatte HDA mit seinen Prognosen bisher richtig gelegen. Scheint das Erfolg eben neider hat...
Und die Märkte reagieren, als hätte die EZB verkündet, dass Griechenland aus der EU ausscheidet...
Gleichzeitig verkündet die SNB, dass sie als letzte, aber in jedem Fall nach der EZB die Kehrtwende bei den Zinsen durchführen wird. Soll man dieser Aussage ebenso glauben, wie der Aussage, dass die SNB die Frankenuntergrenze auf jeden Fall halten wird, oder kann man mehr Vertrauen in diese Aussage legen?
@Paritätsliebhaber: ich kenne derzeit nur eine einzige Bank, welche prognostiziert, dass der Kurs auf (oder in ihrem Fall unter) die Parität fällt und das ist die Commerzbank. Alle anderen Banken gehen aktuell von Kursen oberhalb der Parität aus, teilweise weit darüber. Und ALLE Banken begründen ihre Prognosen auch mit mehr oder weniger plausiblen Gründen, allen voran, dass es angesichts des aktuell sehr soliden Wirtschaftswachstums in Deutschland und Spanien und einer anziehenden Wirtschaft in Italien (wobei dieses immer noch ein Sonderfall ist und noch viele Reformen benötigt, um richtig Fahrt aufzunehmen und nicht zu einem weiteren Griechenland zu werden) plausibel erscheint, dass der Euro zum Franken aufwertet.
@Aldabaran: Argumente brauchen halt auch die von einigen ungeliebte Prosa (und auch eine Diskussion lebt nun mal davon), im Gegensatz zu gebetsmühlenartigen Schlagworten...
stksat / 228818626 seit 06.03.2015
stksat / 228780616 seit 18.11.2014
stksat / 228879666 seit 08.08.2015
ICH habe es nicht nötig, andere zu denunzieren, auch wenn sie meinen ich hätte in diesem "threat" nix verloren gell ....
Zurück zum Thema, der "Aufschwung" stockt, über die 1,09 geht's wohl nicht hinaus, die Gegenbewegung (letztes Zucken über der Parität) scheint bald zu Ende....
löschen lassen.
Man muss sich schließlich nicht alles von Dir gefallen lassen.
Schlimm genug, dass so ein Mensch wie Du überhaupt zugelassen ist.
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.15 09:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unnötige Provokation.
Zeitpunkt: 07.09.15 09:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unnötige Provokation.
Es geht um die aktuelle Migrationsbewegung in Europa (vor allem aus Richtung Balkan aber noch mehr aus dem Nahen Osten). Ich persönlich sehe darin nicht die viel beschrieene (und beschriebene) Krise, sondern eher eine Chance, da sehr viele hoch motivierte, bisweilen gut ausgebildete Personen zu uns kommen, die nicht einmal überzogene Gehaltsvorstellungen mitbringen.
Und wie auch in der Vergangenheit mag ich das auch wieder mit den USA vor 100 Jahren vergleichen (passt hier weniger, als beim Vergleich Dollar- und Euro-Zone, weil Europa natürlich viel dichter besiedelt ist, als die USA vor 100 Jahren, ist aber meiner Meinung nach nicht gang abwegig - aber natürlich sollte man diesen Vergleich nicht überbewerten): ein Part, welcher die USA wirtschaftlich sehr stark gemacht hat, war der stete Zustrom von Auswanderern - vor allem aus dem verarmten Europa. Wie sich die Zeiten geändert haben :o) Ich denke, dass die Kombination aus Motivation und Weiterbildungswillen durchaus dazu führen kann, dass in die langsam alternde europäische Wirtschaft ein zusätzlicher Impuls kommt. Ich sehe daher weniger die Problem als mehr die sich aufzeigenden Chancen.
Und nun meine Frage nach eurer Meinung: Was glaubt ihr? Wird dieser Zustrom (mittel bis langfristig, denn kurzfristig kostet die Integration natürlich eine Stange Geld) eher positive Impulse liefern oder werden sich Befürchtungen (unterstellter fehlender Integrationswille, fehlende mitgebrachte Qualifikation, fehlende Sprachkenntnisse - wobei da wohl eher Englisch interessant ist und das sprechen die meisten Flüchtlinge ja leidlich) eher bewahrheiten - oder anders gefragt: ist das eurer Meinung nach eher ein mittelfristiger Impuls für oder gegen den Euro?
Und damit meine Beiträge ab nun besser von anderen skats unterschieden werden können, hier meine "Unterschrift" :oP
LokivonAsgard
ich blicks zwar nicht mit den Namen hier im Forum (ist jeder stksat die selbe Person oder nicht?), daher die Frage an "stksat|228288314": bei welcher Bank bist Du mit Deinem Frankenkredit?
Hintergrund: Ich habe auch das Problem, dass mein Kredit im Wert zu meinen Ungunsten gestiegen ist.
Nun hätte meine Bank mir gerne ein zusätzliches Eurodarlehen verpasst, um das "abzusichern" - kann dem zwar nicht ganz folgen, aber ok.
Jedenfalls kostet mich mein Kredit knapp 2% Zinsen, weil einmal die DZ-Bank und einmal die Volksbank dran verdient.
Grüße,
Sascha