Rosis *Tag und Nacht * Gruß und Klönthread
30.11. Andreasschnee tut den Saaten weh
Hält St. Andrä den Schnee zurück, so schenkt er reiches Saatenglück.
Schau in der Andreasnacht , was für Gesicht das Wetter macht. So wies ausschaut,
glaubts fürwahr, bringts gutes oder schlechtes Jahr
...geh aber trotzdem nochmals ne Runde weiterpennen...merke noch etwas
den 1 Std. Schlaftag von gestern...also, nochmals Licht aus und euch noch einen schönen
Morgen... zZz... glücki.. (:•)
bis später in alter und neuer Frische !!!
Da gab es gestern Werte mit Plus 250 % !!! im HotStock .....
1.Wieso?
Fragen Sie sich zuerst, woher diese schlechte Laune rühren kann. Wenn man erst mal den Grund dafür kennt, fällt das „austreiben“ wesentlich leichter.
2.Raus ins Freie
Raus in die frische Luft, ins Freie, lässt auch die Gedanken wieder freier werden, hilft einen freien Kopf zu bekommen.
3.Bewegung
Eine sehr wirksame Möglichkeit, um sich von der schlechten Laune zu verabschieden, ist Bewegung, idealerweise Sport. Ob Joggen, Fahrrad fahren oder auch nur ein Spaziergang, Hauptsache Bewegung. Und wenn Sie ein paar Liegestütze oder Kniebeugen machen, bis Sie nicht mehr können – Auspowern hilft!
4.Lächeln und Lachen
Ein Lächeln und vor allem ein Lachen wirkt wie ein Knopf, mit dem wir von schlechter Laune auf guter umschalten. Auch wenn Sie nichts zum Lachen haben, machen Sie es trotzdem. Sie werden sehen, es wirkt. Gehen Sie jetzt gleich vor einem Spiegel. Ziehen Sie ein paar Grimassen. Das ringt Ihnen mit Sicherheit mindestens ein Lächeln, wenn nicht sogar ein herzhaftes Lachen ab. Und schon ist der Knopf gedrückt.
5.Schlafen
Wenn Sie die Möglichkeit haben und die Müdigkeit auch gegeben ist, legen Sie sich schlafen. Der Schlaf schenkt nicht nur Erholung sondern vertreibt auch die schlechte Laune und weckt neue Lebensgeister.
6.Singen
Auch wenn Sie jetzt nicht das große Gesangstalent sind. Egal! Singen Sie einfach drauf los. Ihr Lieblingslied oder was Ihnen sonst in den Kopf kommt. Singen ist hochwirksames Mittel gegen Trübsal. Und los geht’s!
7.Gönnen Sie sich etwas Schönes
Machen Sie etwas, was Ihnen gut tut, was Ihnen Freude bereitet. Auch wenn Sie im ersten Moment keine Lust dazu haben. Werden Sie aktiv! Nennen Sie jetzt gleich drei „Dinge“, die Sie gleich machen könnten und die Ihnen Freude, Genuss und/oder Spaß schenken.
8.Treffen Sie sich mit anderen Menschen
Das lenkt ab. Am besten mit Menschen, die Sie gerne haben. Oder Sie rufen jemanden an. Sie kennen sicher auch Leute bzw. haben Freunde, die anscheinend die gute Laune gepachtet haben. Wer fällt Ihnen jetzt gleich spontan ein? Handy raus, Treffen vereinbaren oder nur am Telefon plaudern.
Denn gute Laune steckt an!.............. So is et ;-)))))))))))))
Grad Kartoffeln, Broccoliköpfe, sahnecremesoße dazu und toten Fisch.. hmmmmmmmmmmmmmmmmm.. *schling*
Toter Fisch ist auch auf jeden Fall besser als Lebender !!!
Wenn ich auf das heutige Datum schaue ,gibt es ab Morgen wieder Gutscheine für Mac und dann geht das ungesunde Essen wieder los !! *Grins*
Habe mal vor kurzem ein Post von Dir gelesen ,was du alles hintereinander geschafft hast zu Essen von Mac .
Habe mir dieses Post 5 mal durchgelesen ,weil ich es nicht glauben konnte und dachte ich hätte mich verlesen !!