Deutsche Bank (moderiert)

Seite 175 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.461.116
Forum:Börse Leser heute:36
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 392  >  

4602 Postings, 6524 Tage Shenandoahstabilisierung über 40

18.04.11 17:26
das ist wichtig.

-8% in paar Tagen reicht ja auch irgendwie.  

130 Postings, 5154 Tage gigueap...

18.04.11 17:26

genau hias... weil dein gemecker von letzter woche etwas mit heutigen kurs zu tun hat (und nicht dem s&p rating... )

312 Postings, 5175 Tage lutzi123...

18.04.11 17:33

Sind das jetzt gute Ein- oder Aussteigkurse? 8]. Ich wünschte ich wüsste mehr, zumindest schließen wir heute wohl über 40€ und falls der DAX nicht weiter gegen 6800 marschiert könnt ich mir gut nen.... vorstellen.

738 Postings, 5136 Tage Hias80... gigueap, wie auch immer....

18.04.11 17:35

Tja, so ganz unrecht mit dem Risiko: BHF Verkauf hatte ich dann wohl doch nicht...

Abgesehen davon, kannst du dir sicher vorstellen, was ich auf deine Meinung jetzt noch gebe, wenn du hier alle, die nicht ganz so positiv eingestellt sind, von der Seite blöd anmachst! Während du selbst als DB Verliebter ausgestiegen bist!

@ Playmix, wenn wir das wüssten, wären wir alle schon längst Milliardäre, oder? ;) Charttechnisch ganz klar Short, Risiken sind nur um BHF weniger geworden, über die Zinsswaps wissen wir noch nichts. Der Markt scheint in (Sommer-)Korrekturmodus gegangen zu sein. Eine Stategieplanung mit langsamen Positionsaufbau, denke ich ist am angebrachtesten....

130 Postings, 5154 Tage gigueap??

18.04.11 17:37

ich sage nicht, dass ich ewig draussen bleibe... das hast du leider dazu gedichtet

312 Postings, 5175 Tage lutzi123...

18.04.11 17:43

Vorsicht ist wohl das richtige Mittel. Hab heute meine Investitionsquote auf 40% gesenkt. Die DeBa hab ich auch glatt gestellt (bei 40,14) nachdem mein buyorder vorhin bei 39,88 ausgelöst wurde. Ich hoffe ich bereu es nicht und es gibt nen ordentlichen pullback morgen...

738 Postings, 5136 Tage Hias80...

18.04.11 17:50
Ach gigi, garnichts habe ich dazu gedichtet!

@Lutzi, Entry am Fukushima Tief! :) Im schlimmsten Fall bist du nicht dabei, wenn heute der Start der Sommerkorrektur war, dann gibts viele andere auch kaufenswerte Titel! Ich habe heute meine Watchliste ganz schön aufgepeppt  

782 Postings, 5548 Tage AHRENHOLTZ 1Handelsblatt heute:Kaufen,wenn die Kanonen donnern

1
18.04.11 17:52
Mutige Anleger nutzen die niedrigen Kurse der Bankaktien, um sich billig einzudecken. Was es dabei zu beachten gilt, und wie man sonst noch von der Finanzkrise profitieren kann

Die Finanzkrise spitzt sich zu. In Großbritannien produziert sie sogar dramatische Bilder von Schlange stehenden Sparern vor den Filialen der angeschlagenen Bank Northern Rock, die ihr Geld in Sicherheit bringen wollen. Und die europäischen Finanztitel verlieren von Tag zu kräftig an Wert.

Sind sie irgendwann so billig, dass ein Zukauf lohnt? Nehmen wir als Beispiel die Commerzbank, die nach allem, was man weiß, kaum in die Subprime-Krise verwickelt ist. Dadurch, dass sie mit der Eurohypo zugleich ein großer Baufinanzierer ist, geriet sie am letzten Freitag besonders stark in den Abwärtssog, der von den Problemen bei Northern Rock ausging, obwohl sie direkt gar nichts damit zu hat. Sehr billig, gemessen am Kurs-Gewinn-Verhältnis, sind auch die Aktien der Deutschen Bank. Wobei diese wahrscheinlich ihre Bilanz putzen und daher einen "Gewinneinbruch" melden wird. Auch die französischen Banken, etwa Credit Agricole, sind günstig zu haben.

Gegen ein Engagement bei Bankenwerten spricht die Börsenweisheit, niemals in ein fallendes Messer zu greifen. Dafür spricht aber die andere Börsenweisheit, dann zu kaufen, wenn die Kanonen donnern. Und bei den Finanzwerten tun sie das, wenn auch die Aktienmärkte insgesamt erstaunlich stabil sind.

Kurzfristig gibt es diese Woche eine Menge Überraschungspotenzial - nach oben wie nach unten. Am Dienstag dürfte die US-Notenbank Fed die Zinsen senken. Wahrscheinlich recht deutlich, was vielleicht zunächst einmal die Märkte beruhigt. Aber gleich anschließend wird sich die Frage stellen: Was nun? Hat die Fed ihr Pulver verschossen, oder kann sie noch nachlegen? Außerdem veröffentlichen in dieser Woche einige US-Banken ihre Zahlen. Und die sind mit Vorsicht zu genießen, weil keiner genau weiß, wie deutlich die Banken Wertpapiere, für die es im Moment keinen Markt gibt, abschreiben. Möglicherweise weisen gerade die Banken "Gewinneinbrüche" aus, die es sich leisten können (zum Beispiel auch die Deutsche Bank, die das angekündigt hat). Jedenfalls ist in dem Punkt noch einmal Vorsicht angebracht. Auffällig ist aber, dass vor kurzem noch viele US-Manager kräftig Aktien eigener Institute gekauft haben. Die Banker trauen ihren eigenen Instituten offenbar mehr als sich gegenseitig. Die Intransparenz führt tendenziell möglicherweise dazu, dass die Risiken insgesamt überschätzt werden.

Auf Sicht von ein paar Monaten oder einem Jahr lautet die Frage letztlich, von welchem Szenario man ausgeht. Die Probleme des Subprime-Marktes - also des für US-Baukredite schlechter Qualität - sind zwar noch längst nicht ausgestanden, aber wahrscheinlich schon weitgehend in den Kursen der Banken enthalten. Möglich ist aber, dass eine zweite, noch größere Welle von Problemen durch ganz normale Baufinanzierungen in den USA entstehen, die wegen gestiegener Zinsen und sinkender Häuserpreise faul werden. Ob die Risiken einer solchen zweiten Welle schon in den Kursen enthalten sind, ist fraglich. Wer dieses Szenario - das ganz und gar nicht abwegig ist - unterstellt, sollte also das Pulver noch trocken halten

http://www.handelsblatt.com/finanzen/fonds/...en-donnern/2862146.html  

312 Postings, 5175 Tage lutzi123es gibt auch gute Nachrichten

18.04.11 17:53

Freispruch für Deutsche Bank beim Parmalat-Prozess

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...ozess-/4074210.html

782 Postings, 5548 Tage AHRENHOLTZ 1@Hias80

1
18.04.11 18:00
Du hast Recht das es sicherlich noch viele andere Titel gibt, die interessant sind. Doch wir sind hier im DeutscheBankforum und die Bankentitel wurden seit 2009 nur verkloppt. So wie die Autotitel letztes Jahr gestiegen sind, hoffen viele bzw. einige Forumteilnehmer das wir vielleicht dieses Jahr mit den Banken auf der richtigen Seite sind.

Kritik hin oder her, wir verfolgen doch alle nur ein Ziel: Kohle zu machen!  

738 Postings, 5136 Tage Hias80@ Ahrenholtz

1
18.04.11 18:05

Puuuuhhhh...  Der Artikel ist uuuur alt....

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die FED die Zinsen, die ohnehin quasi bei 0 sind noch einmal senken KÖNNTEN! Northern Rock das war irgendwann in mitte des Börsencrashs!

Bitte lieber Gott, HILFE!

738 Postings, 5136 Tage Hias80@ Ahrenholtz

18.04.11 18:13
Abwarten... Überstürzen braucht man nichts beim Einkauf... Viele Titel sind sehr weit gelaufen und immer noch ganz oben (z.B. BASF, Telekom). Die Sommerkorrektur kann sehr volatil in einer breiten Range zw. dem Fukushima Tief und dem Hoch stattfinden. Ich hoffe nicht, dass es soweit runter geht, aber Brandherde hätten wir genug.... In einer Schuldenkrise Bankentitel zu kaufen ist schon nicht ganz ungefährlich, habe ich mir heute mehrmals gedacht... Ich bin trotzdem optimistisch, bin aber sehr vorsichtig insbesondere mit der DB, die Volasau! ;) Wie gesagt, die Risiken nie aus den Augen verlieren ;)  

782 Postings, 5548 Tage AHRENHOLTZ 1Danke Hias80

1
18.04.11 18:22
So wie der zweite Post von dir geschrieben wurde, nehme ich das gerne an. Doch der erste Post war doch wieder total mit Frust gepostet. Was soll das? Genau das verurteilen die anderen Forumteilnehmer an dir.

Lass es einfach und poste normal deine Meinung, ok. So könnten sogar wir Freunde werden. ;)

PS: Was die DB macht, kann keiner einschätzen. Natürlich ist der Ritt auf der DB sehr volatil, doch die Chancen auf höhere Kurse sind immer noch gegeben.  

738 Postings, 5136 Tage Hias80Ist in Ordnung

18.04.11 18:47
Nochmal zur DB. Es würde mich schon sehr wundern, wenn es vor den Zahlen keinen Spike nach oben gäbe. Die Schuldenkrise in Europa ist die eine Sache auf der man jetzt ewig herumtrampelt und die in den Medien richtig schön aufgeblasen wurde. Die Schuldenkrise in USA ist aber um einiges heftiger, wollen wir mal hoffen, dass das kein Medienschlachtfest wird, denn das trifft immer die Banken - egal wie billig sie sind.  

782 Postings, 5548 Tage AHRENHOLTZ 1@Hias80

1
18.04.11 18:54
Das stimmt. Hoffen wir mal das dieser Kelch an uns vorübergeht.  
Angehängte Grafik:
banken.jpg
banken.jpg

5330 Postings, 5865 Tage ToomekFrage zum Nachdenken

1
18.04.11 19:18
Ich lese hier, dass sich einige von DB heute getrennt haben.
Nun werfe ich folgende Frage in den Raum :
Warum kauft ihr dann keine PUTS auf DB ? Denn wenn ihr heute DB Aktien verkauft, dann impliziert dieses Verhalten, dass ihr von fallenden Kursen ausgeht.

Interessanterweise neigt der Mensch dazu, auf steigende Kurse zu setzen.
Aber warum ? :-)  

86 Postings, 5218 Tage xxlobixxput

18.04.11 20:00

war im März bei der DB dabei und bin dann Anfang April auf einen Put umgestiegen (bei 41,80 kurz vor der Spitze). mittlerweile 24% (minifuture ~10er Hebel - ISIN: DE000GS4U2A1) im Plus. Aber du hast Recht. Auf fallende Kurse zu setzen fällt mir schwerer, als auf steigende...

5330 Postings, 5865 Tage Toomekxxlobixx

18.04.11 20:11
Das war mutig. Aber Glückwunsch. Ich ziehe allerdings klassische Optionsscheine vor und kann auch jedem nur empfehlen KNOCK OUTS zu meiden.Viele schrecke vor klassischen Scheinen zurück, da es hier einen Zeitwertverlust und Vola Einfluss gibt. So schwer ist es aber nicht.
Auch mir fällt es leichter auf steigende Kurse zu setzen.Im Grunde ist es doch eigentlich egal auf welche man setzt. Die Wahrscheinlichkeiten für beide Richtungen gleichen sich im Zeitverlauf irgendwann aus.
Aber daran sieht man, wie Börse durch Gefühle beeinflusst wird.
Ich behaupte sogar, dass fundamentale Kennzahlen nur eine untergeordnete Rolle spielen.  

86 Postings, 5218 Tage xxlobixx...

18.04.11 20:27

ja, so ähnlich sehe ich das auch. Ich benutze im Moment Knock-Outs, da ich diese verstehe. Mit Optionsscheinen habe ich mich noch zu wenig befasst, sodass ich dies erst in Zukunft nach ausreichender Recherche und ausreichendem Verständnis kaufe.

Warum rätst du von Knock-outs ab? Wegen dem Stop-Loss? Weil ansonsten finde ich das Prinzip schon nicht schlecht. 

Grüße

738 Postings, 5136 Tage Hias80KO

18.04.11 20:41

mag ich seit dem Flashcrash 2010 nicht mehr!

Optionsscheine sind im Endeffekt total easy, blöd ist nur, dass sie meistens ein Bezugsverhältnis = 0,1 haben. Der Emi taxt dann immer gegen einen, sodass es kein Wunder ist wenn 70% der Trader verlieren. Wenn dann Futures, Optionen oder CFD mit DMA.

CFD find ich persönlich am besten, weil das Risikomanagement bei mir viel besser funktioniert. Futures und Optionen sind halt 25Euro/Basispunkt, dafür braucht man schon ein ordentliches Konto, damit  Risikomanagement funktioniert...

5330 Postings, 5865 Tage Toomekxxlobixx

18.04.11 20:43
Bei Knock Outs sind mir die Schwellen zu nah am Basispreis im Verhältnis zum Hebel.Chance/Risiko Verhältnis zu schlecht. Mit nur geringen Abstrichen bei Hebeln/Omegas bekomme ich bei Optionsscheinen dafür eine "Laufzeit" und kann bei besonders stark schwankenden Werten kurzfristige Ausreisser aussitzen.
Bevor du mal anfängst mit Scheinen zu handeln, empfehle ich dir wärmstens, an einem sog. Optionsscheinrechner alle möglichen Szenarien durchzuspielen. So habe ich es gelernt. Literatur hilft hier wenig. Man muss schon ein Gefühl dafür bekommen.
Natürlich haben auch Optionsscheine Nachteile. Zeitwertverlsut und Vola Einfluss. In Zeiten starker Vola sollte man die Finger von Scheinen lassen und dann lieber Knockt Outs kaufen.

Dein Knock Out war wirklich sehr mutig. So einen würde ich niemals anfassen. Das soll aber keine Kritik sein. Jeder hat seine eigene Risikoneigung :-) und freue mich für dich, dass du gerade mit einem PUT Gewinne eingefahren hast.  

782 Postings, 5548 Tage AHRENHOLTZ 1@ all:

1
18.04.11 20:45
In diesem heutigen Video von DAF werden meiner Ansicht nach viele Fragen beantwortet. Schaut es euch einfach mal an.

http://www.daf.fm/wertpapier/deutsche-bank-DE0005140008.html

@Hias80: Ab wo beginnt bei dir ein ordentliches Konto ;-)  

738 Postings, 5136 Tage Hias80Achja

18.04.11 20:46

Ich bin heute übrigens von der DB mit einem KO Zertifikat übelst abgezockt worden. Das aber nur am Rande erwähnt. Also die DB verdient schon viel Geld, da braucht sich keiner Sorgen darüber machen. Wundern braucht sich die DB allerdings nicht, wenn sie ständig geklagt oder einen grottenschlechten Ruf hat.

Schönen Abend noch

5330 Postings, 5865 Tage ToomekHias80

18.04.11 20:56
Die Argumentation mit dem Bezugsverhältnis verstehe ich nicht ganz ? Meinst du den Spread ?
Der Grund dafür, dass der EMi gegen dich taxtet liegt in der sich ständig ändernden impliziten Volatilität. Wenn du das meinst, dann gebe ich dir "teils" recht.  

86 Postings, 5218 Tage xxlobixxToomek

18.04.11 20:58

Danke für die Hinweise :) Werde mir das mal genauer anschauen. Was mir bei Knockouts auffällt, ist dass oft genau der Knockout getroffen wird und es dann wieder wendet...daher mag ich die auch nicht so sonderlich. Hierbei fand ich allerdings die Knock-out - Schwelle noch annehmbar, obwohl ich schon ins Schwitzen kam (lag damals bei 43,60 und kam schon nahe dran) :) Läuft ja auch nicht immer so...Diesbzgl. klingen Optionsscheine ganz interessant, vielleicht steige ich da bald um oder mische was bei. Will nur nicht planlos irgendetwas handeln. Aus zeitgründen kam ich nicht dazu mich mit OS zu beschäftigen.

Viele Grüße.

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben