Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 175 von 607 Neuester Beitrag: 28.01.25 08:32 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.166 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 08:32 | von: Klimawandel | Leser gesamt: | 6.770.574 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.671 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 607 > |
Falls der Mirai den Weg nach Europa schafft, meine AKtien sich vervielfacht haben, dann nehm ich dich mit auf eine BZ Jungfernfahrt !
Das heißt im Umkehrschluss, dass die Lizenzerträge nach Ablauf der Verträge wegfallen.
Danach, bzw. eigentlich schon jetzt, muss jedes Unternehmen sehen, wie es seine Produkte am Besten verkauft. Da spielen Faktoren wie Zuverlässigkeit, Gewährleistung, Finanzierungsbedingungen und Servicequalität eine wichtige Rolle.
Hinzu kommt noch, dass die Lieferungen an Plug Power auch irgendwann wegfallen werden, da auch dieses Unternehmen die Brennstoffzellen von Ballard Power durch ein eigenes Produkt ersetzt wird.
Dann bleiben nur noch die FC Velocity HD 7 für Busse und die Power Backup Systeme übrig.
Hinzu kommt noch, dass Ballard Power noch nicht auf dem Markt für Brennstoffzellen MiniBHKW`s für Ein-Zweifamilienhäuser und Kleingewerbetreibende positioniert ist. Gerade in diesem Segment erwarte ich einen schnelleres Wachstum als im PKW-Sektor, weil die notwendige Infrastruktur (Gasanschluss) in der Regel bereits vorhanden ist.
Letztlich hat es Ballard Power versäumt die Wasserstoffversorgung mit ins Visier zu nehmen. Hier sind Allrounddienstleister wie Plug Power und Hydrogenics besser aufgestellt.
Wenn sich da nicht bald etwas ändert, sehe ich diesen großen Pionier der Brennstoffzelle auf der Verliererseite.
Ich habe meine Aktienpositionen den obigen Ausführungen folgend neu ausgerichtet.
Da in den USA das Erdgasnetz zuverlässiger als das Stromnetz ist wird es da auf jeden Fall eine Entwicklung geben.
BOULDER, .-- (Colo BUSINESS WIRE ) - Ein neuer Bericht von Navigant Forschung bietet eine globale Analyse der wichtigsten Entwicklungen und Trends in der Brennstoffzellenindustrie, darunter Weltmarktprognosen für Brennstoffzellensysteme, ausgelieferter Speicherkapazität und System Umsatz bis zum Jahr 2023 .
“In terms of fuel cell systems shipped, this area has the strongest global potential.”
Das Wachstum in der Brennstoffzellen-Markt weiter zu beschleunigen, nachdem 2013 und 2014 sah die steigende Nachfrage in tragbaren, Transport und stationäre Anwendungen im Besonderen. Stationäre Anwendungen, die von Land zu Land stark variieren, sind Utility-Skala, Industrie- / Gewerbegebäude und Wohnstrom Brennstoffzellen. Klicken Sie zu twittern: Laut einem kürzlich erschienenen Bericht von Navigant Research, sind Brennstoffzellensysteme für alle Anwendungsbereiche voraussichtlich generieren fast $ 57800000000 Jahresumsatz bis 2023.
"Im Moment ist der stationären Bereich der Brennstoffzellenmarkt, wo wir sehen, das größte Interesse", sagt Lisa Jerram, Principal Research Analyst bei Navigant Research. "In Bezug auf die Brennstoffzellen-Systeme ausgeliefert, hat dieser Bereich die stärkste globale Potenzial."
Die Förderung dieses Potenzials ist Verschiebung des Energiesektors in Richtung dezentraler Erzeugung, die weg von zentralisierten Modelle Stromerzeugung zu einer vielfältigen und elastische Netzinfrastruktur bedeutet. Dem Bericht zufolge ist jedoch die Einführung von kommerziellen Brennstoffzellen-Fahrzeugen im Jahr 2015 und 2016 wird der Verkehrssektor in den Vordergrund rücken. Bis 2023 wird der Verkehrssektor voraussichtlich den größten Anteil des Brennstoffzellenmarktes in Bezug auf Kapazität ausgeliefert befehlen.
Da geht sie hin die schöne Marie.Hat wohl doch was zu sagen wenn der alte CEO
seine Aktien abgibt.
Somit ist die Kursschwäche bei Plug eventuell ein "Manöver", um von der hohen Zahl an leer verkauften Aktien (immer noch ca. 32 Mio, wenn auch 2,5 Mio weniger als im Vormonat) weg zu kommen =Eindeckungskäufe in fallende Kurse hinein....Und dann kommen auch Zahlen von Fuelcell Energy (die haben m.E. über US $ 100 Mio in der Bank cash & 40 Mio als Kreditlinie =Aktienkurs irgendwie im Widerspruch zu den Fundamentals - aber auch hier sehr hohe Leerverkaufszahl. Und: bei allen FC/BZ-Aktien in US $-terms geringe Umsätze bei fallenden Kursen....auch 1,6 Mio Aktien bei Ballard sind mal gerade nur US $ 2 - 3 Mio..und dann minus 8 % = Peanuts für grosse Fonds. Nun müssen aber die schlechten Zahlen (Azure) raus und dann ein paar gute News (Busse & Co)....
Last but not least wird der schwache Ölpreis immer wieder angeführt als Argument gegen alles....BZ, eMobility....erneuerbare Energien...etc. Was ist, wenn der Ölpreis nur ein wenig dreht, also um 5,10, 15 US $ steigt ?
also, mir kommt das alles sehr komisch vor dass die BZ-Aktien als Gruppe so massiv im Kurs gedrückt werden....aber nach jedem Regen kommt auch die Sonne irgendwann wieder durch......happy WE to all und ....stay tuned (Geld zum Nachkauf müsste man haben !!!!!)
Hatte schon weitaus größeres Minus im Depot mit Ballard ! Da waren aber die Aussichten besser.
Im Moment hoffe ich das die 1 Dollar Marke hält.
Lg nix für ungut.Bin gerade vom Mega Optimistentrip abgekommen,
Hoffe aber noch.!!!!!!!
bis der Ölpreis sich stabelisiert hat und die vielen Unruhen zu ende sind. Es kommen auch keine besonderen Meldungen -nur lari fari-ich will auch wieder rein
Hoffe, dass der neue CEO von Ballard die schlechten mit vielen guten Nachrichten/Ausblick nicht nur ausgleicht, sondern überhaupt eine positive Prognose abgibt; allein zu sagen, dass z.B. AUDI via VW auch beraten wird ref. BZ könnte m.E. den Kurs gewaltig treiben - nach oben. Diese Ruhe an News lässt indes für beide Seiten viel Fantasie zu, da manches im Verborgenen besser in Ruhe entwickelt wird (Verträge) als auf kurzfristigen Aktionismus zu machen.
Meine Strategie: Positionen belassen wie sie sind aber mit Abstauberlimits (Euro 1,00 bis 1,20) zukaufen, wenn es aufgrund von Quartalszahlen noch mal runter geht. indes: alles Negative ist m.E. im Kurs chon drin, aber man weiß ja nie.....und als Ziel für 2015 - bei einige guten Aufträgen & Co - können auch Euro 4,5,6 erreicht werden; also Chance-Risiko-Verhältnis für mich weiter sehr positiv. Und zwischendurch ist der Ölpreis auch wieder US $ 10 - 20 höher ! Interessant am Rande: dass China ein auf ca. 7,4%-Wachstum prognostiziert, also ein abnehmendes - starkes - Wachstum heißt aber nicht zwangsläufig, dass weniger Öl auf den Weltmärkten aus China nachgefragt wird, weil die Mobilisierung (KFZ) unverändert stark ist; da sofort eine negative Auswirkung auf den Ölpreis zu sehen, erscheint mir doch sehr.....well....Glaskugel.....
auf dauer geht's so sowieso nicht weiter. es wird strategische zusammenschlüsse geben müssen und übernahmen. noch sind allerdings die bewertungen zu hoch.
ballard könnte sich ggf. mit hydrogenics oder ballard zusammenschließen, dies würde synergien ergeben und das überleben sichern helfen.
ansonsten fehlt mir, wie wohl auch dem markt die einsicht warum der kurs steigen sollte.
Müsste-könnte- hätte und aber !
Fakten müßen her ,bei allem anderen geht es weiter Richtung 0,50Cent.
E n d l i c h !!
Das wurde aber auch höchste Zeit
1) BZ-IP (Patente & Co)
2) BZ-Stacks für Gabelstapler, KFZ, Busse u.a.
3) permanente und steigende Einnahmen durch Verkauf von Wasserstoff/H2
4) Bau der H2-Infrastruktur (H2-Tankstellen)
well, man müsste US $ 100 - 200 Mio cash haben, um da alles zusammen zu bringen (unter einem Dach/AG) und einen großen Anteil zu haben (30 bis 50%; Rest Börse = free float) und dann abwarten.......