(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
http://www.ariva.de/news/...gt-Suedzucker-in-2016-auf-25-Euro-5546303
Mein Pulver ist megatrocken es sind weitere 50 k zum Invest für Aktien freigeworden.
Also auf die Lauer legen.
Damit die Leerverkäufer ganz easy ihre Positionen (die sie heute gerade erst begonnen haben aufzubauen) schließen können, dürfte/müsste/könnte/sollte der Preis des SZ Papiers die nächsten Tage noch einige Euros - eher langsam, brutal asymptotisch - zurückgenommen werden. Nach ein paar Wochen gehe ich dann von Monatelangen von einer Preisoszillation zwischen 9€ und 13€ aus.
Was hat SZ denn zu bieten? Eine Eigenkapitalquote von >50% zwar, üppige Gewinne, blah blah, usw... Ja, ganz solide. Für die meisten Zocker mit Sicherheit viel zu solide. Sie werden sich weiter vom Papier trennen. Die Luft ist nach den Zahlen erstmal für lange Zeit raus.
Wie kann man diese Erwartung traden? Spikes (>14,25€?) echt einshorten (es gibt nicht viele brauchbare KO-Puts) und Flashcrashes (<12€?) in Aktien kaufen, vielleicht. Also lauere ich heute Vormittag auf Spikes und Flashcrashes.
Mal sehen.
(Ich habe SZ noch nie zuvor gezockt.)
Nun sollte es aber bald gut sein. Sobald der Markt dreht, ist SZ gewiss das beste Jojo.
ob das als bestes Jojo genannt werden kann...ist es ja fraglich
Einmal lag der "Kollege " ja schon mal richtig mit seiner Prognose, ich sage nur "blind kaufen".
Ich denke, aufgrund Deiner eigenen Analyse müsstest Du eher die südliche Richtung präferieren. Schließlich wurde die von Dir eingezeichnete Range in Deinem eigenen Chartbild bereits nach unten verlassen.
Meines Erachtens ist es wahrscheinlich, dass es vor einer Erholung nochmals in den 10€-Bereich geht. Umsätze und Gewinne zeigen in jüngerer Zeit ja keinen positiven Trend.
Günstiger leben = mehr finanzielle Freiheit: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
der Zuckerpreis steigt wieder und schafft die Voraussetzungen für das Steigen des
Aktienkurses. Man hätte früher nach- bzw. einkaufen können, aber wenn man seine
Aktien durchhält und nicht günstig einkauft, dann bin ich selber schuld. Ich sollte
wie Trendfolger Proffe den Mut haben, Aktien zu kaufen, wenn die Aktien 30%
gefallen sind wie Macy`s.