AIRBERLIN
Seite 175 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.315.438 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 476 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 419 > |
Mit dem Erlös aus der neuen Anleihe will Air Berlin eine Wandelanleihe aus dem Jahr 2007 im Volumen von 220 Millionen Euro teilweise zurückkaufen. Insofern wird zwar die Verschuldung nicht in derselben Höhe steigen. Kurzfristig aber würde die Zinslast für das zurückgekaufte Volumen deutlich steigen, nämlich von 1,5 auf 11,5 Prozent. Am meisten Sinn ergibt das Vorgehen als Vorbeugung gegen mögliche Übernahmeversuche von Hedge-Fonds.
Denn die Wandelanleihe ist eine typische institutionelle Anleihe mit einer Stückelung von 100.000 Euro. Wird dieses gegen eine Kleinanleger-Anleihe getauscht, wird den Gläubigern Macht entzogen. Zudem ist die neue Anleihe nicht wandlungsfähig und kann im Zuge einer Übernahme sofort fällig gestellt werden.
Etliche Unternehmen sämtlicher Bananenrepubliken können sich "billiger" Geld beschaffen...
Zumal es absolut utopisch ist, derartige Gewinnmargen einzufahren bzw. es als Zinsaufwendungen geltend zu machen. Wo kein Gewinn, kann auch nichts verrechnet werden....
Ich arme Wurst habe schon Aktien, halten lautet das Urteil. Aber der alte Esel kränkelt gewaltig...
da bist du sicher nicht der einzige in diesem Thread der AB-Aktien hält. Aber etwas positives kann man aus den Quartalszahlen lesen. Der Umsatz steigt weiter (zweistellig!), dass heißt das Air Berlin zumindest nicht die Kunden "davon fliegen". Und schaut man sich die Vorberichte an, so ist es nicht der erste Quartalsbericht wo ein Umsatzanstieg zu verzeichnen war. Man müsste sich noch mehr Sorgen machen, wenn der Umsatz auch rückläufig wäre.
Wenn Mehdorn es nun wirklich schaffen sollte die Kosten langfristig zu senken und dabei weiterhin den Umsatz steigern kann sieht es doch auf weiter Sicht gar nicht sooo schlecht aus. Die Frage ist nur ob er und Air Berlin diese Zeit bekommen werden. Denn gerade mit dem Eintritt in die One World Allianz wird sie noch attraktiver als Übernahme-Kandidat sein. Ich denke aber das potenzielle Käufer die hohen Verbindlichkeiten von 600 Mio. Euro zur Zeit noch abschrecken.
Durch Ausschlachten und Verkauf der Einzelteile müssen mindestens 500-600 Millionen Euro Verbindlichkeiten abgelöst werden plus der Kaufpreis der Aktienmehrheit plus ein satter Gewinn hängen bleiben.
Welcher Hedgefonds wagt sich hier ran ?
Wird spannend, AB bietet einen Rückkaufkurs von 99 %
....... dass vom Aktienkurs endlich ein positives Aufbruchsignal für das gesamte Unternehmen ausgeht
Ein psychologischer Teufelskreis !
............ noch Fragen ?
http://www.ariva.de/news/...mt-Laudas-Fluglinie-Niki-komplett-3888256
Ich finde es mutig bei der momentanen finanziellen Lage, denke da werden zuerst wohl wieder neue Kosten auf AB zukommen.
mfG
Scheinbar rechnet der Markt bei Air Berlin mit dem Schlimmsten. Die Belastung durch 170 Millionen Euro Luftverkehrssteuer sind einfach zu viel für ein solch margenschwaches Unternehmen und können nicht kompensiert werden. Der Ölpreis gibt ihr den Rest.
Mal Abwarten, ob sie morgen in der Pressekonferenz was bekanntgeben.
Eine weitere Info wäre nett.
mfG
Die GRÖSSTE Luftnummer war ( oder ist noch ) die ABZOCKE bei den vermeintlichen Übergepäckraten und dem unverschämten Horrorpreis je Kilogramm Übergepäck.
Da ist der Schuss aber nach hinten losgegangen. WER KUNDEN auf diese ART VERPRELLT hat was verkehrt gemacht. Dieser kurzfristig generierte Profit bringt langfristig VERLUSTE.
WARUM ???
AIR BERLIN sollte sich im Klaren sein, dass diese verprellten Kunden AIR BERLIN in Zukunft meiden werden wie der TEUFEL das WEIHWASSER.
Ob Mehdorn die Weitsicht aufbringt und diesen Kunden zurückgewinnt ist fraglich, da er ja nur ein kurzes Gastspiel geben wird.
In der Ruhe liegt die Kraft.
hat Wqi888 das Vertrauen an die neue Führung und ihre Fähigkeit, den Turnaround zu schaffen, komplett verloren! (Schaue meine Postings zu Führungswechsel an)
wqi888 hat doch gesagt, was kann man von einem 70-jährigen erwarten.
nun, Verkaufsignal wieder:
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=53227
früher hat wqi888 50 Cent als Kursziel für AB ausgerufen,
jetzt noch eine abstufung:
angesichts der Gesamtwirtschaftslage und der drohenden Depression stuft wqi888 AB als SELL ein,
Kursziel: 30 Cent!
Teilweise frage ich mich schon, warum einige User von sich selbst in dritter Person reden. Des Weiteren Frage ich mich, woher die Annahmen genommen werden, dass ABs Kursbewegungen firmenspezifisch sind. Wenn man den Verlauf der letzten 6 Monate zwischem dem SDax und AB vergleicht, sieht es ziemlich identisch aus.