Verbio KZ 11,50
Allen die dabei sind noch weiterhin schöne Kurse
wir waren ja eine Zeit lang unter 40 und sind seitwärts gelaufen, nach der ganzen Zeit im Abwärtstrend, darf es auch gerne wieder in Richtung 50 laufen...und dann step by step mit hoffentlich guten Nachrichten langsam in Richtung ATH und 3 stelligkeit... vlt klappt's ja bis 2024/25.
ich habe Zeit darauf zu warten.
nur meine Meinung
wir waren, nach der ganzen Zeit wird es Zeit, darf es auch gerne, hoffentlich gute Nachrichten,
vielleicht klappt es ja. Hört ihr euch eigentlich manchmal beim "reden" schreiben zu?
Was kommt von Verbio tatsächlich?
Nach 6 Jahren zelebrieren sie den Probebetrieb der Maisannahmestelle in Nevada als ob sie das Rad neu erfunden hätten. Sonstet noch was? Hab ich was vergessen?
Wie läuft es eigentlich mit der Anlage in Indien? Jemand neue Nachrichten dazu? Oder immernoch 40% und defizitär?
Ich denke da kommen demnächst gute Nachrichten.
selbst nach dem "Verbrenner"-Verkaufsverbot werden für knapp ein Jahrzehnt die Verbrenner-Fahrzeuge in Deutschland weiterfahren, somit wird zwar der Bedarf kontinuierlich abnehmen aber nicht gleich auf Null fallen.
Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob Hybrid-Fahrzeuge vom "Verbrenner"-Verkaufsverbot betroffen sind ?! Falls hierzu jemand genaueres weiß, bitte ich um Hinweise oder Links. Danke.
Vielleicht sollte man das mal die IR fragen, wie der Plan B von Verbio aussieht. Wir reden ja über sehr grosse Mengen und nicht etwa nur von spezialisierten Produkten in Kleinstmengen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
Vielleicht bringt das den Kurs mal ans Laufen mit neuen großen Aktionären.
Das beherzte eingreifen hat dann wohl nicht so recht gefruchtet. Wen wundert es auch bei diesem Politiklüngel, der hier mittlerweile herrscht.
am 8.8.23 beklagt er sich wieder. Ist ntürlich ein Problem, betrifft aber mittlerweile fast jeden Bereich der Wirtschaft, dass einheimische Firmen mit allen möglichen Auflagen konfrontiert sind und kontrolliert wird und sehen sich in direkter Konkurenz mit Firmen, die machen könenn was sie wollen...
Ich hoffe mal, dass es keine versteckte Gewinnwarnung ist...
https://www.verbio.de/presse/aktuelles/...hwemmt-den-deutschen-markt/
Unfassbar. Warum wundert mich eigentlich in diesem Land noch irgendetwas
Bevor man den Treibstoff umständlich also verlustreich über Strom usw. produziert (sog. e-fuels), wäre das doch langfristig ein riesen Markt für Verbio der auch Investitionssicherheit verspricht, ganz egal was die Berliner Labertüten von egal welcher temporären Regierungspartei so von sich geben.
https://www.finanznachrichten.de/...zahlen-fuer-neuen-schwung-486.htm
Sicherlich wird es einen Ausblick geben.
Am 28.09.2023 geht es VERBIO Capital Markets Day in Schwedt weiter ....
Es wird interessant bzgl. Ausblick und Aussagen zu Indien und USA sowie Canada
Interessant wären Aussagen zu Indien und USA sowie Canada ...
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...r-200-mio-bis-eur-250-mio-022.htm
VERBIO prognostiziert für das Geschäftsjahr 2023/24 ein EBITDA in Höhe von EUR 200 Mio. bis EUR 250 Mio.
Leipzig, 26. September 2023 - Unter Zugrundelegung des aktuellen Absatz-, Rohstoff- und Energiepreisniveaus, der angestrebten Produktionsauslastung sowie den weiterhin zu erwartenden Unsicherheiten geht der Vorstand davon aus, im Geschäftsjahr 2023/24 ein EBITDA in der Größenordnung von EUR 200 Mio. bis EUR 250 Mio. zu erzielen. Aufgrund der geplanten hohen Investitionen in die Erweiterung der Produktionskapazitäten und in neue Wachstumsfelder wird ein Rückgang des Net Cash auf eine Größenordnung von EUR -150 Mio. bis EUR -110 Mio. zum Ende des Geschäftsjahres erwartet.
Vor dem Hintergrund der volatilen Rohstoffmärkte und im Kontext des außerordentlich erfolgreichen Ergebnisses im Vorjahr konnte VERBIO im Geschäftsjahr 2022/23 ein gutes Ergebnis erzielen: Das EBITDA lag mit EUR 240,3 Mio. im zuletzt prognostizierten Korridor und ist damit das zweitbeste Ergebnis in der VERBIO-Historie.