Kursziel 1 USD bis 31.12.2010

Seite 174 von 293
Neuester Beitrag: 04.01.11 11:19
Eröffnet am:11.07.10 14:23von: sekko1982Anzahl Beiträge:8.308
Neuester Beitrag:04.01.11 11:19von: louisanerLeser gesamt:743.625
Forum:Hot-Stocks Leser heute:160
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 293  >  

21075 Postings, 5189 Tage wes_manche Leute

27.08.10 18:31
sind nicht entspannt genaug... wenn man nur seinen eigenen Regeln folgt, kann man selbst in einem thread in dem man mit Werbung zugedonnert würde, nichts falsch machen... und hier ist doch weiß Gott alles sauber... meine Güte... :)  

1354 Postings, 5656 Tage annubisLöschung

27.08.10 18:32

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.10 18:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung - der übleren Art

21075 Postings, 5189 Tage wes_sekko

27.08.10 18:34
du bist der Chef... mit "Investment" haben solche frechen Störenfriede wohl kaum noch was am Hut... ich lach mich schon wieder scheckig... so ich arbeite mal an der nchsten Version... :) entspannt euch Leute... alles ist gut... und Freitag :) We vor der Tür :)  

1354 Postings, 5656 Tage annubisLöschung

27.08.10 18:35

Moderation
Zeitpunkt: 27.08.10 18:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

21075 Postings, 5189 Tage wes_#4327

27.08.10 18:37
ich sagte es ja, manche sind nicht entspannt genug... durch solche Subjekte darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen... löschen, sperren und gut is... Thema abgeschlossen... wenn sie das bemerken, dass sie nichts ausrichten können, kommt es zu derlei verbalen Entgleisungen... ;-) das ist ihre persönliche Sackgasse... alles ist gut... :)  

21075 Postings, 5189 Tage wes_Moderation

27.08.10 18:38
bitte einschreiten... Danke...  

2337 Postings, 6303 Tage sekko1982@ annubis

27.08.10 18:38
Das werden wir ganz bestimmt nicht tun. Bist ab sofort gesperrt!

sekko1982  

283 Postings, 5212 Tage dodge@wes_

27.08.10 18:40
Ich freu mich auf den nächsten Schritt.  

734 Postings, 7463 Tage Oettingerbei dem annubis-müll

27.08.10 18:43
wird der wohl  ganz aus dem ariva-board verschwinden.  

frage: zu heiss geshortet oder gebadet...?  

8834 Postings, 5312 Tage Resol_iannubis

27.08.10 18:45
ich empfehle dir lieber mal ein brettspiel in die hand zu nehmen mit dem namen "mensch ärgere dich nicht",erst wenn du das erfolgreich spielen kannst und es verstanden hast, dann bitte wieder mit börse und aktien beschäftigen;)lol  

21075 Postings, 5189 Tage wes_@dodge

27.08.10 18:47
ich mich auch... noch etwas, häufig soll man mit sukzessive gesteigertem Druck und Gewalt von CT Vorhaben abgebracht werden, auch dafür gibt's Arbeitgeber... und sie möglichst nicht ausführen... da wird von "Lemmingwerk", "nutzlosen Strichen" u.s.w. gesprochen, wenn das nichts fruchtet, greift man zu groben Beleidigungen... nicht in der Analysetätigkeit beirren lassen... ist meine Devise... :) und damit gut... bis später...  

5397 Postings, 5755 Tage JenseFreu mich auch schon WES

27.08.10 18:48
bin jetzt mal unterwegs, bei YRCW tut sich heute wohl nimmer viel...  

21075 Postings, 5189 Tage wes_yo, ich hau ma rein...

27.08.10 18:52
bin nämlich morgen unterwegs und einen Chart-Schritt wollte ich noch schaffen... den Rest machen wir dann am Sonntag oder Montag...  

283 Postings, 5212 Tage dodge@Wes_

27.08.10 19:08

Soweit hab ich bis anhin noch gar nicht gedacht...Interessant :-))))
Ich hab nun meinen YRC Chart aufgebaut und wuffi und den Grossvater eingebaut :-))

Berücksichtigst du auch den wechsel ins obere Bollingerband oder ist dies vernachlässigbar.
Noch eine variante für den überkauften Markt  (ausstieg) mach das bis jetzt mit stochastic

macht Spass. Ich schätze vor allem das du Bilder vom Chart einbaust da ich ein Visuell orientierter bin....also kein Kinästet aber Auditiver im Nebenkanal.:-))  

21075 Postings, 5189 Tage wes_gut, die Vorbereitung...

27.08.10 19:12
bisher... der Basischart ist in die Besprechung eingegangen... Durchschnitte, Bollinger, Granville ebenfalls... pSAR ebenfalls, wobei ich hier das Histogramm belassen habe, um mich auf Trendphasen zu konzentrieren... un die Farbe geändert habe, das rote hat einen ja komplett kirre gemacht heute am Abend :) so... die nächste Zutat, ist der Stochastik Indikator, der ausgesprochen wertvolle Handelshinweise liefern kann, er gehört damit zu jeder Standardausrüstung an Werzeugen dazu... bevor ich ihn in Bezug auf YRCW bespreche, wandele ich ihn aus seiner Standardform ab... das ist nicht weiter tragisch, denn wann könnte ihn genausogut so besprechen, wie er jetzt abgebildet ist, damit der Unterschied ersichtlich wird, kann man zwischen diesem Chart und dem nächsten vergleichen, ich möchte mich nämlich auf ganz konkrete Punkte des Stochastik konzentrieren... und das geht mit der nächsten Einstellung einfach besser... standby...  
Angehängte Grafik:
yrcw7.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
yrcw7.png

21075 Postings, 5189 Tage wes_@dodge

27.08.10 19:14

mach das bis jetzt mit stochastic

Bingo... :-)

283 Postings, 5212 Tage dodge@wes_..zufall :-)))))

27.08.10 19:19

21075 Postings, 5189 Tage wes_so... das hätten wir :)

3
27.08.10 21:27
Stochastik Abwandlung: Sein Begleiter sog. %D Linie ist weg..., hier nur die empfindlichere %K Linie auf 14 eingestellt (standard) %D ist sein Schatten und folgt %K als sein 3 Tagesdurchschnitt, daher ist die standard Einstellung %K(14) und %D(3) Wie man den Stochastik und seinen Begleiter interpretiert, bitte ggf. nachlesen, die Signale sind wertvolle Hinweise für anstehende Kursbewegungen... Ich möchte mich hier gez nur mit %K beschäftigen, mein spezieller Freund :) ich mag ihn zumindest...

Der Stochastik wurde von George Lane entwickelt und setzt nach einer Berechnungsgrundlage die Schlußkurse in Bezug zu ihrer Bandbreite. Uns soll nur interessieren, was dieser kleine Bursche %K macht und uns andeutet, das ist aus meiner Sicht noch wichtiger (übergeorneter) als die Einzelsignale mit %D.

Er pendelt auf und ab, von oben nach unten und wieder zurück, wie man unschwer sieht, immer fort... man sagt auch, er "oszilliert"... zwischen den Werten 0 und 100, dabei gilt der Bereich ganz unten unter 20 als überverkauft und über 80 als überkauft. Was heißt das? Bewegt sich ein Oszillator in den Überkauftbereich, so ist mit Kursrücksetzern zu rechnen, da es Gewinnmitnahmen geben wird und der Trend nachlassen kann, hier im Überkauftbereich sind gute Profitmitnahmekurse zu suchen! ich kann das nur mit einem Ausrufezeichen versehen..., da in den meisten threads zum Kauf geblasen wird, obwohl solcherlei Oszillatoren längst tief im Überkauftbereich angelangt sind... "showtime!" halt...

Wie nutzt der Chartist den Burschen nun vernünftig? So dass er ihm zu einem nützlichen Gesellen wird? Abgesehen von den Signalen, den er mit seinem Begleiter (%D) generiert und die ich hier außer Acht lasse, konzentrieren wir uns hier ausschließlich auf die sog. "Vorsignalbereiche", das sind die Zonen über 80 und die unter 20, insbesondere die unter 20 habe ich hervorgehoben indem ich die 20 Linie blau gefärbt habe, kann man nur angedeutet sehen... Als jemand, der Kursschwünge ausnutzen möchte, konzentriert er sich auf die Stochastik Bewegung (%K) "von unten nach oben" (grüner Pfeil) also von Vorsignalbereich unter 20 Richtung Vorsignalbereich über 80 und nicht die umgekehrte Bewegung (violetter Pfeil, gestrichen). Gut... wie geht er vor... er wartet geduldig, bis der Stochastik im Vorsignalbereich <20 angelangt ist, der heißt so, da es zu einem Hauptkaufsignal kommt, wenn der Stochastik den Vorsignalbereich überverkauft verlässt, also 20 aufwärts schneidet... ist der Stochastik im Vorsignalbereich, ist es demnach nur eine Frage der Zeit "wann" das Signal kommt, nicht "ob". Bezogen auf ds letzte halbe Jahr gab es 5 Hauptkaufsignale, die alle 5 am Tag ihres Erscheinens von einem guten Handelstag begleitet waren... 3 von ihnen fielen mit der Einleitung eines Trends zusammen, insbesondere 2 liegen direkt an der grün gestrichelten Vertikalen, die uns bereits Großväterchen Granville und Wuffi bestätigt haben.

Es bleibt festzuhalten, dass diese beiden gestrichelten grünen Vertikalen inzwischen von 3 unabhängigen Kaufsignalen bestätigt werden... zuzüglich einem Wechsel ins obere Bollingerband... wann immer so etwas in Erscheinung tritt, nähern wir uns hautnah einem perfekten Kaufsignal, an dem ein Chartist kräftig auftanken wird... wie z.B. am 12. Juli... es wird jetzt die angedeutete Entscheidung immer klarer, Bolli o.k., Großvater o.k., Wuffi o.k., +Stochastik aus dem Vorsignalbereich kreuzt /20, 100% Volltreffer..., alle zusammen... Gut, 1 Kaufsignal /20 verlief ergenislos im Juni und man sieht dass das Fehlsignal sich durch alle Ebenen zieht... der Großvater war unruhig, deutete Kauf an... Wuffi sprang... und /20 im Stochastik... da liegt es an der Interpretationsgabe des Anwenders, rechtzeitig zu erkennen, dass es ein Fehlsignal ohne Trendwende sein würde... so etwas kann man nie ganz ausschließen... vielleicht gelingt es mit Hinzunahme weiterer Indikatoren, das können wir noch sehen... ein oder 2 sollten wir noch hinzunehmen, denn um so mehr sich gegenseitig stützen, umso besser.

Gut wir traden also die Wegstrecke des %K von <20 nach >80 nur in diese Richtung und gar nicht andersherum... es wird immer deutlicher die Charttechnik ist keine "Glaskugelkunst" oder "Lemmingwerk" (merke ein "Lemming" ist nur ein "Lemming", wenn ihm erfolgreich Charttechnik verboten wurde... damit er möglichst unwissend bleibt... und nicht weiß, wann gute Verkaufskurse kommen... die Massen sollen immer zum Halten angefleht werden... it's showtime!... "10 EUR/share Ende des Jahres" u.s.w.)

also keine Glaskugelkunst..., sondern eher ein Streichkonzert... Wuffi hat schon gerodet wie die Axt im Walde... und große Teile des Charts herausgenommen... der Stochastik bot nur 5 Kaufsignale in 6 Monaten, das ist weniger als 1/Monat, davon war 1 ein Fehlsignal und wie man unschwer erkennt, hat sich eines gerade erst jüngst ereignet... dieser eine Tag hat auch deutlich im Plus geschlossen... es besteht die Hoffnung, dass auf dem Weg nach >80 der Kurs zulegt, aber noch sind der Großvater und Wuffi nicht an Bord... und solange die beiden nicht mitmachen, bleiben wir skeptisch...

O.k. hat man erfolgreich den Stochastik von Vorsignalbereich <20 nach Vorsignalbereich >80 getradet, ist showtime in den threads... denn solche Kursanstiege gehen nicht ungesehen vor sich... wir schauen uns dann nur im Augenwinkel an, wie die Werber im Achteck tanzen und von "bald 10 EUR" sich überschlagend berichten... mehr konzentrieren wir uns darauf, wann der %K den oberen Vorsignalbereich nach unten wieder verlässt (violett eingekreist) das ist unser spätestes VK Signal, man kann auch eher raushauen, wenn %K gipfelt über 80, dann erwischt man i.d. Regel den Höchstkurs, ich gehe durch, $.54 im März, $.69 im April, wobei hier eine Trendphase ist, bei der %K mehrfach in den Überkauftbereich eintaucht und zurückfällt, wieder eintaucht und zurückfällt, das erste Signal ist ziemlich mikrig und nicht eingekreist, das zweite wie gesagt auf .69 (Gipfel %K vor violettem spätestem VK Signal) das 3. auf $80 Gipfel vor dem letzten violett eingekreisten spätesten VK Signal im April... die Frage ist, nicht ob ich mich entscheide, sondern für welches entscheidet man sich... schwierig... abwägen... für eines sollte man sich entscheiden, sonst lauert irgendwann das Kliff... beim 3. hat sich das obv schon ziemlich dem 21 Durschnitt von oben angenähert, da muß man einfach irgendwann sagen, so gez reichts!, ich mach das einfach mal... bevor ich unter die Räder komme... lieber grün raus...

Wir ignorieren die Bewegung des %K nach unten in den überverkauft Bereich... das Fehlsignal ist Fehlsignal, da kann man nix machen... und erst im Juli, dem 12., kommt das nächste Hauptkaufsignal /20 verbunden mit einem exzellenten Trend (~150% in ca. 16 Handelstagen bis >$.42) der Großvater und Wuffi sind mit an Bord und winken mit Taschentüchern den am Strand stehen Gebliebenen, die von "Lemmingwerk" schimpfen... :)

o.k. viel, nicht wahr? aber wer ein Großer werden will, muß das halt bis zum erbrechen machen... denn die Erfahrung, die "sichere Hand", stellt sich erst mit Monaten bis Jahren ein, nachdem man einige tausend Stunden mit Chartglotzen zugebracht hat... dann schlägt man ihn auf und weiß mechanisch was, wo, wie los ist... wobei es auch immer wieder Irrtümer gibt... ganz ausschließen lassen sich Fehler nie... aber zügig im Schaden zu begrenzen sind sie dann schon noch... sieht einfach aus, ist aber nicht einfach, den Kauf in eine günstige Phase zu platzieren, meistens landet er wenn man Beginner ist, im Überkauftbereich, wenn showtime ist... dann bezahlt man dem Chartisten den Ausstieg... lol, der Markt ist hart... ;) da wir aber selbst Chartisten sein wollen, lassen wir uns nicht übers Ohr hauen... :)

drum gehen wir auch die rechten VK Signale noch durch, damit keiner auf die Idee kommt, in einer solchen Phase sich "günstig" eindecken zu wollen... (ist alles imo und eine Auslegungsvariante von mir, in Anlehung an gängige Praxis, grundsätzlich kann darf und soll jeder machen was er/sie will, meinetwegen auch auf dem Gipfel des %K über 80 "günstig einkaufen"... es kann mich nur freuen, wenn sich jemand nicht an die Marktregeln hält, da er sie für Lemmingwerk hält... dann bedient er wenigstens meine offene VK Order... ;) o.k. Scherz beiseite, wir wollen nicht aufschneiden... Hochmut kommt vor dem Fall... das ist so sicher wie das Amen in der Kirche... aber jeder soll machen was ihm beliebt... um dem Geunke mit dem "Guru" den Wind aus den Segeln zu nehmen)...

Also Gipfel vor spätestem Verkaufsignal (violett) $.42 im Juli, spätestens, wenn man den nicht erwischt aber dann 1-2 Tage später... also wenn nicht... nächster Gipfel Gelegenheit $.43, aber nur für einen Augenblick, denn man sieht dass dieser Tag auf $.43 eröffnet hat und tief nach unten führte, das fällt mit dem letzt möglichen VK nach Stochastik zusammen... im Unterschied zu linken Seite des Charts (April) ist der zweite Gipfel des Stochastik >80 im Juli hier niedriger, als der erste im Juli (linke Seite sind beide gleichhoch) wenn der 2. Gipfel über 80 geringer ausfällt, ist es zudem letzte Eisenbahn, in dem Fall wartet man gar nicht mehr bis /<80 Rückschnitt, sondern flüchtet sofort... klingt doof... nun die "Flucht" war aber berechtigt, da der Kurs auf dem Weg des Stochastik zurück nach unten <20 (überverkauft) im Juli/August um ca. -50% an Wert verlor (Tief $.212, fällt überein mit Stochastik Tief <20). Im Anschluß das nächste Hauptkaufsignal, von dem wir eben noch nicht deutlich wissen, ob es was wird oder nicht, da die Gefährten nicht mit an Bord sind... und ohne Gefährten gehen wir nicht auf große Fahrt... wir lassen Wuffi doch nicht am Strand stehen... ;)

Gut, das solls fürs erste gewesen sein, special edition I, wir werden am Sonntag ggf. noch das ein oder andere an Ergänzung anbringen, je nachdem was auch die Mitleser wünschen, was noch besprochen werden soll... gute Gelegenheit... wenn das viele Nachfragen werden, machen wir halt nächste Woche noch weiter... was solls... für jetzt erst mal schönes WE! :)

Gruß,

Wes  
Angehängte Grafik:
yrcw8.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
yrcw8.png

21075 Postings, 5189 Tage wes_ich sehe gerade...

27.08.10 21:30
u.U. ist es von Vorteild den letzten Chart auszudrucken und gesondert zur Hand zu nehmen, wegen der Spaltenlänge der Interpretation, ich hätte das in 2 Teilen posten sollen... o.k....

bis dann... Wes  

258 Postings, 5478 Tage Helmut888@Wes

2
27.08.10 21:38
Also wenn jemand von mir verlangt das ich die Post #4343 auswendig lerne gebe ich mir die Kugel.

21075 Postings, 5189 Tage wes_ha, haa solls du doch gar nicht... :)

27.08.10 21:51
aber wenn dich nachts einer antippt und fragt ey! wann kaufs dun groß ein... dann mumelst du "wenn er durch 20 geht"... ;)

nichts überstürzen... es ist WE!!!

Wes  

258 Postings, 5478 Tage Helmut888Danke

1
27.08.10 22:01
Habe aber schon bei 9.3 Cent gut gekauft. Das reicht dicke.

115 Postings, 5223 Tage Beanoswie kann das sein

27.08.10 22:01

dass zum Schluss nochmal ein größerer Kauf kam und dennoch der Kurs so derbe in den Keller ging? Ich verstehe das nicht!

5397 Postings, 5755 Tage JenseSK ist 26,6

27.08.10 22:23

1146 Postings, 5610 Tage Blauwalwesis

28.08.10 00:19
Chartanalyse, seine Ausführungen, seine Redegewandheit inspirieren mich schon ein bissl, bloß wo bleiben seine zukunftsweisenden Aussagen? Fehlanzeige. Wenn steigende Kurse, mit einer Sicherheit von über 50? ansatzweise zu erkennen wären, wäre dieses System schon im Vorfeld zum scheitern verurteilt. Aktionär und Maydorn Chartanalysen versagen fast schon zu 100%, weil sich die Marktteilnehmer schon darauf eingestellt haben.
Das Fehlsignal im Juni wurde von Maydorn dringend zum Kauf empfohlen.
Auch sehr deutlich zuerkennen ist, dass die Chartanalyse erst nach Abzeichnung einer Trendwende, auf den fahrenden Zug aufspringt und so einen Teil der Performance liegen lässt.  So ist es ein gewaltiger Unterschied,
ob ich bei 10 oder 16 Cent einsteige.

Fazit, ich werde weiterhin meinem Instinkt, meinerErfahrung aus jahrelanger  Börsentätigkeit , meinem Mut antizyklisch zu handeln, meiner Unberechenbarkeit vertrauen, und micht intensiv um Chartanalyse kümmern.
Denn ich kann einen Gegner sehr leicht bezwingen, wenn ich seine Strategie kenne.
Schönes weekend, bis Montag
Blauwal  

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 293  >  
   Antwort einfügen - nach oben