was ist denn hier los?
Seite 174 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.794.614 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 610 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 172 | 173 | | 175 | 176 | ... 708 > |
Wenn Fremdschämen wegen fehlerhafter, deutscher Gramatik Deine einzige Sorge hier ist, dann bist Du an der Börse falsch. Es gibt weiss Gott größere Probleme. Mir gefällt diese Hinhaltetaktik nischt.
Ich war letzte Woche in Frankfurt an der Oder und habe mir einen Besuch vor Ort nicht nehmen lassen. Wer, der hier stänkert, hat das denn sonst noch gemacht? Nur mal so nebenbei...
Fakten:
- Logistikzentrum nagelneu und läuft
- Kapazitäten wurden so aufgebaut, dass man die nächsten Jahre erstmal wachsen kann ohne das neue Investitionen dafür notwendig sind
- junges Team in den Bereichen die ich gesehen habe (Wareneingang- und Ausgang, ganz besonders in der IT, gesamte Abwicklung und Aftersales)
- Geschäftsführung hat guten Überblick über das was sie tun
- das Denken ist auf Wachstum ausgelegt
Spekulation:
- könnte ich jetzt ein paar Seiten vollschreiben, aber ich schreibe nur das was ich weiss und spare mir Bulletpoints über Dinge von denen ich nichts genaues weiß
Meiner persönlichen Meinung nach muss der Markenauftritt definitiv gestärkt werden, wünschenswert wäre wenn man Getgoods mit Amazon oder einer anderen bekannten Marke in einem Atemzug nennen würde, wenn man über e-Tailer spricht. Bin selber kein Marketingfachmann, aber das sollte wohl das Ziel sein.
Was die Anwesenheit in den Preisvergleichsmaschinen angeht (nur als Beispiel, wurde von manchen Usern auch hier als Vergleichsmaßstab für Bekanntheit genommen), da habe ich mir erklären lassen warum man nicht bei jedem Produkt dabei sein WILL und was das überhaupt kostet... echt teuer was man bei den Dingern pro Klick generell so zahlt und dann weiss man noch nicht einmal ob man auch etwas verkauft, ergo ist das nicht wirklich ein Maßstab ob man da nun bei ist oder nicht.
Neben irgendwelchen Wünschen was das Geschäft angeht w das muss man dort noch lernen, sonst wird das an der Börse nix.
Faul ist an der Firma meiner Meinung und auf Grundlage dessen, was ich vor Ort gesehen habe, exakt mal gar nichts. Über die Bewertung, den Auftritt und die IR kann man diskutieren und das tun wir ja hier auch, was gut ist.
Faul und leer sind nur gewisse Kommentare hier, meistens einsilbig und ohne Umlaute geschrieben, aber das steht auf einem anderen Blatt denke ich ;-) Jeder mache sich ein eigenes Bild - oder halte eben den Mund wenn er sich keins gemacht hat vor Ort ;-)
Ich zweifle nicht das physische Vorhandensein des Unternehemens an, lediglich die Positionierung und die Strategie des Managements - kurzum die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodelles - und setze dies in Verbindung mit einer "auf den ersten Blick" geringen Bewertung:-)
Ich danke Dir dennoch für Deine Schilderung der Betriebsführung. Hast Du mit dem managment persönlich gesprochen??
Nun vielleicht mal kurz zu all dem, was hier bemängelt wird. Ja, das Unternehmen wächst stark. Ja, das Unternehmen braucht dafür Geld (ggf. fällt daher das EBIT in nächster Zeit auch ein wenig geringer aus), Ja, das Unternehmen muss mehr auf der Marketingseite tun. Ja... usw. usw.
Aber: Hätten wir es hier mit einem ausgereiften, bestens positionierten, margenstarken, alles beherrschenden Unternehmen zu tun, wäre die Bewertung eine ganz andere als die, die wir derzeit haben. Und genau deshalb muss ein junges Unternehmen seine Hausaufgaben machen, dann werden alle viele Freude haben. Und darin steckt die Chance. Wer daran glaubt, wird sich einige Stücke ins Depot legen, wer nicht, der kauft etwas anderes. Und abgerechnet wird mit sicher heit nicht auf die kurze Frist, wie schon mehrmals erwähnt ist bei jungen, aufstrebenden Unternehmen viel Geduld gefragt!
Euch einen sonnigen Tag!
Gay, sauber!
Hast Du Fotos von dieser Logistikhalle gemacht? Gelesen habe ich viel davon - gesehen kein einziges Bild. Nicht mal in der Presse.
Warst Du in der Halle drin? Regale gefüllt, arbeiten dort Menschen?
Kann jeder Investierter dort mal vorbei schauen oder war das bei Dir eine Ausnahme?
Hat Herr Rockstädt-Mies gesagt, warum die für März versprochen Zahlen nun doch erst evtl. im Mai vorgelegt werden? Seit der Meldung mit den Zahlen schiebe ich einen Mittelgroßen Hals auf die GGO. Vor ein paar Tagen sind hier ganz viele Wutbälle durchs Office geflogen. Ich dachte mir gleich:
REINGELEGT!
Was macht den der wechseln in den Entry Standard?
viel zu hohe betriebskosten, alles nur gemietet, marge zu gering. sehr viel b ware ( steigen die kosten ).
Leute hier für einen Mist schreiben ist echt der Hammer...
Ich bin voll bei meineMeinung und gaylord, es ist dochwohl klar, dass GGO momentan massiv unterbewertet ist,
auch, daß es Marketingaktivitäten steigern muss bzw. es befindet sich doch gerade erst in der Wachstumsphase,
es wird doch erst so langsam versucht ein vernünftiges Image aufzubauen, das dauuuuuuert halt etwas und
geht nicht von jetzt auf gleich, man, man, man
diese ewigen Pessimisten und ungelernten...kann man einfach nicht belehren
es gibt doch zum Glück noch Experten, die die Kennzahlen von anderen Unternehmen wie Amazon u. Ebay kennen und es besser verstehen
diese mit den guten Kennzahlen von GGO zu vergleichen
Der Onlinehändler Getgoods.de wächst rasant mit Raten von über 30 Prozent im Jahr. Gemessen daran ist die Aktie günstig. Sie bietet hohes Potenzial.
Amazon hat ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 143. Bei Ebay beträgt das KGV 16. Onlinehändler sind Börsianern lieb und teuer. Doch während die großen US-Konzerne mit ihren Bewertungslevels nicht mehr wirklich günstig sind, bekommen Anleger den deutschen Onlinehändler Getgoods.de fast geschenkt. Der Düsseldorfer Konzern kommt nämlich nur auf ein 4er-KGV. Getgoods.de ist auf den Verkauf überwiegend von IT- und Telekommunikationsprodukten wie Handys, Smartphones oder Notebooks spezialisiert und betreibt dafür vier Plattformen im Internet.
Wie die gesamte Branche — Experten sagen hier für die nächsten Jahre jährliche Zuwächse in Deutschland von etwa 15 Prozent voraus — wächst auch Getgoods.de rasant. Zwischen 2008 und 2010 stieg der Umsatz der Rheinländer um das 19-Fache auf 163 Millionen Euro. 2011 gab es noch einmal über 300 Millionen Euro. Für 2012 und die kommenden Jahre stehen die Signale ebenfalls auf Grün. „In diesem Jahr peilen wir einen Umsatz im Bereich von 400 Millionen Euro an. 2013 sollen es über 500 Millionen Euro sein“, sagt Firmenchef Markus Rockstädt-Mies. In den ersten zwei Monaten steigerte die Firma ihren Umsatz tatsächlich bereits um 30 Prozent.
Getgoods.de wächst dabei nicht nur organisch. Zukäufe wie im vergangenen Jahr die Akquisition des Spezialisten für den Onlinevertrieb für Geschäftskunden Home of Hardware bringen nicht nur höhere Umsätze, sondern ein breiteres Sortiment, Synergien und Cross-Selling-Effekte. Hohe Skaleneffekte sowie Vorteile bei Beschaffung und Logistik führen zu überproportional steigenden Gewinnen. „2012 erwarten wir eine Vorsteuermarge von zwei Prozent, im nächsten Jahr von 2,5 bis 2,7 Prozent“, erklärt Manager Rockstädt-Mies. Beim angestrebten Umsatzniveau wären über 60 Cent Gewinn je Aktie drin. Für weiteres Wachstum ist das Unternehmen gewappnet. Im November ging ein neues Logistikzentrum in Betrieb. Die Kapazität vervierfachte sich dadurch auf eine jährliche Umsatzkapazität von 600 Millionen Euro und Versandmöglichkeiten von bis zu 35.000 Paketen täglich. Vor wenigen Tagen erweiterte Getgoods dann auch noch durch den Abschluss eines Darlehenvertrags über 7,2 Millionen Euro seinen Spielraum für Wachstum.
Das aktuelle Kursniveau erscheint deutlich zu niedrig, die Kurslevels vom vergangenen August, als die Aktie bei fünf Euro stand, sollten bald wieder drin sein.
Getgoods.de
Starkes Wachstum, niedrige Bewertung. Kaufen.
ISIN DE 000 556 060 1
Gewinn je Aktie 2012e 0,40 €
Gewinn je Aktie 2013e 0,60 €
KGV 2013e 4,6
Dividende/Rendite 2011e –
EK*-Quote 30,3 %
EK* je Aktie/KBV 1,0 €/2,8
Kurs/Ziel/Stopp 2,77/6,0/1,90 €
Nein, habe vom Lager keine Fotos gemacht, nur ein zwei Snapshots vom inneren der Zentrale. Mal sehen ob ich die irgendwie einstellen kann.
Das Lager war semi-gut gefüllt (nicht jeder Artikel war xy-Mal da), was ja gut ist - ich will bei einem Händler keinen allzu großen Bestand sehen, weil es zuviel Kapital bindet.
Der Warenausgang war jedenfalls dick und fett gefüllt mit Paketen, die dann von DHL abgeholt wurden. DHL kommt da am Tag mehrmals vorbei und nimmt die Sachen mit.
Das Lager von der HoH-Division sah auch gut aus und auch die Bestellungen für diesen ganzen Computer Kleinkram (stehen separat natürlich) waren '"große Haufen". Bin übrigens trotz Mittagspause/Mittagszeit ein paar Mal fast vom Gabelstapler "umgefahren" worden - also ich stand dem Treiben im Weg meine ich, nicht dass da ernsthafte Gefahr bestand ;-) Alles gut also.
Der Vorstand war auf Roadshow mit Hauck&Auffhäuser in Frankfurt am Main, gesprochen habe ich auf der Führungsebene mit dem Chef der IT und dem Chef des Einkaufs und des Vertriebs. Kapiert habe ich alles, aber auch viel gefragt.
Zu den Zahlen und der späten Veröffentlichung bzw Verschiebung konnte ich nichts fragen, weil ich ja leider VOR der Verschiebung auf Mai da war :-( Konnte nichts in Erfahrung bringen, was niemand anders weiß - aber wenigstens war ich da und kann das obige guten Gewissens berichten. Ich bin mit Sicherheit nicht betriebsblind und aus meiner langen Börsenkarriere weiss ich auch um die Gefahren der "Liebe zu einer Aktie" und von daher hätte ich auch schmerzhaft abgeschnitten wenn ich denn das Gefühl haben würde es tun zu müssen. Bin aber noch drin und sehe da extreme Chancen von diesem Level aus - wenn die halt ihre Hausaufgaben machen, wovon ich aber ausgehe. Mein Bauch sagt noch nichts schlechtes, eher im Gegenteil.
Soviel dazu, muss mal weitermachen hier - bis später!
getgoods.de AG: Notierungsaufnahme im Entry Standard
DGAP-News: getgoods.de AG / Schlagwort(e): Sonstiges getgoods.de AG: Notierungsaufnahme im Entry Standard
27.03.2012 / 11:52
--------------------------------------------------
getgoods.de AG: Notierungsaufnahme im Entry Standard
Düsseldorf, 27. März 2012 - Die getgoods.de AG, ein Betreiber von Online-Plattformen für IT- und Telekommunikationsprodukte im schnell wachsenden E-Commerce-Markt, ist seit heute in den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.
Mit dem Wechsel in den Entry Standard möchte die Gesellschaft dem gestiegenen Interesse institutioneller Investoren und Privatanleger Rechnung tragen und verpflichtet sich hiermit zu einer höheren Transparenz sowie strengeren Kommunikationsrichtlinien. Markus Rockstädt-Mies, Vorstandsvorsitzender der getgoods.de AG, freut sich über die Bestätigung der Deutschen Börse AG, die nach eingehender Prüfung dem Antrag zur Aufnahme in den Entry Standard zugestimmt hat: 'Die Einbeziehung der getgoods.de AG in den Entry Standard sehen wir als weiteren wichtigen Schritt für die Entwicklung unserer Gesellschaft. Nachdem wir letztes Jahr den Umsatz auf EUR 322 Mio. fast verdoppelt haben, wollen wir jetzt auch die Liquidität unserer Aktie verbessern, durch die erhöhten Pflichten mehr Transparenz schaffen und somit eine höhere Visibilität am Kapitalmarkt erlangen.'
Über die getgoods.de AG: Die getgoods.de AG vertreibt IT & Telekommunikations-Produkte über verschiedene Online-Plattformen im schnell wachsenden E-Commerce Markt. Der Produkt-Fokus liegt auf Handys, Smartphones, Festnetztelefonen, Notebooks und Tablets. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Unterhaltungselektronik und weiße Ware an. Mit sechs Onlineshops wie z. B. www.getgoods.de, www.hoh.de oder www.handyshop.de und Plattformen auf Amazon und eBay, verfügt die Gesellschaft über ein breites Angebotsportfolio.
Weitere Informationen über die Gesellschaft, das Management, sowie die Aktie erhalten Sie unter www.getgoods.ag
IR-Kontakt: Dorothea Schneider Haubrok Investor Relations GmbH & CO. KG Tel: 089 210 27 520 Email: d.schneider@haubrok.de
Ende der Corporate News
27.03.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
162436 27.03.2012
ISIN DE0005560601
AXC0126 2012-03-27/11:53
© 2012 dpa-AFX
Bitte siehe dir Beitrag #4332 von "Meine Meinung" an. Dieser trifft zu...
Nein, getgoods ist nicht unbedingt "masiv unterbewertet".Dieses Investment ist eher eine hochrisikoreiche Wette auf den Durchbruch. Mit hohen Renditechancen, aber auch mit dem Risiko des Totalverlustes.
Sofern es das Getgoods schafft, sich nachhaltig als Marke zu etablieren und den Traffic auf den eigenen Seiten massiv zu steigern, locken hier große Gewinne. Sofern dies nicht gelingt oder Samsung die Lieferantenbeziehung kündigt, bzw. deren Kondiionen "anpasst" wird es eng. Da wird auch keine Notierung im Entry Standard was ändern.:-)
Dein Posting aus der Value Depeche ist bereits bekannt.
Management hat auf 72% der Anteile erhöht - macht man nicht wenn man nicht von der eigenen Unternehmung überzeugt ist. Von daher muss schon ein gewisses Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten da sein - wobei alle Punkte die Du ansprichst ihre Berechtigung haben natürlich.
Macht das Management seine Hausaufgaben, ist alles ok - mal sehen ob die Aufnahme in den Entry Standard neue Investoren anlockt und ob die Roadshow fruchtet. Der Kurs wird es zeigen, aktuell zeigt er halt noch nix.
Zeitpunkt: 27.03.12 15:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Posting dient lediglich der Provokation.
Herrn Rockstädt-Mies sind für mich noch kien Werthaltigkeitsnachweis.
Wir wissen nicht
a) zu welchem Preis die Anteile übertragen wurden
b) ob tatsächlich Cash geflossen ist, oder ein Non-Recourse-Loan vereinbart wurde (da Rockstädt-Mies zahlt zu einem späteren Zeitpunkt nur, wenn Aktie im Geld)
c) weshalb der PE-Investor, der in den letzten 12 Monaten vom Höchstkurs gesehen ca 75% verloren hat, hier aussteigt.
Ggf. sollte hier nur der Kurs geschont werden, damit gut informierte Kreise noch über den Markt verkaufen können. Dies würde auch den desolaten Kursverlauf erklären, der sich heute trotz erneutem Push und Nachricht der Aufnahme in den Entry Standard fortsetzt...
...Alles nur Spekulation. Meist hat der Markt jedoch Recht.
Ich liege hier mit SB 3 EUR auf der Lauer für eine Trading-Position bis 5 EUR. Der Titel kann aber auch noch ins Bodenlose fallen, da Bewertung, wenn man die nachhaltigen Ertragszahlen anzweifelt nicht greifbar ist...Aktuell besteht also für mich (noch) kein Handlungsbedarf
-wenn eine company (bezahlte?) User schickt, die allen verbieten wollen,
die Aktie kritisch / skeptisch zu sehen, ist das allerhoechste WARNSTUFE!!
-in der Vergangenheit wurden solche Unternehmen regelmaessig INSOS.
-schade, war 'ne gute story - und ich war nicht allzu weit weg, wieder
Vertrauen zu finden.
man kann die Aktie natürlich kritisch / skeptisch sehen, aber nicht nur,
bzw. man muss auch mal die Augen aufmachen für positive Dinge,
denn ich kann immernoch keine negativen Dinge über GGO finden
Zeitpunkt: 27.03.12 16:02
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte melden.
Zeitpunkt: 27.03.12 15:45
Kommentar: Regelverstoß - Persönliche Streitigkeiten bitte nicht im Forum klären.