Velocys Aktie mit viel Potential !
>>>Was verbraucht ein Flugzeug ca.bei einem Flug von Frankfurt am Main bis zum Zwischenstopp nach den Emiraten,das ist eine Aufgabe für extrachili.
Strategiepapier-Whitepaper 18.12.2020
Wir werden im Frühjahr unseren umfassenderen Plan zur Dekarbonisierung des Verkehrs veröffentlichen.
Mit dem Umweltgesetz stellen wir diese ehrgeizigen Vorschläge auf eine rechtliche Grundlage, einschließlich der Verpflichtung, bis Oktober 2022 neue rechtsverbindliche Umweltziele (Luftqualität, biologische Vielfalt, Wasser- und Ressourceneffizienz sowie Abfallreduzierung) vorzulegen.
Zwischen 1990 und 2018 gingen die Emissionen um 43% zurück, während das BIP um 75% stieg. Das Vereinigte Königreich dekarbonisierte schneller als jedes andere G20- Land seit 2000
Mal 2 Punkte aus dem 10 Punkteplan herausgestellt, die Velocys und AltAlto betreffen:
Jet Zero und grüne Schiffe
Durch sofortige Maßnahmen zur Förderung der Einführung nachhaltiger Flugkraftstoffe, Investitionen in Forschung und Entwicklung zur Entwicklung emissionsfreier Flugzeuge und die Entwicklung der Infrastruktur der Zukunft an unseren Flughäfen und Seehäfen werden wir Großbritannien zur Heimat umweltfreundlicher Schiffe und Flugzeuge machen.
Kohlenstoffabscheidung, -nutzung und -speicherung ( CCUS )
Unser Ziel ist es, bis 2030 jährlich 10 Mio. t Kohlendioxid zu gewinnen - das entspricht einer jährlichen Emission von 4 Millionen Autos. Wir werden bis zu 1 Milliarde Pfund investieren, um die Einrichtung von CCUS in 4 Industrieclustern zu unterstützen und "SuperPlaces" in Gebieten wie dem Nordosten, dem Humber, dem Nordwesten, Schottland und Wales zu schaffen. Wir werden im Jahr 2021 Einzelheiten zu einem Einnahmemechanismus vorlegen, mit dem privatwirtschaftliche Investitionen in industrielle Kohlenstoffabscheidungs- und Wasserstoffprojekte über unsere neuen Geschäftsmodelle zur Unterstützung dieser Projekte umgesetzt werden sollen.
Quelle:
https://www.gov.uk/government/publications/...accessible-html-version
Sieht für mich sehr gut aus.
Schönes Wochenende
Und da einige darüber nachdenken das in Zukunft elektrisch zu machen. Bei Einsatz von Li-Ionen Akku Modell Tesla mit sehr guten 300Wh/kg sind 2000t Akku erforderlich, nur um den gleichen Energieinhalt mitzuführen. Ob damit die gesamte Masse Flugzeug+Akku+Passagiere+Fracht in die Luft gebracht werden kann ist fraglich.
Meine Schlussfolgerung: Batterieelektrische Langstrecken-Passagierflugzeuge wird es wohl nicht geben. Bleibt als Alternative Wasserstoff als direkter Brennstoff oder über Brennstoffzellen. Und noch besser SAF (sustainable aviation fuel) von Velocys zB.
Auszüge:
EINEN MARKT ERSTELLEN
„Ein Beispiel für die Systemanpassung von WSM ist ein Projekt, an dem das Unternehmen für Red Rock Biofuels , Fort Collins, Colorado, arbeitet, das eine Tochtergesellschaft von IR1 Group LLC ist . Das Projekt mit Sitz in Lakeview, Oregon, zielt darauf ab, ungefähr 166.000 Tonnen Holzabfallbiomasse in 16,1 Millionen Gallonen kohlenstoffarmen, erneuerbaren Düsentreibstoff pro Jahr umzuwandeln. Die Fertigstellung der Bioraffinerie von Red Rock ist für das Frühjahr 2021 geplant.“
„ Das Projekt wird durch Zuschüsse des US-Militärs finanziert, die im Rahmen des Defence Production Act zur Verfügung gestellt wurden und an Emerald Biofuels , Port Arthur, Texas, vergeben wurden. Fulcrum BioEnergy , Pleasanton, Kalifornien; und Red Rock. Diese Zuschüsse fließen in den Bau von Bioraffinerien, in denen kostengünstige militärische Biokraftstoffe hergestellt werden.“
https://www.cdrecycler.com/article/...k-biofuels-woody-biomass-waste/
Würde nur Scoob den Kurs bestimmen, dann wären wir reich!
Warum sehe ich die Entwicklung kritisch?
Ganz einfach... die neue Korona Lage wird GB insgesamt um viele Monate zurück werfen und man hat HEUTE bereits schon einen Vorgeschmack auf einen nodeal Brexit bekommen.
Staus an den Grenzen und Lebensmittelknappheit.
Es ändert sich allerdings nichts an dem Klimazielen.
Es wird nur immer teurer.... wo soll das ganze Geld denn her kommen?
Also sehr beunruhigende Lage.
Nach Sturm kommt auch wieder die Sonne.. fragt sich jetzt nur wann?
Schönen Abend
Scoob
Zum anderen das Pendant zu VLS... Powerhouse, auch GB! Am 16.12. wurde der Baubeginn der Anlage, ähnlich der von Velocys, bekannt gegeben und mit einem Foto, auf dem zwei Baggern bei der Arbeit zu sehen sind, dokumentiert. Hier knallt gerade der Kurs durch die Decke, von 0,028 auf heute 0,0646 €. Das wird mMn bei VLS, bei einer guten Nachricht (Investor) auch passieren. Ansonsten kann es sich schon weiter nach unten entwickeln, aber da will ich auch nicht darüber spekulieren. Ich glaube, dass bei VLS im Augenblick viel im Hintergrund läuft, aber wissen tun wir darüber nichts und dem Kurs nach fühlt es sich auch nicht so an.
Ich bin vor kurzem bei greenlane ausgestiegen, als es klar war, dass es eine KE geben wird. Der Kurs ist von 0,72 € gefallen bis auf 0,55 Cent. Auf dem halben Weg habe ich verkauft und noch einen guten Gewinn mitgenommen. Zwei Stunden später ist der Kurs wieder gestiegen einiges über 0,70 €. Denn am selben Tag hatten sie einen Auftrag über 10 Mio. $ bekommen und jetzt steht der Kurs bei 1,09 €. Schlechtes Timing gehabt... So kann es gehen! Jeder muss für sich selber entscheiden, ob er drin bleibt oder nicht. Ich glaube schon, dass VLS von dem neuen Umweltbewusstsein noch profitiert, aber wann das sein wird, weiß ich auch nicht. Ich persönlich verkaufe erst mal nicht... Vielleicht werde ich einen Teil davon umschichten, aber auch das ist noch nicht sicher.
Reflektiert doch mal eure Gefühlslage, wo ihr verkauft habt.
Das wir euch immer wieder passieren... auch hier.
Also Arschbacken zusammen und durch :) ich weiß ja das es sehr schwer ist nicht zu verkaufen. Der Magen dreht sich bei einem um, Schweißausbrüche...
Setzt nur das, was ihr nicht braucht!
Dann tut es nicht weh, wenn es weg ist.
Schönen Dienstag
Scoob
über die aktuelle Blockaden würde ich mir keine Gedanken. Transporte kommen immer noch durch. Wartezeiten/Verspätungen betragen zurzeit nur bis zu 48h in Calais von EU in Richtung UK. Dover Richtung EU ist gesperrt.
Alle anderen Verbindungen über die Nordsee mit Häfen z.B. in Zeebrugge, Rotterdam, Teesport, Purfleet, Immingham, Hull,... sind mit großen Einschränkungen und Verspätungen verbunden, jedoch grundsätzlich offen.
Quelle ist meine eigene Logistik ;)
Mit dem Brexit, ob er nun kommt oder nicht, wird es so eine Weile weitergehen, bis sich alles eingespielt hat. Oder doch ein Abkommen kommt..
Reflektiert doch mal eure Gefühlslage, wo ihr verkauft habt.
Das wir euch immer wieder passieren... auch hier."
So sieht es aus-Diversifikation und Geduld ist das Stichwort.
Für meinen Teil habe ich Geduld und Zuversicht hier bei Velo "richtig" investiert zu sein.
Und die "Gefühlslage" bei Verkauf war im Prinzip immer die "Richtige"; nur sollte man diese an der Börse ausschalten nur wird das Menschen schwerlich gelingen; die Gefühlslage ist denke ich beim Auslösen des Sell-Knopfes bei den Meisten auf Fakten /Gewinnziel erreicht / oder Vertrauenschwund in die Aktie + der allgemeinen Gemengelage begründet .Ich bin schon( bei spekulativen) Anlegen dermaßen oft zu früh ausgestiegen weil ich den Kurs "am Limit" sah oder keine Fortbewegung beim Geschäftsmodell. Oft ging der Kurs dann Wochen/ Monate nach meinem Ausstieg nach Norden; tw auch nach Süden bei einigen Werten. Das Nachkarten bringt mMn nix wenn ich mich einmal von einem Wert verabschiedet habe versuche ich nicht mehr nachzuschaun; wie bei einer verflossenen Liebe ;-).
Letztendlich zählt für mich der DepotSaldo am jeweiligen Jahresende und dann sollte man zufrieden zurück sehen können.
Nimmt man Hingegen die Robo-Advisors ; die treffen-so habe ich zumindest bei einem Anbieter wo ich eine kleine Summe nebenher hatte laufen lassen- bei weitem nicht immer die richtige Entscheidung.Von Fonds -auch ETF's und sonstigen Verwaltern lasse ich seit Jahren die Finger -mache 50% in "sichere"langweilige DIv-Werte und 50% in spekulative. Der Vorteil in den Einzelwerten liegt für klar in der Entscheidung auch kurzfristig umschichten zu können, was bei Fondsgesellschaften nicht unbedingt der Fall ist da sie an gewisse Vorgaben gebunden sind.
Sorry für etwas OT-bleibt gesund, schöne Weihnachtstage und ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2021 mit VELO!
Mal sehen wann wir hier auch postive News sehen ;-)
Sorry...
Mittwoch 23.12.2020
regulärer Handel
Donnerstag 24.12.2020
kein Börsenhandel
Freitag 25.12.2020
kein Börsenhandel
Samstag 26.12.2020
kein Börsenhandel
Sonntag 27.12.2020
kein Börsenhandel
Montag 28.12.2020
regulärer Handel
Dienstag 29.12.2020
regulärer Handel
Mittwoch 30.12.2020
Handel bis 14 Uhr (OTC teilweise bis 22 Uhr)
Donnerstag 31.12.2020
kein Börsenhandel
Freitag 01.01.2021
kein Börsenhandel
Handel in den USA
Mittwoch 23.12.2020
regulärer Handel bis 22 Uhr
Donnerstag 24.12.2020
Handel bis 19 Uhr
Freitag 25.12.2020
kein Börsenhandel
Samstag 26.12.2020
kein Börsenhandel
Sonntag 27.12.2020
kein Börsenhandel
Montag 28.12.2020
Dienstag 29.12.2020
Mittwoch 30.12.2020
Donnerstag 31.12.2020
Freitag 01.01.2021
Wünsche schöne Weihnachten
Scoob
kein Börsenhandel
Moderation
Zeitpunkt: 25.12.20 18:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam
Zeitpunkt: 25.12.20 18:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam
Also nicht direkt übertragbar, jedoch ein guter Indikator.
Schönes Weihnachtsfest
Scoob
Wünsche auf jeden Fall allen investierten einen langen Atem und viel Erfolg weiterhin!
Beste Grüße aus Nürnberg!
Du switchst von einem GB-Unternehnen in ein Anderes ...
Zudem hat es gestern eine Einigung zwischen GB und EU gegeben.
Persönliche Empfehlung:
Beide Unternehmen "können was"
;-)
Trotzdem hat in Vergangenheit Powerhouse nicht so sensibel auf Meldungen reagiert. Hatte die im Juni das erste mal im Depot, abe recht schnell wieder verkauft. Die Umsätze sind mir deutlich sympathischer und man hat einen "Kurs" und keinen Krampf. Wer auf lang und schwarz die Graphen untertägig vergleicht, weiss was ich meine :)
Man wird sich bestimmt wieder sehen, wenn ich die Powerhousegewinne in Velocys anlege. Hier habe ich, nach meiner Einschätzung, noch genug Zeit um wieder einzusteigen, bei der H2-Aktie ist nun die Zeit gekommen. Man muss die feste feiern wie sie fallen.