AFD - würdet ihr sie wählen ?

Seite 173 von 699
Neuester Beitrag: 27.08.18 14:51
Eröffnet am:03.04.14 14:20von: GrinchAnzahl Beiträge:18.466
Neuester Beitrag:27.08.18 14:51von: realityLeser gesamt:857.812
Forum:Talk Leser heute:156
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 699  >  

3390 Postings, 5751 Tage migi20vielleicht

1
23.08.14 12:29
sind sogar 10 % wie bei der europa Wahl drin...Das wäre gut für Deutschland und deren Bevölkerung.

30613 Postings, 8705 Tage Tony Ford@börsianer...

23.08.14 13:16
Antwort zum Thema Geld und Bitcoin findest du in meinem Thread
http://www.ariva.de/forum/...-naechste-Monsterhype-steht-bevor-443500

Ggf. können wir dort die Diskussion fortsetzen, weil ich denke, dass es mittlerweile zu sehr am Threadthema vorbei ist.  

11580 Postings, 4416 Tage XL___migi

23.08.14 14:37
""Wer wählt sowas noch ?""

Ich. Mir geht es nämlich bestens.  

11580 Postings, 4416 Tage XL___P.S.

23.08.14 14:42
wobei, die AFD ist sogar komplett gegen den Mindestlohn. Wäre aber naiv zu glauben das mit der AFD die Leute plötzlich mehr verdienen.  

3390 Postings, 5751 Tage migi20klaro

2
23.08.14 15:00
"""Ich. Mir geht es nämlich bestens."""

klaro..du bist ja auch ein egoistischer rechter.
mir geht es auch blendend. Trotzdem erkenne ich die fehlpolitik der CDU an der allgemeinbevölkerung.
Mir liegt eben was am gemeinwohl und denke nicht nur an meinen Geldbeutel oder nur an mich.
Das ist der unterschied zw. mir und einem egoisten wie dir.

zum theme mindestlohn brauch ich nichts mehr sagen, bist du doch zu blöd das gesamt bild zu sehen.
nur kurze stichworte:

1.durch einen mindestlohn erhöht sich bei sehr wenigen menschen das reale einkommen. Den fürs leben ist es erstmal unerheblich ob ich das Geld vom Arbeitgeber oder Staat bekomme.
Das was unterm strich rauskommt ist wichtig.
2. durch eine kontrollierte einwanderung werden die Arbeitgeber keinen rumänen mehr für 3,50 € finden, sondern müssen einen Deutschen einstellen für eventuell 9 €.
Wenn sie keine höheren Löhne zahlen, finden sie eben keine.

Aber du bist eh zu beschränkt die weitsicht zu haben. Deswegen ist es egal..schau nach deinem geldbeutel und gut ist.  

3390 Postings, 5751 Tage migi20oh ne

2
23.08.14 15:05
"""wäre aber naiv zu glauben das mit der AFD die Leute plötzlich mehr verdienen.""

und die nächste dumme behauptung.

Da die AFD für die Abschaffung des Soli,kalte progression und GEZ steuer ist, hat jeder Arbeitnehmer, ja jeder in Deutschland am Monatsende mehr zur verfügung.

Woher nimmst du eigentlich deine sinnfreien behauptungen ?

Fakt ist ja eins: Unter der CDU wird man definitiv nie wieder soviel haben wie jetzt. Den die sozialabgaben,etc werden unter der CDU weiter ansteien.
Ebenso wird das Rentenniveau sinken.

Also warum CDU wählen ? dümmer gehts nimmer  

3390 Postings, 5751 Tage migi20jetzt zeig ich euch

3
23.08.14 15:13

mal wie die CDU auf die deutsche Bevölkerung shceißt..aber sowas von.

zwar älter aber die zahlen sind interessant:

Derzeit erhalten Eltern für ein erstes und ein zweites Kind jeweils 184 Euro. Für das dritte Kind werden 190 Euro bezahlt, für jedes weitere 215 Euro. Im Wahlkampf hatten die Unionsparteien noch eine Erhöhung des Kindergeldes um 35 Euro angekündigt.Daraus wurde nichts. Übriggeblieben ist eine Anhebung um lediglich zwei Euro. Die ergibt sich aber aus der verfassungsrechtlich vorgeschriebenen Anpassung des Kinderfreibetrags bei der Einkommenssteuer, einem weiteren Instrument bei der steuerlichen Entlastung von Eltern. Der Kinderfreibetrag steigt in diesem Jahr um 72 Euro auf 7080 Euro.

Weil die Zwei-Euro-Erhöhung den Staat 315 Millionen Euro kosten würde, ohne dass Eltern mit diesem Mini-Betrag viel anfangen könnten, hatte bereits die schwarz-gelbe Koalition auf diese rein rechnerisch notwendige Anpassung verzichtet.

also halten wir fest:

Angekündigt im Wahlkampf 35 €..nach der Wahl auf 2 € gestutzt (allein schon an dieser wählerverarshcung dürfte keine einzige Familie noch CDU wählen) und weil 2 € so gering sind, wurde es komplett gestrichen.

eventuelle kosten 315 Mio. € ist laut Staatshaushalt nicht möglich (Schäuble)...

und nun ?

Erst 2016 mehr Geld für Familien: Schäuble schiebt Kindergelderhöhung auf - n-tv.de
Der Finanzminister will auf absehbare Zeit weder das Kindergeld noch den Kinderzuschlag für Geringverdiener anheben. Der familienpolitische Geldsegen soll aber später kommen - sobald Schäuble ein persönliches Haushaltsziel erreicht hat.

3390 Postings, 5751 Tage migi20und das kam heute

2
23.08.14 15:15

Die Bundesregierung stellt der wirtschaftlich angeschlagenen Ukraine Kreditbürgschaften von 500 Millionen Euro zur Verfügung.
Dadurch sollen private Investitionen in die Infrastruktur ermöglicht werden, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag bei ihrem Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Mit zusätzlich 25 Millionen Euro wolle Deutschland den Bau von Unterkünften für Flüchtlinge finanzieren.

Also halten wir fest:

315 mio. € wird der eigenen Bevölkerung, Kinder nicht gegönnt..nicht finanzierbar.

500 mio. bürgschaften plus 25 mio. € wird einer illegalen rechtsgereichteten Regierung zur verfügung gestellt die auf ihre eigene Bevölkerung schießt.

und wieder muss ich fragen:

Wer wählt sowas noch ernsthaft ?

außer Gehirnamputierte eigentlich niemand mehr....

Besuch in Kiew: Merkel sichert Ukraine finanzielle Unterstützung zu - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
Die Bundesregierung stellt der wirtschaftlich angeschlagenen Ukraine Kreditbürgschaften von 500 Millionen Euro zur Verfügung.

7248 Postings, 7092 Tage AriaariWerkbank DE ... ade ? ...

2
23.08.14 15:27
Mal schauen, wielange die "Werkbank Deutschland" mit solchen Tricksereien noch funktioniert... auf der anderen Seite steht China + Co. längst bereit bzw. ist schon sehr erfolgreich aktiv ...

Auch DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach wertete es als „Alarmsignal“, dass fast jeder Zehnte mit einem normalen Arbeitsplatz noch einen zusätzlichen Minijob brauche, um sich über Wasser zu halten. Es sei ein Armutszeugnis, dass Millionen Beschäftigten in einem der reichsten Länder der Erde wegen Lohndumpings zwei oder drei Jobs zum Leben bräuchten. Minijobs führten zu einem Teufelskreis, denn sie vernichteten reguläre Arbeitsplätze und beschleunigten Lohndumping.

Noch nie hatten in Deutschland so viele Menschen einen Nebenjob wie derzeit. Arbeitsmarktforscher kritisieren diese Entwicklung.

Die Zahl der Beschäftigten mit einem Nebenjob hat in Deutschland einen Rekordwert erreicht. Im vergangenen Jahr hatten laut Daten des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) erstmals mehr als drei Millionen Menschen neben ihrem Hauptberuf einen Zweitjob. Die Zahl der Arbeitnehmer mit einem Nebenjob hat sich damit seit der Wiedervereinigung mehr als verdreifacht auf zuletzt 3,02 Millionen. In diesem Jahr rechnet das IAB erneut mit einer leichten Zunahme.

Auch DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach wertete es als „Alarmsignal“, dass fast jeder Zehnte mit einem normalen Arbeitsplatz noch einen zusätzlichen Minijob brauche, um sich über Wasser zu halten. Es sei ein Armutszeugnis, dass Millionen Beschäftigten in einem der reichsten Länder der Erde wegen Lohndumpings zwei oder drei Jobs zum Leben bräuchten. Minijobs führten zu einem Teufelskreis, denn sie vernichteten reguläre Arbeitsplätze und beschleunigten Lohndumping.

http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/...nschen-haben-einen-Zweitjob  

7248 Postings, 7092 Tage AriaariBBR / DDR ...

3
23.08.14 15:32
In dieser Bürokraten- und Beamten"republik" lebt vor allem der Bürokrat und Beamte, am besten der verbeamtete Bürokrat noch gut ... der Rest muß immer mehr schauen, wo er bleibt ... noch übler ist die Sache m.E. in Italien und Frankreich ...  

12120 Postings, 5446 Tage sleepless13Da soll nochmal jemand sagen wir hätten nicht

2
23.08.14 15:35
genug Arbeit.

Noch nie hatten in Deutschland so viele Menschen einen Nebenjob wie derzeit. Arbeitsmarktforscher kritisieren diese Entwicklung.

Achtung Satire.:-))  

3390 Postings, 5751 Tage migi20Wusstet

3
23.08.14 16:29
ihr das Rentner in England kostenlos mit Bus und Bahn fahren dürfen ?

Bei uns müssen Rentner flaschen sammeln.

jaja..Deutschland geht es gut..lol..so gut das eine ziemlich große anzahl der Arbeiter einen 2. job haben.

genial.
Wer wählt die etablierten noch ?

Es gibt keinen grund mehr, das Kreuz bei den etablierten zu machen.  

3390 Postings, 5751 Tage migi20krass

1
23.08.14 16:32
auch in Prag fahren Menschen über 70 Jahre kostenlos mit der Bahn.
gerade im Internet gefunden.

Unsere müssen im Müll wühlen.

tolle Politik. Bringt uns ja richtig voran.:-(

wer wählt noch die etablierten ?  

3390 Postings, 5751 Tage migi20Ungarn

1
23.08.14 16:35
und Polen auch....

Kein einziger Rentner dürfte mehr die CDU eigentlich wählen.  

30613 Postings, 8705 Tage Tony Ford@migi Kindergeld...

23.08.14 16:36
die Debatte um das Kindergelt weiter im im Thread ist doch eigentlich überflüssig denn...

1. trifft es im positiven Sinne vor allem die HartzIV-Familien und Migranten, welche sich auf dem Kindergelde ausruhen können. Dies willst du doch nicht wirklich migi oder?

2. schaffen sich selbst für 35€ mehr Kindergeld Familien der Mittelschicht und Oberschicht deswegen kein zusätzliches Kind an und helfen 35€ in diesen Kreisen auch nicht wirklich weiter.

Also wozu diese ganze Diskussion, wenn die Profiteure des Mehr an Kindergeld vor allem Jene sein werden, welche deiner Meinung nach es sowieso nicht verdient haben?  

15373 Postings, 6104 Tage king charlesna das klingt doch vernünftig

2
23.08.14 16:37
danke Frau Lieberknecht
Der Tagesspiegel: Lieberknecht schließt Zusammenarbeit mit AfD aus
Berlin (ots) - Berlin - Die thüringische Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht hat deutlich gemacht, dass sie eine Koalition der CDU mit der AfD nach der Landtagswahl in Thüringen explizit ausschließt

3390 Postings, 5751 Tage migi20@tony

2
23.08.14 16:49
klaro..da gebe ich dir recht. Finde ich aber heftig das du nun so gegen hartz4 empfänger und migranten bist. hätte ich dir gar nicht zugetraut..so langsam wird es.

normalerweise bin ich für einen grundsätzlichen umbau des kindergeldes.

Kindergeld drastsich senken (100€ oder weniger) dafür deutlich mehr für kinder kostenlos anbieten (Schulfahrkarten kostenlos) sowie ein Kind deutlich besser auf der Steuerkarte brücksichtigen.

Dann haben wir den effekt das sich eher die mittelschicht und oberschicht ein Kind anschafft als die schicht, die keine steuern etc. zahlt.

Das man aber eher der urkaine geld gibt, statt der eigenen bevölkerung ist trotzdem ein absolutes unding  

3390 Postings, 5751 Tage migi20@king charles

1
23.08.14 16:50
wer sagt den das die AFD mit der CDU will ?

Aber so wie es aussieht willst du weiterhin altersarmut, hohe lohnabgaben, steigende kriminalität,etc,etc.

achja..die AFD sachsen möchte gerne 1500 Lehrer einstellen.

Was gibt es den gegen diese Position zu sagen ? würde mich mal drüber freuen da was von der CDU zu hören.  

3390 Postings, 5751 Tage migi20lol

23.08.14 16:55
"""Angela Merkel versprach dem ukrainischen Oligarchen und Präsidenten, Petro Poroschenko, freihändig eine halbe Milliarde Euro, die die Deutschen in Form von Kreditgarantien spendieren. Womit in einem derart korrupten Land, das längst insolvent ist, diese Garantien besichert werden, bleibt Merkels Geheimnis."""

für private Investitionen in die Infrastruktur...ich lach mich tot..

wieviel von dem Geld kommt wirklich an ? In einem der korruptesten länder in der korruptesten Branche (Bau) will die Merkel deutsches Steuergeld geben..obwohl uns doch bei allem und jenes (Kindergelderhöhung, kalte progression,soli) eingetrichtert wird das kein Geld im Haushalt ist?

Die Wähler verarsche geht weiter.

wer wählt sowas nur ?

30613 Postings, 8705 Tage Tony Ford#4317...

23.08.14 17:04
zum Vorschlag der Absenkung des Kindergeldes sowie kostenfreie Dinge da stimme ich ausnahmsweise mal zu.

3390 Postings, 5751 Tage migi20sind

1
23.08.14 17:10
schon einige dinge die du mir zustimmst...dann ist vlt die AFD doch nicht so schlecht für dich.

11580 Postings, 4416 Tage XL___@migi

2
23.08.14 17:10
""Fakt ist ja eins: Unter der CDU wird man definitiv nie wieder soviel haben wie jetzt. Den die sozialabgaben,etc werden unter der CDU weiter ansteien.
Ebenso wird das Rentenniveau sinken.

Also warum CDU wählen ? dümmer gehts nimmer""

Falsch. Mir geht es immer besser. Und mein Rentenniveau sinkt auch nicht, es steigt. Die BfA teilt mir in regelmäßigen Abständen mit was ich an Rente bekomme. Die Summe steigt obwohl ich seit Jahren nichts mehr einzahle.

""auch in Prag fahren Menschen über 70 Jahre kostenlos mit der Bahn.
gerade im Internet gefunden.""

Oh ja, den Rentnern in Prag gehts jetzt blendend. Und Müll sammelnde Rentner habe ich auch nicht gesehen, eher Rentner die mit ihren nagelneuen Wohnmobilen im Sommer alle Stellplätze belegen.  

15373 Postings, 6104 Tage king charles@migi wer sagt den das die AFD mit der CDU will ?

1
23.08.14 17:11
nee ist mir schon klar

ich denke auch, dass die AfD nicht will

in der Opposition kann man alles fordern und muss es beim Wähler nicht einlösen

kennen wir doch auch von einer anderen Partei

wie heißt die noch? die Linke?

3390 Postings, 5751 Tage migi20nene

1
23.08.14 17:20
da kenne ich eher von der CDU...die verspricht relativ viel vor der Wahl (35 € kindergelderhöhung, abbau der kalten progression, mit mir keine maut ) um den Wähler einzulullen und danach weiß man davon nichts mehr.

also die größte lügenpartei ist eindeutig die CDU. Das ist ja Fakt.
wohingegen du es bei der AFD einfach mal vermutest und nicht mal beweisen kannst.

Einfach eine weitere sinnfreie behauptung.

3390 Postings, 5751 Tage migi20für die ganz dummen

2
23.08.14 17:23
hier im board...ob sie wissen wer gemeint ist?

Der Durchschnittsrentner, der 2.700 Euro brutto verdient hat bekommt momentan 1.224 Euro Rentenbezüge. Dies ist ein Rentenniveau von 52 %.

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 699  >  
   Antwort einfügen - nach oben