Kursziel 1 USD bis 31.12.2010
daher ist es so wesentlich, selbst eine Entscheidung zu treffen und zu ihrer Findung ein konkretes Konzept zu benützen, dass Werbungen und Schlechtredungen kategorisch ausschließt... Die Charttechnik ist so ein Konzept (Möglichkeit) da sie "rein" und affektneutral und emotionsfrei arbeitet.
Wes
habt ihr es nicht gemerkt,dass dieser systematischer ausverkauf immer nach dem gleichen muster läuft,wenn nachrichten rauskommen,verkaufen die,die eben diesen deal im vorfeld eingegangen sind oder sell on good news.nur sind die news für lemminge neu,für insider der beste punkt,abnehmer für ihre papiere zu finden und mit kurzfristigen fettem gewinn auszusteigen.
Die Selbsterkenntnis resultiert aus Erfahrung, Einflüssen, Fakten etc. und die interpretation dieser :-))
Konkret habe ich eine Investmentidee die ich verfolge, die Bestätigung zum Kauf ziehe ich ohne eile aus Erfahrungen, bescheidene Charttechnik und Fakten zur Firma. Aus Erfahrung haue ich auch nicht alles auf einmal rein und baue eine Position auf mit einem vernünftigem Money Management. Der Verkaufsentscheid ja an dem knabbere ich meist ein wenig bis die Emotionen weg sind und ich mir ehrlich eingestehen kann dass ich falsch liege. aber der Verkaufspunkt treff ich immer besser.
Die Procedure ist immer gleich. Durch den Ausbau meiner Charttechnik durch dich WES_ werden an den Ecken und Kanten die Feinheiten geschliffen.
Die Firmennachrichten richtig zu deuten und auch die Info-Quellen zu hinterfragen gehört auch dazu.
Ergo: Entscheidungen trifft man für sich allein, man verantwortet ja die Konsequenz auch selbst.
du darfst CT und Information über die Firma, Aktienstruktur nicht in einen Topf schmeißen... sollte der fundamentale Ausblick oder die Entwicklung der Aktienstruktur so schlecht sein, wie du berichtest, dann ist von einem Longinvestment doch ohnehin ggf. abzusehen... und diese Informationen lassen sich doch als Fakten zusammentragen und hier reinstellen... ich meine ihr betreibt den thread länger, als ich da bin...
Annubis redet einfach alles nur schlecht, ohne selber fundamentale Hilfen udn Tips abzugeben.... das finde ich schade, ich habe nix gegen Kritiker oder anders Denkende, aber Besserwisser, die nix produktives beitragen finde ich nicht ok.
Jetzt mal zurück zu YRCW, heute wieder bisher im Plus... extrem geringes Volumen, am Anfang trotz gehäufter Verkäufe immer im Plus....
Wir laufen gerade seitwärts und es passiert nicht besonders viel, wahrscheinlich weil es gerade weder fundamental, noch charttechnisch echte Signale gibt...
wie siehst Du die aktuelle Lage WES und was würdest Du empfehlen,
1. jemandem der wie ich oder Sekko aktuell im Minus und investiert ist
2. Leuten die im Plus sind, oder solchen die am Seitenrand stehen und warten.
danke
@ Wes: Weiter so! Lese sehr gerne die ausführlichen Erläuterungen!
sekko1982
wir sollten die "special edition" abrunden, indem wir noch etwas kleinschrittiger ins Detail der Kauf- und Verkaufentscheidungen gehen, sofern ein Trend besteht... (künftig) kann die Technik auch auf jeden beliebigen Wert klein, groß, mittel angewendet werden... ob der Kurs nun 2 Cent, 20 Cent beträgt oder $20 ist relativ unerheblich für das Entscheidungsschema...
die Grundlage bisher ist Chart #4271 auf den ich im folgenden aufbauen werde...
und davon hast du schon in letzter Zeit mehrere rausgehauen.
Nachrichten dieser Art kannst du auch per BM an Wes schicken.
Ich habe das jetzt geschrieben weil mich das teilweise doch nervt, bitte werde wieder sachlicher.
Mehr will ich nicht kommentieren, aber es wäre schön wenn wir beim Thema bleiben.
Und ausserdem ich bin ganz sicher einer derjenigen, der fast immer sachlich bleibt, also gönne mir doch bitte einen solchen post.
sekko1982
Ich möchte auf jeden Fall diese spannenden Erklärungen nicht missen... bei YRCW tut sich gerade eh nicht viel und wenn dann sind Sekko und WES die ersten, die fundamental begründen warum es so ist, zumindets wenn es keine NEWS gibt...
Ich bin froh, dass wieder soviel Niveau hier reingekommen ist, das habe ich lange nicht mehr in einem Forum erlebt
http://investorshub.advfn.com/boards/read_msg.aspx?message_id=53787387
so dass mir RPC nicht entgangen ist, aber das erinnert mich daran, mal wieder der Recherchearbeit nachzugehen... nächste Woche... :) heute mach ich gar nix mehr... in der Hinsicht...