OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 173 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.348.501 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 402 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 | | 174 | 175 | ... 225 > |
Meiner Meinung nach war der Anstieg nun zu schnell und denke sie kommt noch mal zurück.
Kann mich natürlich auch irren und ihr habt recht.
- selbst bei für die Elektroden erforderlichen hochwertigen Nickel oder Mangan könnte es knapp werden, Lithium sehe ich da fast noch besser versorgt.
Die NCM 811 Zelle als Heilsbringer ist noch nicht wirklich reif, durch Verringerung des kobaltanteil geht man immer Risiken bei Stabilität der Zellen ein, was für Early Adopter auch mal tödlich enden kann,
Volkswagen startet wohl im NEO 2019/2020 mit 622 Chemie, bleibt 20% Kobald und ich frage mich wo die gewaltigen Produktionssteigerungen da herkommen sollen wenn die ganzen "etablierten" Hersteller fast gleichzeitig ihre E-Offensive starten - da dürfte es bei Hersteller und Kundschaft lange Gesichter geben.
https://www.benchmarkminerals.com/...tle-for-the-lithium-ion-battery/
"Under our most bullish scenario where 811 is equal to a huge 40% of the NCM cathode market in 2026, the lithium ion battery industry will still require 180,000 tpa of battery grade cobalt.
That is over a tripling of battery grade cobalt production last year and just under a doubling of the industry’s total annual production."
Sie haben weder die Teile für das Auto noch die entsprechenden Akkus physisch auf dem Hof.
Wenn nun tatsächlich eine Order für die 50 Mill. Akkus raus geht, zieht der Preis stark an.
Der Lieferant hat diese Kapazitäten nämlich nicht.
Ein Versuch bei mehreren Lieferanten zu ordern, bedeutet im schlimmsten Fall hat man in so einem Auto nachher als Kunde eine Ying Yang oder sonstwas Batterie die nicht dem Qualitätsstandard der Panasonic oder Samsung SDI Akkus entspricht.
Profis wissen, das nicht nur die typischen 18650er Zellen bei der Herstellung extrem streuen, was die Kapazität betrifft. Es müssen also für die Akkupacks alle brauchbaren Akkus ausgemessen werden.
Mit ein wenig Glück können vielleicht 40% der Produktion verwendet werden. Der Rest geht als Ramschware gesondert auf den Markt.
Beispiel Renault, da werden die kränkelnden Dinger von SAFT verbaut.
Einer meiner Bekannten hat so ein Teil und nur Ärger damit.
Auf Grund von Wasserdichten Verträgen kann er den Akku nicht reklamieren weil nach dem Diagnosestatus alles gut ist.
Trotzdem kam er letzten Winter mit Vollladung nur schlappe 36 km weit !
Weil Leihakku kann er keinen eigenen einbauen.
Da der Ruf durch den Dieselskandal ruiniert ist, kann ich mir nicht vorstellen jemals einen Wagen zu kaufen auf dem "VW" drauf steeht oder drin ist.
Inzwischen geht es scheinbar vielen so.
Das ist ein Rückgang von -0,72% in einer Woche und auf einen Monat gesehen von -0,84%!
Das sind gute Neuigkeiten!
https://www.shortman.com.au/stock?q=ORE
Auch wenn jetzt gleich wieder ein Bedenkenträger , Nörgler , Verschwörungstheoretiker , Crash-Prophet usw, daherkommt.
Einfach immer an die nackte Tatsache halten:
Lithium wird weltweit gebraucht und Orocobre kann liefern mit oder ohne 10% Exportsteuer
Ein Crash kommt immer mal wieder, wie auch schon in der Vergangenheit. Das ist eine Binse.
Aber die größten Crashes kamen in der Euphorie und nicht wie jetzt im Pessimismus .
Also nicht verrückt machen lassen von irgendwelchen "Experten" .
Auf nach Norden ;-)
https://de.advfn.com/borse/ASX/ORE/kurs
Der steht dort knapp unter Euro 3.-
Der NAV liegt weit unter dem Kurs!
Hier sind mindestens 50% Kurs Gewinn zu erwarten und wenn es nur nach dem NAV geht mehr als 100%!
Berechnet einfach selbst und grob dem NAV muss ja nicht Detailliert sein...
Die Firma ist Prima durch Finanziert, die Aufgenommen Kredite werden bedient auf laufenden Erträgen, Gewinn ist trotzdem da und die Projekt Erweiterung läuft nach Plan und wird aus dem Cash komplett bezahlt...
Schaut euch die Daten von SQM und Albemarle an die haben Probleme mit ihren Lithium Projekten also wird wohl der Preis für Lithium steigen...
Ich habe letzte Woche aufgestockt und auch der Angriff der Shortseller der kurzzeitig den Kurs wieder auf Euro 2,65 konnte den Kurs nicht wieder nach Süden schicken!
Bin an der Seitenlinie wie bereits geschrieben.
2,20, 2,30 KANN ICH MIR VORSTELLEN.
WER NOCH?
Meine Vorstellung bis nächster Woche eher an 3,20 und bis Ende des Jahres knapp 4 , vorausgesetzt Boerse spielt nicht verrückt. Das sagt mir mein mein Bauchgefühl ;-) Die Kurse der meisten Lithiumaktien haben sich stabilisiert und steigen zum Teil auch wieder. Wer jetzt noch verkauft, hat meines Erachtens einen Dachschaden.
Die Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.
Auch die von vielen erhofte Jahresendrally liegt in weiter Ferne.
Du has es sehr gut formuliert...... auch mal Gewinne realisieren war noch nie falsch gewesen.
Orocobre steht in Australien, momentan, auf AUD 4,72 = EURO 3,029 (1,5581)! Knapp ein halbes % höher als gestern!
@mamajunana für mich sieht es eher nach einem schönen double down aus im Chart, was eher für weitere steigende Kurse spricht.Aber es ist wie beim DOW derzeit sehr schwer hier eine klare aussage zu treffen, solange die Richtung der Märkte nicht klar erkennbar sind.
Die Chart stellt weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar.
Das was gerade gebaut wird benötigen sie um endlich mal ihr Produktionsziel zu erreichen.