Hart aber Fair !
Kursdaten für DAX 30
4.823 | +488,81 | +11,28 % |
---|
Kurszeit | 17:42 | Kursdatum | 28.10.2008 |
Eröffnung | 4.315 | Vortag | 4.335 |
Tagestief | 4.315 | Tageshoch | 4.823 |
52 W. Tief | 4.015 | 52 W. Hoch | 8.118 |
Jahres Tief | 4.015 | Jahres Hoch | 8.101 |
Sprich hier besteht schon jetzt massives Erholungspotenzial.
Wenn VW angepasst wird, könnte eine Erholung der restlichen 29 Titel einiges kompensieren.
Auf Grund der hohen Gewichtung von VW müssen Indexfonds Umschichtungen vornehmen und Hedgefonds/u.a.Fonds auf Grund ihrer Leerverkäufe bei VW andere Titel verkaufen um ihre Löcher damit zu stopfen.
@all: ich wäre übrigens nicht davon angetan, wenn vw über nacht rausfliegt aus dem dax. das sollte doch einen negativen einfluß auf den kurs des dax haben. würde mir im moment nicht passen. zu viele calls im depot.
Ich habe mich schon Wochenlang über das Problem Vw hier geäußert, aber das es so irrationale Auswirkungen hat, hätte ich nicht gedacht. Vw also morgen bei 2000Euro? Ich glaube da werden einige klagen, durch die Vola waren meine Verluste gering, und ich werde dem nicht nachweinen weil ich mit den shorts genug verdient habe. Aber es geht hier einfach ums Prinzip, wenn wir uns das gefallen lassen , wird es sowas wieder geben. Aber die Börse lebt auch von uns, die wissen garnicht was sie sich damit angetan haben.
Ich bin es Leid, das wir solchen Sachen einfach so ausgesetzt sind, auch wir als Investoren haben Rechte...Wiedereinmal wussten die Großen bescheid was hier abläuft, es ist kriminell , auch eine Deutsche Börse muss zur Verantwortung gezogen werden. Soll ich den den Glauben in den Rechtsstaat verlieren, geht es mit rechten Dingen zu? ich denke nicht....
Denke das hier morgen vb bereits was geändert wird!
Man kann sich vorstellen wenn ein Fond, der den DAX nachbilden muss, VW bei 900 oder 1000 Euro kauft und dementsprechend andere DAX-Titel verkaufen muss, wie sich das auswirken würde wenn VW nochmal 100% steigt.
Überlegt mal, würde VW nochmal 100% ansteigen, würde die Marktkap. bei fast 600 Mrd. Euro liegen.
Ausschliessen will ich allerdings gar nichts mehr zur Zeit, das will ich betonen.
Das wird sich aber zwangsweise noch bereinigen denke ich, und wenn VW auf sagen wir mal 200-300 zurückfällt, werden auch die anderen Titel dementsprechend davon provitieren auf Grund der Umschichtungen.
Ist aber nur meine pers. Einschätzung