Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
Annahme von Aktienoptionen iSd Artikel 10 Abs. 2b) der Delegierten
Verstehe es so, dass hier Aktien (sozusagen gratis) gewährt worden. Allgemein sind diese dann erstmal für einen Zeitraum gesperrt und erst nach Ausübung können die auch verkauft werden. Das kann je nach Mitarbeiterbeteiligungsprogramm zwischen 3 und 5 Jahre sein.
korrigiert mich, wenn ich falsch liege, weil kann auch falsch liegen. wenn sie ausgeübt worden wären, dann wären sie doch zugeflossen und zumindest dann hätte es doch eine adhoc zu der beteiligungsquote von lankriett geben müssen. Ist das so richtig?
ich verstehe das ähnlich wie du, habe allerdings kaum Ahnung von solchen Dingen.
Also zusammengefasst bedeutet das nun für mich:
- 2x 190kk Anteile werden ausgegeben, es kommt zu einer Kapitalverwässerung die aber nicht groß von Bedeutung ist und daher nicht für Altaktionäre ausgeglichen werden muss(interepretiere ich in die Aussagen aus dem Wiki Artikel "Kapitalverwässerung" Abschnitt "Kompentsation bzw im Ausschluss des Bezugsrechts").
- Zu der Änderungsmitteilung: da es sich hier um eine Option handelt muss die dann nicht erst bei Ausübung gemeldet werden (bezüglich. der Stimmrechtsverteilung die du meintest) bzw. wird dann erst "real"? Das sollte man dann doch spätestens im Finanzbericht einsehen können oder (Aktienanteil)? Ich meine noch sind die Anteile ja nicht ausgegeben oder?
- Ich bewerte das alles auch als eine Art "Entlohnung" für die kein Cash angerührt werden muss. Und natürlich eine Art Mitarbeiterbindung/Vertrauensvorschuss. Insgesamt (falls ich nicht auf dem Holzdampfer bin) betrachte ich die Geschichte als positiv. Zum einem da solche Optionen viel mit Vertrauen zu tun haben (und es ist ja kein kleiner Betrag) und zum anderem erhoffe ich mir das der geringe Cashbestand dadurch etwas geschont wird?! Evtl. kommt Sygnis ja dann mit der letzten Kapitalerhöhung über den Berg und 2018 wird wirklich das Jahr, indem der Cashbestand endlich mal zunimmt.
und zwischendurch ruhig mal die homepage besuchen. sygnis kann nix dafür, wenn ariva zu langsam ist, die zahlen zu veröffentlichen...
Vielen Dank!
SYGNIS AG (Frankfurt: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03; Prime Standard), die Gruppe, die Expedeon Holdings, Innova Biosciences und C.B.S. umfasst. Scientific Company gab heute bekannt, dass es die Produktionskapazität für seine Lightning-Link®-Technologie, die derzeit unter der Marke Innova Biosciences vertrieben wird, erweitert hat, um die Skalierbarkeit und Massenproduktion von Antikörpern zu unterstützen.
Lightning-Link ist eine innovative Technologie, die die direkte Markierung von Antikörpern oder Proteinen in nur 20 Minuten ermöglicht, für den Einsatz in F & E-Anwendungen, der Wirkstoffforschung und der Entwicklung von Diagnose-Kits. Lightning-Link-Kits sind die weltweit schnellste, benutzerfreundlichste und effizienteste Methode zur Markierung von Antikörpern oder Proteinen. Sie benötigen nur 30 Sekunden für die praktische Anwendung und es sind keine Trennschritte erforderlich, dh 100% der Materialien bleiben erhalten.
Dank der erweiterten Produktionskapazität kann das Unternehmen nun die Lightning-Link-Produktpalette in Volumina von 10 μg bis 100 mg in Einzelreaktionsfläschchen anbieten, die mit Kaninchen-IgG im ELISA getestet wurden. Für Antikörperhersteller, die interne Prozesse für die Konjugation festgelegt haben, sind auch Bulk-Lieferungen von extrem hochwertigen Rohmaterialien und Etiketten verfügbar, die in den Lightning-Link-Kits verwendet werden.
Alastair Carrington, Vice President Business Development & Marketing bei Innova Biosciences, kommentierte: "Die Fähigkeit, Antikörperhersteller sowohl im kleinen als auch im großen Maßstab weiter zu unterstützen, einschließlich derer, die Massenrohstoffe für die Arbeit mit historischen Standardverfahren benötigen, bietet die Möglichkeit, hochwertige Märkte. Durch den Zugriff auf die Lightning-Link-Technologie können Hersteller ihre Konjugat-Portfolios dramatisch erweitern und dabei die Konsistenz von Batch zu Batch beibehalten. "
Alle in den Lightning-Link-Kits verwendeten Rohstoffe werden aus natürlichen Quellen hergestellt und in kontinuierlicher Mikroalgenkultur gezüchtet. Dies gewährleistet eine qualitativ hochwertige Reinigung mit extremer Quanteneffizienz und ausgezeichneter Stabilität.
https://www.innovabiosciences.com/blog/...nology-two-recent-meetings/
2. Ein Fonds hat seine Anteile an Sygnis erhöht
http://www.stock-world.de/ac_analysen/fc/...ondsanalyse-n8339491.html