Wacker, eine Kaufgelegenheit
Seite 173 von 193 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:28 | ||||
Eröffnet am: | 16.05.06 19:31 | von: bestbroker | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:28 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.184.121 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 503 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 | | 174 | 175 | ... 193 > |
Der Q3 Bericht lässt auch nicht mehr lange auf sich warten und die Kurse waren vor den Berichten immer hoch...schauen wir mal!
Die Inbetriebnahme war schon vorher für die zweite Jahreshälfte 2015 vorgesehen. Bin gespannt auf die nächsten Kommentare von UBS nach dem Q3 Bericht.
Die Polypreise scheinen nun auch wieder am steigen zu sein,was dann sehr schnell positiv angesehen wird.
In der letzten Präsentation war zu sehen,dass der Siliziumpreis von 2100 $/t auf 2700 $ gestiegen ist.Man muss nicht groß rechnen können,dass sich das dann ebenfalls auf den Polypreis auswirkt.Das schreiben die Analysten aber sicher erst,wenn der Kurs wieder oben ist um die nächsten privaten Anleger in die Falle zu locken.
Meiner Meinung nach ist das positiv, zumal die beiden anderen Gesellschaften Ihre Positionen nicht weiter ausgebaut haben.
Also Füße still halten und abwarten.
Im Moment ist die Wacker Aktie ein Spielball.
Rein logisch kann es nichts negatives geben, da Wacker sonst nicht sein Jahresziel / Gewinn angehoben hätte.
Die Bank sollte vielleicht doch nochmal nachrechnen oder sich weiter lächerlich machen.
Ausser irgendso ein Wahnsinnger Herrrscher meint er müsste wieder einen ganzen Staat übernehmen.
Das gute Ergebnis für 2014 kam mit denn Sonderzahlungen zustande.(ca. 200 Mio)
Kurz gesagt fehl das wahrscheinlich nächstes Jahr...was ne Menge Holz ist!
Der Polypreis hat nicht wirklich angezogen, dass sieht man am Q3 Ergebnis im Vergleich zum Q2.
Ohne Sonderzahlung bleiben da auch nur 30 Mio (EBIT) über.
Wenn alles klappt, wird das EBIT für 2014 bei ca. 500 Mio Euro liegen...wenn dann 2015 keine Sonderzahlungen eingehen, was ja auch nicht die Regel ist, sehe ich keine steigende Kurse, da das Ergebnis unter 2014 liegen wird.
Von den Zahlen her läuft es gerade blendend also warum nicht nach oben?
Selbst wenn die Polypreise sich weiter erholen sollten, wird Wacker sein Ergebnis nicht steigern können.
Also warum sollte der Kurs weiter steigen?
Das heißt dann in USA Poly um 30% günstiger Produzieren können, da kann auch der Preis so bleiben wie er im Moment ist und man hat trotzdem mehr verdient!
Warum eigentlich so pessemistisch bis vor ein paar Monaten war auch bei dir noch alles OK bei Wacker.
Ich denke mal nach dem Q1 2015 wird es interessant, da sollte Wacker vielleicht den Jahresausblick geben...der für mich vom Konzernergebnis unter dem von 2014 liegen wird...falls keine Sonderzahlungen erfolgen.
PV Grade Poly Silicon Price (9N / 9N+) -0.12 -0.58%
2nd Grade Poly Silicon Price (6N - 8N) -0.23 -1.12%
Unit: USD/Kg Last Update: 2014-11-12
http://pvinsights.com/