2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
US-Notenbanker Jeffrey Lacker hat am Montag überraschend seinen Rücktritt als der Präsident der Fed in Richmond angekündigt. Er war zugleich stimmberechtigtes FOMC-Mitglied. Ursprünglich wollte Lacker noch sechs Monate länger im Amt bleiben. Gegen ihn war ermittelt worden, weil ein Analyst von Medley Global Advisors 2012 an streng vertrauliche Informationen der Federal Reserve gekommen war. Bisher war unklar, wer ihm diese Informationen gegeben hat. Lacker hat Medienberichten zufolge zugegeben, dass er mit dem Analysten nach dem Fed-Meeting vom September des Jahres 2012 gesprochen habe. Wieviel Lacker dem Analysten gesagt hat, ist unklar.
Quelle: www.godmode-trader.de
Vielleicht auch ein Grund, warum Europa heute underperformed !?!
Xdax lief schon bis 1225x rauf (immer diese Futuresspielereien..)
Jedenfalls sollten wir morgen neue Tiefs sehen unter 12200, der Tagesschluss auf Tagestief signalisiert dies...
Aber wie immer, alles schon gesehen, gabs am Tag danach , nachdem der Dax auf Tagestief schloss ein riesiges Upgap auf der Oberseite (bullisches Kiking).. Auszuschliessen ist das leider nie bei den aktuellen unberechenbaren Börsen und wegen der Futures, gäbe es diese nicht, wäre das Traden halb so schwierig..
Dow Jones heute wohl mit Trendtag up nach Ausbruch ID von gestern oberseitig..
aber um 20 Uhr FOMC Protokoll werden die Karten neue gemischt...
"wegen der Futures, gäbe es diese nicht, wäre das Traden halb so schwierig.."
Genau das ist der entscheidende Satz!!! Das hatte ich auch schon so oft beklagt (und nicht nur ich)!
DER Grund, aus dem ich absolut ungern über Nacht halte, wenn ich nicht reagieren kann und das "Tax-den Dax-Spiel" seinen Lauf nimmt!!!
Mal schauen, was nachher passiert, alles drin sowohl nach oben als auch wieder runter.
wenn long, dann dort.
nur gut gemeint,
Kirsche
es passiert, weil die vola so weit unten ist, das bald gar nichts mehr geht. Die paar Order machen die Kurse