ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Seite 172 von 305
Neuester Beitrag: 09.06.22 11:14
Eröffnet am:16.12.16 14:37von: 1SOJAnzahl Beiträge:8.608
Neuester Beitrag:09.06.22 11:14von: GlatzenkogelLeser gesamt:1.855.640
Forum:Börse Leser heute:824
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 305  >  

1889 Postings, 4650 Tage La Guardia@Evidencebased:

24.05.17 23:39
Er wird wohl ein Social Bot sein. Er "antwortet" ja auch nicht:-))  

908 Postings, 2796 Tage EvidencebasedNochmal kurze Erklärung

24.05.17 23:40
Die 4 Namen auf dem Prospekt sind die Book Running Manager , am besten mal googeln.  

1889 Postings, 4650 Tage La Guardia@chriseb:

24.05.17 23:42
Können sie von mir aus ja auch gerne. Ein Angebot wäre trotzdem nicht schlecht.
@Evidencebased: Scheint mir auch ein Bot zu sein. Er antwortet ja auch nie:-))  

908 Postings, 2796 Tage Evidencebaseddafpr das hier so ein Chaos herrscht

1
24.05.17 23:42
Habt ihr euch zumindest eingebaute Aktie ausgesucht. Gute Nacht derweil ...  

908 Postings, 2796 Tage EvidencebasedEine gute Aktie wollte ich schreiben

24.05.17 23:43
(Kann man seine Beiträge nachträglich editieren ?)  

1889 Postings, 4650 Tage La GuardiaWas ist denn

24.05.17 23:43
eine "eingebaute Aktie"?  

1889 Postings, 4650 Tage La GuardiaAus Chaos entsteht

24.05.17 23:44
Ordnung. Von daher......................  

1889 Postings, 4650 Tage La Guardiasehen jedenfalls

24.05.17 23:46
die Freimauerer wohl so.  

284 Postings, 3685 Tage t1meVerwässerung

24.05.17 23:47
D. H. alte Stammaktien haben einen Buchwertverlust von 2,06 $ sehe ich das richtig?  

1889 Postings, 4650 Tage La GuardiaKann ich dir nicht sagen,

25.05.17 00:02
ich hab jetzt 1,5 Flaschen Roten auf. Morgen ist Feiertag.
Einen Buchwertverlust kann Albo aber wohl schlecht selbst festlegen. Den bestimmt sowohl der eigene Einkauf, als auch die Marktlage.
Gute Nacht allerseits!  

1889 Postings, 4650 Tage La GuardiaKurz noch:

25.05.17 00:17
Ich habe keine Lust, mich da jetzt noch einzulesen, aber eine Bestätigung von RoStocks Einlassung im Nachbarforum kann ich auf die Schnelle auch nicht finden, insofern hat Evidencebased wohl recht.
Drauf ge......en! Bislang lag der Social Bot ja richtig, warum nicht auch jetzt:-)) Und selbst wenn nicht, dann gehe ich davon aus, dass die KE in der Tat durchgeht.  

982 Postings, 2997 Tage 1SOJSorry Mädels und Freunde....

25.05.17 00:49
hab ja einiges verpasst heute, musste leider Arbeiten, bin ja leider kein Millionär .... noch nicht zumindest....
hatte zwar die KE Diskussion heute Mittag mitbekommen aber den Rest halt nicht mehr.
Für mich ist und bleibt ALBO ein gutes Investment.
Wie die meisten wissen steck ich noch kräftig in der roten Tinte, aber ich habe immer an ALBO geglaubt und tuhe dies auch weiterhin. ich bin mir sicher das auch ich bald im grünen sein werde.
Ich hatte nie bedenken und wäre niemals ausgestiegen....fragt mich bitte nicht warum .....klingt doof aber bisher bin ich mit meinem Bauchgefühl nie auf die Nase gefallen.... Dazu natürlich die imense Faktenlage....

Danke an alle hier für eine Konstruktive Diskussion, ich hab echt etwas gebraucht um jeden Beitrag zu lesen und zu verstehen.
Danke auch an Evidence... interessante Beiträge und Thesen .
Tja jetzt fragen sich sicherlich einige wie ich zum heutigen Tage stehe.... was ich denke etc....
Ihr habt alle ein Stück Recht behalten....Spekulationen bleiben Spekulationen.....und Fakten werden benötigt um die Spekulationen zu belegen/ widerlegen

von einer KE hatten wir vor einiger Zeit gesprochen....und festgestellt in ALBOs fall wäre das überhaupt nicht Besorgniserregend....darum geht es euch doch.....zuviel Schiss zu haben sich verzockt zu haben.....
Fazit.... hier wird in den Kommenden Jahren / Monaten einiges gehen...
KE= nicht schlimm
evtl Übernahme abgewehrt oä= positiv.....warum weil Albo schlicht Unterbewertet ist.....der Preis wäre per Share viel zu billig gewesen..... gebt dem Luder noch mehr Puder und Zeit.....dann steht der Kurs höher und von mir aus kann dann auch der Knall kommen.....
Macht euch nicht immer Wahnsinnig und Verrückt oder lasst euch verunsichern..... Eier haben und halten! ich hab oft genug gesagt, zum Zocken ist die Aktie zu nervenaufreibend, zu volatil.
Es gibt auch noch Gesetzte Meldeschwellen und Co....hört und lest das was aus offizieller Quelle kommt und bewertet danach das Investment...darauf kann man dann Spekulationen aufbauen...... nicht erst Spekulieren und dann die News bewerten.....seid einen Schritt voraus, dann schlaft Ihr besser.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag

-LONG BULLISH-  

982 Postings, 2997 Tage 1SOJOmg

25.05.17 00:51
die Rechtschreibfehler schenk ich euch !!!

1889 Postings, 4650 Tage La GuardiaSchön, 1SOJ,

1
25.05.17 01:06
die Rechtschreibfehler schenke ich dir. Du mir meine hoffentlich auch.
Ansonsten wohl richtig. Monate, Jahre? Nein, nicht mit mir. Und sicher auch nicht mit den meisten anderen. Da gehe ich mit "Evidencebased": Spätestens Ende des Jahres stehen wir ganz woanders. Die Betonung liegt auf "spätestens".
Wenn nicht, würde Albo etwas gewaltig falsch machen, was übrigens auch negative Auswirkungen auf die nächsten Jahre hätte.
Gute Pipeline? Ja. Gutes Management? Ja. Potential? Auf jeden Fall.
Wenn Albo nicht bis Ende des Jahres spätestens gewaltig aufholt - und ich rede nicht von lächerlichen 100% (dann stünden lediglich bei etwas über dem bisherigen Hoch) - dann ist das eben so, aber ganz sicher keine Auszeichnung.
Niemand will was von 2018 oder 19 hören. Wer etwas anderes sagt, der lügt. Ausnahmen bestätigen hier lediglich die Regel.
Ich bin noch bei weitem keine 50, oder noch älter, aber mein Motto und das der meisten anderen lautet: Möglichst schnell, möglichst viel Geld.
Heute scheint ein Anfang gemacht, aber jetzt kommt es darauf an, dass hier zügig weitergemacht wird. Am besten bietet jemand ordentliches Geld für Albo. Das wäre die schnellste Möglichkeit signifikant Geld mit dieser Aktie zu verdienen.

982 Postings, 2997 Tage 1SOJLaG

2
25.05.17 01:16
Da kann ich dir nur beipflichten...mir wäre ein Knall auch recht....je schneller desto besser,...
jo wir stehen ende des Jahres woanders.....aber dann wird noch kein Ende der Fahnenstange sein....
bis Marktreife dauert es noch.....und dann ist da noch NASH und BAM.... mir währe es lieb....ALBO peilt ende des Jahres die 70 an
....und dann eine Übernahme in 2018 mit 100% Aufschlag....  

1889 Postings, 4650 Tage La GuardiaMir wäre eine Übernahme ala Tobira

1
25.05.17 01:22
am liebsten. Für die Bude wurde wieviel geboten? 1,2, oder waren es sogar 1,7 Milliarden? Rechne mal um auf die aktuelle Aktienanzahl von Albireo.
Tobira war sicher nicht der letzte Schrott, aber im Vergleich mit Albo.............?
Zielmarke sind bei mir mind. 200 € pro Aktie. Ich meine mich zu erinnern, dass diese Marke auch von anderen (Balr?) genannt wurde.
Je weiter Albo läuft, desto teurer wird eine Übernahme. Deswegen: Immer schön weiter! Aber bei der unbestritten sehr guten Pipeline wäre es prinzipiell lächerlich, wenn alsbald kein gutes Angebot käme.  

801 Postings, 2919 Tage WüstenflohDer Social Bot

1
25.05.17 08:05
liegt wohl nicht richtig :). Cowen, William Blair, ... fungieren nur als Stellvertreter für die eigentlichen Käufer. Aus dem gestrigen Current Report.

"...Albireo Pharma, Inc. (the “ Company ”) entered into an underwriting agreement (the “ Underwriting Agreement ”) with Cowen and Company, LLC and William Blair & Company, L.L.C., as representatives of the several underwriters named therein (collectively, the “ Underwriters ”),..."

Wir werden sehen wer die Aktien gekauft hat. So oder so ein guter Tag gestern (auch wenn ich mir einen Zuschlag erhofft hatte). Albo hat viel Cash und wird die Pipeline weiter vorantreiben. Wie ich schon gestern hier gepostet habe. Neben PFIC, Studien mit A4250 in einer oder meherer weiterer Indikationen, P2 mit A3384 in BAM die 2018 beginnen soll und natürlich das präklinische Programm in NASH das - gesetzt den Fall man findet einen passenden Kandidaten - dann in P1 übergehen soll.

Ich bin sehr gespannt wie der Markt die Kapitalerhöhung aufnimmt wenn sie dann mal durch ist.  

3 Postings, 2795 Tage biogoldSpekulation:

25.05.17 08:05
Könnte es sein, dass die 4 Altinvestoren von Albireo (AZ, Phase4Partners,...) ihre Anteile weiter aufstocken? Sind ja anscheinend genau 4 Käufer. ;-)

Wünsche allen einen schönen Feiertag!  

908 Postings, 2796 Tage EvidencebasedÜbernahmespekulationen

3
25.05.17 08:07
....zu diesem Thema kann ich nur sagen , dass ich mich immer wieder wundere warum jeder immer nur eine Übernahme will. Man liest immer wieder diesselben Stammtischparolen :
1. läuft eine Aktie gut kommen die Übernahmephantasien und es wird maßlos nach oben übertrieben. Ich persönlich würde behaupten, dass Albo eine eigenständig agierende fully integrated pharmaceutical company sein möchte und das Geld haben sie jetzt dazu und wenn die neuen Aktien in festen Händen sein sollten , wollen die Neuinvestoren sicher nicht ihr Invest verscherbeln. Denn Geld ist momentan nichts wert und wohin würdest du denn das gewonnene Geld reinvestieren ? ich z.b. würde lieber irgendwann die Dividende kassieren, dafür braucht man aber einen langen Atem (man kann sich ja einen risikogewichteten  Albo  trading und einen core Anteil halten)
2. läuft es schlecht , sind es die "shorties" usw... in Wirklichkeit werden meistens Übertreibungen  und noch nicht gelegte Eier abverkauft und zwar nicht von den großen Ankeraktionären , sondern meistens  von den Kleinaktionären und natürlich sind auch ein paar Hedgefonds dabei die die Unsicherheit und Gunst der Stunde nutzen ......es ist immer und immer dasselbe
3. sobald sich Analysten melden sollte man auf den Cash Bestand schauen , denn ein coverage kostet Geld. W. Blair hatte im Januar 17 das coverage aufgenommen und als Dankeschön , ist man mit Wedbush jetzt einer der joint Book Running Manager der jüngsten KE . Die verdienen damit  richtig Geld, deswegen immer Analystenmeinungen kritisch hinterfragen, denn es ist nicht conflict of interest free , genauso wenig wie klinische Literatur  ...immer schauen ob die Autoren in einem Interessenskonflikt stehen. Ich kann mich an eine Diskussion von FDA Experten erinnern , da ging es darum, dass es schwierig ist unabhängige Experten zu finden , welche nicht in einem Interessenkonflikt stehen ( weil die meiste Forschung aus privatem Riskokapital kommt)
Deswegen stürzen sich die Frimen auch auf die KOLs , damit sie das Lied der company singen ( oder eben ein paar Details verschweigen )  
4. der Akienkurs ist letztenendes " scheissegal ", denn es kommt immer auf die Marktkapitalisierung an . Das heißt das man das letzte coverage von W. Blair gleich mal um 30% nach unten korrigieren müsste , da die Marktkapitalisierung jetzt 30% höher ist und das wird nicht die letzte Kapitalerhöhung sein. Santhera hatte seit Veröffentlichung der positiven Phase 3  Veröffentlichung , sagenhafte 3 fette Kapitalerhögungen und das Medikament(zumindest für DMD) ist immer noch nicht zugelassen , soviel zum Thema .
Eine kurze Beruhigungspille: da Albireo s IBAT inhibitor Prime Status hat , denke ich, wird das hier alles etwas schneller gehen , aber sicher nicht so schnell wie sich das einige wünschen und  wenn hier einige vom NASH Milliardenmarkt reden, dann kann ich nur sagen vergesst es  für die nächsten Jahre. Wer auf NASH spekuliert dem würde ich GENFiT empfehlen

801 Postings, 2919 Tage WüstenflohWenn die

25.05.17 08:20
Großen schon bereit sind 45 Mio. und vielleicht sogar mehr zu investieren, dann können wir hier gar nicht so falsch liegen, auch wenn es möglicherweise noch nicht in 2017 zu 70$ kommen sollte :)  

801 Postings, 2919 Tage WüstenflohEvidence

1
25.05.17 08:35
das Albo eine fully integrated company sein möchte hat schon Jan Matsson in einem Interview von etwa 2010 als Langzeitvision formuliert (Link habe ich jetzt nicht parat und weiß auch das genaue Datum nicht mehr, aber es liegt schon mehrere Jahre zurück). Und auch Cooper hat dies genauso kurz nach seinem Antsantritt als CEO von Albireo gesagt. Ebenso wird dies - in etwas anderen Worten - so in den Filings kommuniziert.

NASH ist definitiv nichts für die nächsten 2-3 Jahre und andere sind da ja auch definitiv schon viel weiter. Aber die Option das man NASH vielleicht im pädiatrischen Bereich untersuchen will finde ich zumindest interessant, da es auf diesem Feld aktuell wohl nicht so viel Konkurrenz gibt.  

982 Postings, 2997 Tage 1SOJFully integratetd Company

25.05.17 08:55
bedeutet Konkurenz....  

801 Postings, 2919 Tage Wüstenfloh1SOJ: Ja und?

25.05.17 09:10
Was aus Albireo wird ist kein Wunschkonzert der Kleinanleger, das werden letztendlich die Großaktionäre entscheiden. Das Bestreben des Managements ist bekannt und nachzulesen. Es gibt klare Aussagen die Richtung Eigenständigkeit gehen. Die Großen sind sicher nicht so ungeduldig wie wir, die können warten bis Albireo zu voller Reife gedeiht (Und was daraus werden kann sieht man an Beispielen wie Alexion, Actelion). Letztere werden übrigens gerade für ca. 30 Mrd. von J&J geschluckt.

Nicht das ich davon ausgehe das Albireo eines Tages 30 Mrd. wert ist. Dafür ist sicherlich die aktuelle Pipeline zu dünn.  

801 Postings, 2919 Tage WüstenflohNachtrag

25.05.17 09:14
1-2 Mrd. ist nicht meine Ziel-MK bei Albireo, auch nicht 3 Mrd.. Vorausgesetzt natürlich das man weiter positiv in der Entwicklung voranschreitet.  

793 Postings, 3204 Tage majestrohcWüstenfloh,

25.05.17 09:42
RoStock hat schon recht, steht ganz unten im 8k filing + die Option auf 330000 weitere Aktien aufgeteilt.....  

Seite: < 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben