Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Was kann das mittelfristig bedeuten? Ist ungewöhnlich das in einer ad-hoc zu verpacken. Vermutlich wird die Kooperation alleine schon wachstumstreibend ohne Ende....
http://www.ad-hoc-news.de/...mmobilienfinanzierung--/de/News/45696231
Selbst wenn also Dr.Klein Marktanteile an Check24 verliert, bringen die Umsätze durch Check24 bei Europace zumindest nach meinem Verständnis mehr Gewinn für Hypoport als man bei Dr.Klein verliert.
Da der Vermittlungsmarkt aktuell ncoh wächst, klaut man sich wahrscheinlich noch nicht selbst den Umsatz, sondern nimmt diesen noch von dem Bankensektor.
Ich denke momentan verfolgt man noch den Ansatz, zunächstmal eine große Marktdurchdringung mit Europace zu erreichen anstatt hier auf hohe Preise zu setzen. Perspektivisch sollte da aber noch Preissetzungsspielraum bestehen. Gerade deshalb, weil rein technologisch Europace das skalierbare Produkt ist im Vergleich zu Dr. Klein.
Die momentanen Margen sind daher möglicherweise nur Momentaufnahmen. Über kurz oder lang muss Europace das Segment mit den besseren Skalrenerträgen sein/werden. Wenn nicht, ist man bei der Preissetzung zu nett.
Wenn Check24 zu Europace geht, wickeln die doch ihr Volumen eh über Europace ab. Deshalb fällt doch nicht TAV in dem gleichen Ausmaß bei Dr.Klein weg, sondern nur ein minimaler Bruchteil.
Schlimmer als zu den Schnarchzeiten vor 2013! Mich würde interessieren, wo der Kurs landet, wenn Scansoft seine kompletten Stücke auf einmal auf den Markt wirft
@netfox, meine größte Stärke ist das Aussitzen, insofern müssen hier schon andere schmeißen. In den Urlaub fahren kann ich in den nächsten Jahren jetzt auch nicht mehr, so dass mein Anteil dauerhaft vom Markt genommen ist.
Trendlinie müssen nicht ständig geteste werden. Der Trend kann durchaus auch deutlich darüber fortgesetzt werden.
Wie? Dir ist es nicht aufgefallne? Heute schon 3x soviel Umsatz wie gestern den ganzen Tag. Und fast hätten wir auch wieder den Kurs von letzter Woche wieder erreicht
Nicht der Brüller
Gruß