Deutsche Bank (moderiert)
http://www.de.sharewise.com/aktien/...lysen-empfehlungen?type=analyst
Analysten sind Idioten. Aber die DB wird sich unabhängig von ihrem schlechten Ruf in den nächsten Wochen klar erholen. Denn ist der Ruf erst ruiniert... alles eingepreist... die DB ist gerade wieder ein Schnäppchen für Kleinanleger, da heißt es zugreifen.
Gute Banken kommen in den Himmel, böse überall; stimmen die Zahlen, dann läuft der Kurs nach oben. Da muss man kein Prophet und schon gar kein Analyst sein.
Sagen wir es so, egal ob hoch oder runter, die nächsten Tage wird etwas passieren. Schaut man sich den Kursverlauf der DB die letzten Jahre an sieht man definitiv das Sie nie lange vor sich hin gedümpelt ist und immer wieder starke Kurssprünge kamen. Ich denke wir werden einen ähnlichen Verlauf wie zwischen 2003-2005/2006 hinlegen und bis spätestens Anfang 2012 auch bei ca. 60 Euro notieren.
Allen investierten viel Erfolg.
USA: Deutsche Bank soll sich deutlich mehr verzockt haben.
Die Deutsche Bank hat durch die US-Immobilienkrise nach "Spiegel"-Informationen deutlich mehr Geld als bisher bekannt verloren. Allein im Jahr 2007 haben Wetten auf die Entwicklung des Marktes das Geldhaus 4,5 Milliarden Dollar gekostet.
In seinem vernichtenden Untersuchungsbericht hat der US-Senat die Schuld führender Geldinstitute an der Finanzkrise entlarvt. Ganz vorne dabei: die Deutsche Bank. In dem Report ist nun auch von den Spekulationsverlusten der Deutschen die Rede.
Insgesamt setzte die Bank demnach damals 128 Milliarden Dollar auf eine positive Entwicklung der US-Häuserpreise, die sie teilweise durch Gegengeschäfte absicherte.
Der Deutsche-Bank-Händler Greg Lippmann allerdings warnte Investmentbanking-Chef Anshu Jain ab Dezember 2006 mehrmals vor dessen optimistischem Blick auf den Immobilienmarkt.
Jain ließ sich dem Bericht zufolge nicht belehren, ließ Lippmann aber immerhin mit einer entgegengesetzten Wette gewähren. So milderte Lippmann nach dem Zusammenbruch des Immobilienmarkts die horrenden Verluste der Bank wenigstens mit einem Wettgewinn von 1,5 Milliarden Dollar.
Schon vergessen ? Ackermann gehört zu den "gefährlichsten Bankern" und zu den grössten Kapitalvernichtern.
Nunja, es müssen ja mal wieder ein paar alte Suppen aufgewärmt werden, um die Säue durch Dorf zu treiben.
Lassen wir uns überraschen.
wenns nicht verzocken ist dann sinds 2 mitarbeiter...uih ich weiß die db hat nur 50 mitarbeiter da sind 2 relevant....genau das ist der mist den hier der ein oder andere verzapft...nur wenn der kurs nach oben geht siehst von den ganzen schwätzern nicht mal mehr ne bremsspur.
mich als investierter in eine firma in der größe interessiert nur wie sie wirtschaftet.
und wenn jetzt einer kommt und sagt das ergebnis das hier prognostiziert wird ist schlecht der hat nen dachschaden. na klar vielleicht könnte es noch besser sein....auch klar dass durch die bankenkrise bankaktien nicht gerade vorn anstehen...aber als langfristiger anleger geht mir das am hintern vorbei.
und wenn jemand behauptet aktien von banken kann man vergessen und gleichzeitig in aareal reingeht, der zockt nur rum. im übrigen kann man hinterher immer sagen so oder so wärs richtig gewesen...
für mich steht aber fest wer von db nichts hält und nicht investiert ist, sowie alles besser weiß der hat auch im db forum nichts zu suchen
Wenn du schon soviel Blödsinn schreibst, dann lass wenigstens den aggresiven Ton weg!
Was nützt dir denn das Ergebnis, wenn du über Monate/Jahre keinen einzigen Cent verdienst sondern jeden Tag wieder mindestens 1 Euro verlierst? Das Ergebnis der DB ist zwar gut, das bringt nur dir absolut garnichts, denn es geht sowieso in Gehälter+Boni+Basel 3+ Rückstellungen und die (nicht nennenswerte) Dividende von 75 Cent und wer weiß, vielleicht gibt es doch noch eine KE - über Analysten kann man denken was man will, aber das EK der DB kritisiert jeder! Nur wegen dem Ergebnis zu investieren.... Da hätte man Porsche bei 60 Euro auch noch kaufen müssen trotz Kapitalerhöhung...
Schalt mal dein Hirn ein - das erwirtschaftete Ergebnis ist für dich schnurz pieps scheiß egal - der Aktienkurs kann auch über Jahre stagnieren obwohl sie gut wirtschaften - das tut der Kurs der DB schon seit Mai 2009. Es zählt das was auf dein Konto geht und da geht derzeit überhaupt nichts hin mit der DB long. Ganz im Gegenteil sogar!
Wenn ich die DB morgen shorte, weil sicher wieder die Schuldenkrise den ganzen Tag Hauptthema ist, dann such ich trotzdem das Forum hier auf und lass mir von dir sicher nicht sagen, dass ich hier nichts zu suchen habe. Ich hoffe die Nachricht ist sogar bei deinen zwei-drei grauen Zellen angekommen!
Und solche leute posten hier tagtäglich.Ja, short mal drauf los miten deinen 3 euro.
Lern Deutsch bevor du hier schreibst.
Das Hoch war 53 Euro und das wurde nachhaltig nie geknackt! Das Tief 36/38 und das wurde im Juni 2009 (oooh verzeihung es war Juni, nicht Mai) ausgebildet, du dämlicher Pusher!
Keine Ahnung von irgendwas (Bilanzen, Ertäge oder Charts)haben aber das Maul groß aufreissen! Was ist jetzt, kriegen wir endlich mal Argumente von dir, warum der Kurs steigen sollte? Welche Nachricht müsste kommen, damit die ganze Schuldenkrise in den Hintergrund geriet und die ganzen Kapitalerhöhungen in der Bankenlandschaft? Tob dich aus, argumentiere aber bitte in deutschen Sätzen!
na welche aktie wie zum beispiel linde kann das auch von sich behaupten, die wenigsten
was steigt fällt auch wieder...die kunst ist auch mal gewinne mitzunehmen und später wieder einzusteigen...dann ist das für mich immer noch langfristig gedacht...und bei db sag ich ja zählen nur zahlen sonst nichts...short kannst du sicher mal gehen.... aber du bist kein db anleger du schaust nur da wos warm raus kommt...und sowas ist im db forum ...wie ich gesehen habe nicht nur da...
achja warst auch bei 17 und 18 euro auf short mit der tendenz na die ist bald einstellig...möchte nicht nachschauen...wahrscheinlich schon...arbeitest wohl nach dem motto 50% runter sind leichter wie anschließend 100% rauf
Ich, sowie die meisten anderen hier, bin davon überzeugt, dass die DB einen geilen Ertrag hinlegen wird. Ich frage allerdings, warum sollte man die DB jetzt kaufen, wenn in der ganzen Branche KE gemacht bzw. befürchtet werden und die ganze Branche am Pranger steht, zusätzlich zu dem täglichen Thema "Schuldenkrise" und dem seit Ende Feb anhaltenden Abwärtstrend?
Ich will von euch einzig und allein nur Kaufargumente hören. Eine ganz friedliche Diskussion, die nichts mit Provokation oder Schlechtreden zu tun. Ich will Pro und Contra gegenüberstellen, dann kann man auch ein CRV schätzen. Von euch kommen aber keine Kaufargumente, sondern hauptsächlich - insbesondere von Shenandoah - nur Beleidigungen! Von mir mittlerweile auch, weil mir reicht dieses anzicken!
Sagen wir mal ab dem 1.9.2011? Zudem welche Tiefen bzw. welche Höhen werden wir bis zum Ende diesen Sommer noch sehen?
Jetzt seit ihr dran, welche Kaufargumente gibt es noch?
Du schneidest ja die halbe grüne Kerze ab. Bei mir im Stundenchart ist die Bärenflagge nicht bestätigt jedoch der Schlusskuss vom Freitag genau an der Linie zur bestätigten Bärenflagge. Ein Downgap unter 41 ist somit wahrscheinlich, weil bis Freitag Handelsschluss keine Käufer kamen. Ein kurzfristiges Kaufsignal (5er/15er Zeitrahmen) sollte man schon abwarten, eher man kauft. Ich bin kein Freund vom Aussitzen, das ist totes Kapital und niemand weiß wie weit es runter geht.
Schaut euch BMW oder Daimler an. Die werden circa beim doppelten Buchwert gehandelt. Und die DBK kommt. Nur kann Sie nicht mit Ansage kommen, weil die Banker den Kurs ohne zu große OS-Gewinne hochzocken müssen.
Wie viele Calls stehen da noch offen? Zu viele. Das kann keiner Bezahlen, wenn die Deutsche jetzt schon bei 60 wäre. Aber auch Zeit kommt das Baby.
Und ne Meldung von 2007. Sorry, aber die kommt 4 Jahre zu spät.
Ja, und ich weiß nicht warum, aber in diesem Teil des Forums ist mir noch keiner beleidigend entgegengetreten. Muß wohl daran liegen, daß ich die Argumente des einen oder anderen nicht "zerpflücke", sondern einfach mal da stehen lasse, auf das sich interessierte Leser selbst ein Bild machen.
Die Gefahr beim "Nicht-Aussitzen-Wollens" ist immer, daß der Kurs dann doch entgegen der Erwartung springt (aber dafür gibt es entweder Stop-Loss oder eine glückliche Hand). Ich denke, der Zeitrahmen, den man für seine Investition zu Grunde, legt ist hier entscheidend (bin im übrigen auch sehr dem QV-Thread verbunden, aber auch meiner persönliche Faulheit ;-))
Gute Nacht.
Welche Konsequenzen könnte diese Meldung haben ?
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...mit-Verkauf-der-BHF-Bank-1098875
Nunja, aber zwei dumme Mitarbeiter in Hongkong waren ja auch wichtig ;)
Wahrscheinlich hast Du recht, der Kurs der DB ist vorbörslich erst mal nicht abgestürzt. Aber vielleicht dann erst im Xetra-Handel ...