AFD - würdet ihr sie wählen ?
Ok, die Gold/Bitcoin-Fans könnten ja sagen: Geldscheine selbst soll einen Wert haben, also machen wir Geldscheine aus irgendeinem geheimer Werkstoffkombination, 100€ steht drauf, 100€ sind drin.
Nur: Wozu soll das gut sein? Der Arbeitnehmer (Wertschöpfer) bekommt dann 20 "werthaltige" 100€ Scheine, die er dann seinem Vermieter und fürs Essen wieder ausgibt... Aber wozu diese Verschwendung von Energie, wenn es auch ohne geht?
Wert an sich gibt es eh nicht, die Vorstellung davon ist nur angenehm. Warum aber die Vorstellung unbedingt materialisieren, wenn es unnötig ist?
eher hat uns wirtschaftlich stark die Agenda2010 gemacht, leider komplett auf dem rücken der Bevölkerung (einführung von prekärer beschäftigung, senkung von unternehmenssteuern,...) dazu lohnverzicht der Gewerkschaften.
Was dann noch hinzu kam war der wirtschaftliche aufschwung in China. Eine größere Schicht kam hoch die sich sogar einen Mercedes,etc leisten konnte.
Der € oder irgendwelche verschuldung der südeuropäer hat nicht zu unserem wirtschaftlichen erfolg geführt.
Die Südeuropäer haben sich nicht geändert die letzten 30 jahre..faulheit, korruption und fehlende Industrie prägen schon immer diese Südländer.
Der Unterschied..mit € haben wir dene ihre defizite mit an der Backe.
PS: zu deinen Bitcoins: Das wird immer eine fantasie währung sein, mit der man bei world of warcraft im hexenladen einkaufen kann.
Aber glaubst du im ernst das eine 80 Jährige Oma beim bäcker ihre 5 Brötchen für 1,25 € mit dem smartphone zahlt ?
Bitcoin funktioniert in der realität nicht.
Genauso es nicht funktioniert, 1 Mio. syrische Flüchtlinge aufzunehmen die sofort arbeit finden, wie von deiner Partei erträumt. Träumereien..mehr nicht.
genau das ist das problem. Es wird unzählige Menschen auf der welt geben die mit einem smartphone nichts anfangen können.
ein weiteres Beispiel wäre 2 Leute gehen abends weg und einer verliert sein Smartphone. Dann muss der andere ständig den ganzen abend/tag alles mit seinem smartphone mitzahlen.
Bei der normalen währung gibt der eine dem anderen 100 € und sagt, gibs mir in einer woche wieder zurück.
Es ist nur eins von hunderten beispielen, aber diese Geldbörse/Smartphone ist zu unpraktisch.
Der Staat ist das eine, die darin hausenden Bürger das andere. Das Vermögen pro Kopf und die Löhne sind in anderen Ländern höher als in Deutschland, nämlich gerade im Süden. Italiens Bürger sind deutlich reicher als die Deutschlands. Die Steuerlast ist fast überall niedriger.
Andere EU-Länder sind gemessen an der Wirtschaftsleistung weniger überschuldet als Deutschland. Deutschland ist keine Nummer 1 in den Wirtschaftsdingen, die zum Wohlstand der im Land lebenden Menschen führen.
In keinem anderen Land haben normale Arbeitnehmer diese enorme Belastung wie bei uns.
Dazu noch GEZ Steuer und EEG umlage die darin noch gar nicht enthalten sind.
Rente mit 67....die Franzosen gehen mit 60 in rente.
Das sind 7 Jahre mehr vom Leben.
Das ist aber genau das was ich fordere...die Belastung für Arbeitnehmer muss massiv sinken.
-GEZ Steuer weg
-kalte progression weg
-soli weg
-Einkommenssteuer in allen bereichen weiter runter.
wir verbauen uns die zukunft in dem hochqualifizierte lieber nach norwegen,England,Kanada,schweiz etc gehen während bei uns nur die sozialfälle einwandern.
Eine desaströse Arbeitnehmer,einwanderungs,Steuer politik allererster güte.
Dazu kommt noch der ausverkauf in der EU von deutschen interessen sowie enorme Haftungsansprüche für Länder, dessen Bürger mit 60 Jahren oder früher mit deutlich mehr rente aus dem Arbeitsleben ausscheiden.
Das muss man sich mal vorstellen...während deutsche mit 67 in rente gehen, geht der grieche mit 58 und weil der Staat dadurch pleite geht muss der deutsche rentner für Griechenland zhalen.
Bei mir gäbe es überhaupt keine € hilfe, aber wenn ich müsste wäre die erste bedingung in den Ländern die gleichen gesetze zu übernehmen wie wir haben.
also rente mit 67 bei 45 % des letzten Lohnes.
Hartz4 Gesetze, Arge einführen,duales ausbildungssystem sowie gleiche Einkomenssteuer belastung.
so schnell könnte man gar nicht schauen wie die Bürger der südländer freiwillig aus dem € raus wollen...
Davon profitiert doch der kleine Häuslebauer. Zumindest hast du so immer bei w-o argumentiert. Jetzt tust du so als ob es eine Belastung ist. AFD`ler sind also richtige Wendehälse wenn es darauf ankommt.
""während bei uns nur die sozialfälle einwandern.""
Bei uns wandern NUR Sozialfälle ein? Wenn du so etwas behauptest hast du bestimmt auch einen Beleg dafür?
ja ist auch so...sage auch nichts anderes. du willst wieder was anderes lesen und willst provozieren oder?
dummes geschwätz geht wieder los..oje
""Jetzt tust du so als ob es eine Belastung ist""
klar ist es auch...eben 6 cent/kwh belastet es...jeden haushalt.
Was ist daran falsch ?
bist schon etwas bescheuert oder?
gibst genau das wieder was ich meine und willst jetzt wieder irgendwie provozieren..unglaublich.
echt? alle AFDler ? hast du immer so vorurteile?
und auf was kommt es den an ? kannst du es mal erklären ? wäre super.
besser wäre es noch gewesen wenn du noch stellung zu den anderen dingen nimmst die ich aufgezählt habe.
Aber man pickt sich die raus die du falsch liest um zu provozieren..
das deine kanzlerin die kalte progression mal abschaffen wollte..davon weiß sie/du jetzt nichts mehr gell?
wenn es also drauf ankommt sind die CDUler richtige wendehälse..
pfui..richtiger abschaum
Was ist denn nun mit der Quelle das NUR Sozialfälle in D einwandern? Beleg? Quelle?
Bist du wegen solcher Lügen eigentlich bei wallstreet-online rausgeflogen?
jetzt habe ich das kapiert.
Dr. und Ingenieure in massen aus rumänien und bulgarien... genial.
Warum dann die sozialausgaben des Staates so hoch sind...mmhh komisch..
XL..bitte übernehmen..
Weil Ausländer 6,7 Milliarden an Hartz 4 kassieren haben wir also "NUR" Sozialfälle? Das ist also ernsthaft deine Logik? Kein Arzt, kein Ingenieur dabei? Das erkennst du an der Hartz 4 Leistung an alle Ausländer?
sagen uns die politiker immer anders...
Aber da glaub ich eher dir.
gibt es eine statistik wieviele ärzte darunter sind ?
ganz ehrlich: ich würde mich von so einem eh nicht operieren lassen....Außer Aspirin verschreiben lassen dürfte der bei mir eh nichts machen.lol
Italien schickt Asylbewerber nach Deutschland Die steigenden Asylbewerberzahlen führen zu Streit: Bayern ist verärgert, weil Italien viele Migranten einfach weiter nach Deutschland reisen lässt. Zahlen der UN belegen das Fehlverhalten.
Diese Umwandlung kannst du auch mit Bitcoin anstellen, d.h. Asset gegen Asset tauschen ohne den Umweg über Geld.
Einzig was Geld wirklich vom Bitcoin unterscheidet ist die Entstehungsgeschichte. Geld entsteht durch Kredit, d.h. es braucht keine Vorleistung erbracht werden. Bitcoin wiederum entsteht erst mit Erbringen von einer Vorleistung. Insofern wird Bitcoin Geld nicht einfach ablösen können, sondern braucht es hierfür ein Konzept einer anderen Finanzierung als Kredit.
Des Weiteren noch ein Wort zur Energieverschwendung. Ja es ist richtig, dass Bitcoin Ressourcen verschwendet. Unser heutiges Geldsystems jedoch verbraucht sehr sehr sehr viel mehr Ressourcen, angefangen von Tausenden Geldautomaten, Sicherheitssysteme, Computersysteme, Server, Personal, Heizung, Logistik, uvm.
Ferner gibt es bereits alternative Coins, welche eine wesentlich bessere Bilanz haben und nur sehr wenig Ressourcen verbrauchen.
Dann noch ein Wort zur 80jährigen Oma. Natürlich wird die Oma nicht mit dem Smartphone zahlen wollen und Bargeld bevorzugen.
Wenn man jedoch so argumentiert, so müsste Smartphone, Tablets, Kreditkarten, EC-Karten ein Nieschendasein fristen. Dem ist jedoch nicht so.
Witzig finde ich die Geschichte mit dem Verlieren des Smartphone. Als ob man die Geldbörse nicht auch verlieren könnte ;-)
Im Gegenteil, wenn du mit deinem Smartphone alles tun kannst, d.h. auch bezahlen, so brauchst du keine Geldbörse mehr und hast eine Sache weniger, welche du verlieren kannst.
Also kennst du keine Zahlen. War also wieder eine Behauptung ins Blaue hinein? Interessant.
""ganz ehrlich: ich würde mich von so einem eh nicht operieren lassen....Außer Aspirin verschreiben lassen dürfte der bei mir eh nichts machen.lol""
Ja, sehr witzig. Von einem Ausländer operieren lassen? Pfui. Macht ein echter Deutscher nicht. Nicht wahr. Kauft nicht bei Juden. Lasst euch von Ausländern nicht operieren. Oder was?
Erfüllen sie die, Tony?
1. Zahlungsmittelfunktion
2. Wertaufbewahrungsfunktion
3. Wertmess- bzw. Recheneinheitsfunktion
4. Soziale Funktion
(Geld als das Kommunikationsmedium innerhalb des Wirtschaftssystems)
du vollpfosten, es geht darum wo er studiert hat. Wenn er in Tübingen,Freiburg,etc studiert hat kein problem..
Aber in irgendeiner hinterhof metzgerei in rumänien ? ne danke.
Ich glaub du hast panische angst vor rechts..kann das sein ? überall nur rechte...
bischen mal mit offenen augen durchs leben gehen hat noch keinem geschadet..gell XL
im gemüsestände aufbauen sind sie allererste güte..ob man dabei auch eine wertschöpfung erlangt?
Ganz gut läuft auch ein Gewerbeschein für 28,50 € und gleichzeitiger Hartz4 abzocke,
so passiert es dann auch mal das 200 firmen in einer hochhaus siedlung mit 30 Wohnungen existieren.
jaja..der Gründergeist. herrlich.
verblendete linke ideologie..kann damit echt nichts anfangen und finde es mittlerweile nur noch peinlich für deutschland.
Rümänische Ärzte haben an einer Hinterhofmetzgerei studiert. Fachwissen über unsere Ausländer a la migi.
So, jetzt reite dich mal schön weiter rein. ;-)
2401 Gewerbe in 20 Gebäuden..
Das muss das neue silcon valley sein..genial
was wird dort erforscht? Krebsforschung ? Chipbranche ? Laser hochtechnologie ?
oh man..zum totlachen...
Achtung: Ideologie frei
Die grün-rote Landesregierung in Baden-Württemberg zwingt die Studentenwerke im Südwesten, sich geschlechtsneutral in Studierendenwerke umzubenennen. Dazu hat sie im April das Landeshochschulgesetz geändert. Die Geschäftsleitungen der Studentenwerke hatten sich erfolglos dagegen gewehrt – vor allem, weil sie die Umbenennung selbst bezahlen müssen.
Jetzt kursieren Zahlen zu den Kosten: Mit 40.000 Euro rechnet man in Mannheim, mit 60.000 Euro in Stuttgart, mit bis zu 100.000 Euro in Karlsruhe, melden die „Stuttgarter Nachrichten“
EU...klasse..:-(
Die Ukraine will die ersten Milliarden an internationalen Steuergeldern, die das Land vom IWF erhält, nicht für die Linderung der Not der Zivilbevölkerung verwenden. Die Regierung in Kiew hat angekündigt, dem Schuldendienst Vorrang geben zu wollen. Die Banken sollen ruhig gestellt werden. Denn eigentlich ist das Land längst ruiniert und zahlungsunfähig. Doch davon unbeeindruckt, werden auch Steuergelder aus der EU in die Ukraine gepumpt - ohne jegliche Transparenz oder Kontrolle.
Ein Asset dagegen ist weder Forderung noch Verbindlichkeit. Assets wie Bitcoins können heute 100 kosten und morgen 200, sind also nichts weiter als Handelswaren.
Maßstab, Anker, Zentralgestirn ist das Geld der ZB, das Asset hingegen kann heute teuer sein und morgen wertlos. Der Euro bleibt bei alledem die Referenz. Behaltet also eure Euros, die Assets sind Schein :-).