K+S: 70 Euro und mehr sind drin
BPC to sell india 1 mmt Potash.... things will heat up IMO...
Reuters) - Belarussian Potash Co (BPC), a joint venture between producers Uralkali (URKA.MM) and Belaruskali, plans a large sale to India, BPC Chief Executive Valery Ivanov was quoted as saying on Monday.
"Within the next two days (BPC) plans to sign a contract to supply 1 million tonnes of potash fertilisers to India," the office of Belarussian President Alexander Lukashenko quoted Ivanov as saying at a meeting between the two.
It was not clear what the price of the potash, an ingredient in agricultural fertiliser, would be.
BPC agreed to sell 1.2 million tonnes of potash to India in 2011 at $490 per tonne and completed shipments last August. In a deal with China last month, BPC cut the price to $400 from $470 in a previous Chinese contract.
However, it also last month raised the price of spot supplies to Brazil by $15 to $465 per tonne. (Reporting by Andrei Makhovsky; Writing by Olzhas Auyezov; Editing by David Holmes)
Aber das was ich verstanden haben hört sich doch gut an. Indien ordert 1,2 millionen tonnen kali, den preis wissen die noch nicht.
Aber letzten monat is kali nach brasilien für ca 465 $ geliefert worden.
465 $ ist doch gar nicht mal sooo schlecht.
nich nur k+s, bei tradegate isses auch 32,80 bid und 32,95 ask
hat nochjemand von godmode den realtime chart von morgens 8 bis abends 11 offen? ;) hehe
Denn Südamerika gehört zum Kundenstamm von k+s. Belaruss und Russland beliefert Indien/China. Aber nicht Südamerika.
der Kalipreis für Lateinamerika steigt und morgen kommt der Deal mit Indien, yipie vielleicht geht's nun endlich in die richtige Richtung!
Und die Shortys rennen wie die Hasen. Die müssen 5 komplette Tagesumsätze zurückkaufen. Und soviel sind die noch nicht im Plus das die Ruhig zusehen werden. Die Ersten haben so umme 35 gegauft, aber eher drunter.
Noch ein bisschen Dividendenphantasie.........
Ach ja man kann ja mal träumen............
Vielleicht kann king charles, der sich glaube ich besser auskennt und länger dabei ist, mal etwas dazu sagen... !?
Auf jeden Fall passiert jetzt endlich mal was. Und morgen oder übermorgen werden wir ja auch die vereinbarten Preise erfahren...
Tschööö
Der Dow legt ja schon ordentlich vor!
Jetzt lass das Ding endlich explodieren, schöner Fehlausbruch nach unten die letzten tage, shorties werden auf falschem Fuß erwischt und müssen kaufeen, Kalipreis steigt weiter... und ich bin meine 30k miese mit rwe eon und k+s los