Deutsche Bank (moderiert)
gefallen, nicht einmal unter die 41, das ist bei dieser üblen Nachrichtenlage allerdings schon
Bemerkenswert.
Augen zu, verstand aus und sich die Situation schön reden hilft nicht wirklich. kann euch gut verstehen günsitges KGV, wir reden von der Deutschen Bank die supi gut durch die Krise 2008 gekommen ist, latentes potential bis 50, 70, 100€. Da setzt die Gier ein. Ich kann aber auch nur Hias unterstützen der hier mit seiner tiefschwarzen Brille einige von ihrer rosaroten Brille abzurücken versucht. Was bleibt? Die Deba dümpelt vor sich her und zeigt auch auf grund der schlechten fundamentalen Nachrichtenlage zu Recht schwäche. Allerdings mit der Option das es zur HV und die Spitzenzahlen ordentlich nach oben gehen wird. Nur mittlerweile glaub ich da selbst da auch nicht mehr so recht dran. Dat ist totes Kapital...
Angenommen der Steuersatz liegt bei ca 40%.
Dann sind Nachsteuergewinn 6 € pro Aktie.
41/6=6,83 KGV.
So richtig ?
eben das ist genau meine rede. Was bringt mir das wochenlang inner Aktie investiert zu sein, wenn die "vielleicht" mal irgendwann nen Sprung nach oben macht. Da mach ich in der Zwischenzeit lieber anderswo mein Geld und dat ist nicht nur leeres Gerede sondern fakt. Mittlerweile ist es mir auch völlig egal wenn ich den D-ZUG DeBa verpassen sollte. Ich würde jedem empfehlen mit verlusten aus der DeBa auszusteigen und diese in der kommenden Zeit zwangsläufig durch andere investements zu reduzieren!
Was soll euch das bringen ? Sicherheit ?
Fragt euch selbst, wieviel will ich verdienen. Würdet ihr sie heute kaufen, wenn ihr die Garantie hättest, dass sie nach 12 Monaten bei 50 stehen würde: Vorrausetzung ihr müsstet sie 12 Monate halten.
Ich befasse mich gar nicht mit einem Unternehmen. Ich handle den Trend und sortiere Aktienlisten nach 1 Monats / 3 Monats / 6 Monats - Performance. Aktien, die einen steigenden Trend haben, kaufe ich, Immer wieder habe ich z.B u.a HUGO BOSS epfohlen. Die AKtie notiert auf einem sehr hohen Niveau, aber niemand nimmt Gewinne mit.
Schaut euch mal heute AAREAL an. Sogar diese steigt.Bestes Beispiel ist SILBER. Wunderbares Beispiel für einen Aufwärtstrend
zur DB:
Ich will nicht über DB diskutieren, sie schlecht reden. Die technische Charlage mahnt zur Vorsicht . Seit Mai 2010 kann man einen schönen Abwärtstrend einzeichnen, der zur Zeit mehrmals bestätigt wird. Dieser könnte noch bis zu Kursen von 32/33 reichen. Da ich der DB auf 1-Jahressicht inzwischen nicht mehr als 50 zutraue, ist mir diese Differenz zu heutigem Kurs bzw. der Gewinn nicht ausreichend,so dass für mich tatsächlich erst Kurse um 32 als Einstiegszeitpunkt attraktiv sind.
Wenn ich gleich dafür kritisiert werdem dass eine Rendite von 8 Euro pro Aktie mir zu wenig sind. Schaut euch Alternativen an und sieht es mít den Augen eines Unternehmers, der mit Opportuniätskosten kalkulieren mus,
Fakt nämlich ist, dass Aktien, besonders Nebenwerte teilweise auf ihren Hochs notieren und 2 stellige prozentuale Zuwäche in letzten Wochen vorweisen können.
Auch ich will Geld verdienen. Ob ich das mit der DB mache ist es mir egal.
Ich inverstiere nun in PUTS auf DB . Das ist nichts teufliches. Ich handle einfach nur den Trend. Das kann jeder von euch.
Bei den Banken gibt es nur leider keine Hoffnung, dass die Nachrichtenlage besser wird, weil wir mitten in der Schuldenkrise sind. Da kommt jeden Tag wieder etwas von den PIGS oder irgendeine Leiche aus dem Keller der DB.
Im übrigen die 2 Trader der DB, die inhaftiert wurden, wurden wegen Verdacht auf Verstöße im Derivatehandel festgenommen. Wie wäre mit noch eine Handelssperre wie in Korea?
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE73E0BL20110415
Sorry, hab deine Fragen übersehen. Grundsätzlich hast du richtig gerechnet. Du kannst ungefähr mit 6-7,5 Euro rechnen. Du könntest sogar nur 5 Euro hernehmen um die Unterbewertung festzustellen. Das ändert jedoch nichts daran, dass hier seit Monaten/Jahren kein Geld zu verdienen ist. Die fundamentalen Risiken wurden hier ausgiebigst offengelegt, sind jedoch unerwünscht in diesem Forum. Außerdem glaub ich nicht, dass die DB steigen wird, wenn in der ganzen Branche soviele Kapitalerhöhungen gemacht werden. Meiner Meinung nach steigt entweder die ganze Branche oder keine Bank.
Die Aussage zum Bankenmarkt insgesamt ist sicher bedenkenswert, auch hier haben wir eine interessante Chartkonstellation
was macht den derToomek hier? Also ich schreibs immer wieder gerne. Toomek innem Forum bringt nada. Da ist zum einen sein selbst verherlichendes Reden und zum anderen seine gepushe vom DeBa put und diversen anderen Aktien. Kann nur jedem Anfänger empfehlen nicht!!! auf Toomek seine Empfehlungen zu höhren Jüngstes Beispiel ist die von ihm gepriesene Aareal Bank die jüngst auf grund der KE richtig Verluste eingefahren hat. Also wenn man ein forum aufwerten möchte dann sollte man solche pusher aussen vor lassen. An alle DeBa investieren, ich hoffe das ihr auf eure Kosten kommen wird!!!
ich bin schon seit nen paar Tagen raus mit +- Null und werd die DeBa in der nächsten Zeit nur mit der Kneifzange anfassen. Wie ich schon geschrieben habe, sein Bankroll steigert man auch leicht anderwertig (siehe VW, bin mit 110,15 da rein). Wenn ich den DeBa D-Zug verpasse dann ärger ich mich nada darüber. Dafür bin ich mit der DeBa schon allzuoft auf die Fresse gefallen. Aber hier lesen tuh ich immer wieder gerne. Ich wünsch dir du kommst da auch noch bald mit nem blauen Auge raus. Cash macht man zur Zeit besser woanders und selbst das 10Mrd-Versprechen von Ackermann ist alles andere als sicher...
Jöööö schwenken jetzt alle wieder auf den DB geht runter Trend um weils nicht gleich von 39 auf 50 springt.
DAS SIND AKTIEN. Keine Festverzinslichen. Wenn Ihr mit sowas nicht klar kommt macht euch ein Sparbuch.
Die Börse ist halt ein Auf und Ab, es kommen hier wieder Zeiten wo Ihr euch dann DOCH aufregt, warum Ihr
nicht dabei gewesen seit. So ein unnötiges Gerede, wer regt sich denn bitte nicht auf wenn einem ein extremer
Anstieg durch die Lappen ging.
Und zu raten mit Verlusten zu verkaufen ist denke ich auch das däm.... was ich die letzte Zeit hier so gelesen habe.
Verfolgt doch einfach die beste Taktik. Wenn man sich nicht sicher ist einfach mal 40% vom Kapital einsetzen, wenns
steigt freut man sich, wenns massiv runtergeht noch mal 40% reinhauen und für den Worstcase die restlichen 20%.
Und wer dann immer noch zuviel Geld hat kauft sich am Anfangseinstieg noch ein paar ordentlich gehebelte Puts die relativ knapp drüber ausgeknocked werden ums zu verfeinern. Natürlich nicht soviel, dass es die möglichen Aktiengewinne frisst ;)
Zweitens möchte ich dich bitten, die Fakten nicht zu verdrehen,.Ich empfehle hier seit Monaten u.a AAREAL, BOSS..etc. und mit diesen Anlagen hätte man 20 bis 30 Prozent Gewinn eingefahren .
IST ES DIR ENTGAGNGEN, dass gestern nur kurzzeitig der Kurs der AAREAL Bank korrigierte und sich heute auf das Niveau vor der Bekanntgabe der Kapitalerhöhung erholt hat.
Somit hat NIEMAND mit der AAREAL Bank Verluste eingefahren. Das zeigt, dass du Börse nicht regelmäßig verfolgst. Schau dir den HEUTIGEN AAREAL Kurs an.
Es ist eine Frechheit hier so die Fakten zu verdrehen.
Bitte halte dich zurück mit deinen Agressionen. Anscheinend sind es Frustreaktionen! Kann ic haber bei der DB verstehen.
Man was ist denn hier los. Leute das ist die Deutsche Bank und kein Wald und Wiesen Verein. Der Kurs wird sich mindestens im Bereich von 45 Euro etablieren, wenn nicht sogar eine große Rally beginnt. Bankenwerte laufen schon lange schlecht. Ich denke erst nach den Quartalszahlen gibt es Anhaltspunkte wo der Kurs der DB hingehen wird.
Ich glaube kaum, dass wir unter 40 Euro fallen werden.
Ist doch immer so. wenn der Kurs am Boden ist, dann bekommen alle das Grauen und werden ungeduldig. Wenn der Kurs dann wieder oben ist, fragen sich dann alle wann der wieder runter kommt.
Letztes Jahr im Juli ist die Deutsche Bank innerhalb von nich mal 2 Wochen von 48 Euro auf 55 Euro gestiegen. So schnell kann das gehen.
Das war damals bei Infineon doch auch so. Da kam eine schlechte Meldung nach der anderen. Jetzt wo die Zahlen wieder stimmen und Infineon wieder über 7€ steht ist es die beste Aktie der Welt.
Die hier alle auf DB einprügeln sind sicherlich Leute die mal investiert waren und im letzten oder laufenden Jahr keine Kohle mit DB gemacht haben. Oder sogar viel Geld verloren haben.
Sieh dir das Cobaforum an. Das dauert mind. 6 Monate bis Coba wieder anfängt zu steigen. Da wird nur draufgeschlagen.
Ich persönlich glaube auch an die Deutsche Bank. Ich hoffe das in den nächsten Wochen bis zu den Zahlen und HV noch was möglich ist.