Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
kaufe ne kleine tranche jetzt und ne weitere später, denke die taktik geht immer gut auf ;-)
Cullen wenn da richtig was überbleibt schicke ich Dir nee schön Flasche Wein. :)
So dürfte der Einbruch von 6100 auf 5850 sicherlich noch harmlos gewesen sein, von dem was nun kommen wird.
U.a. hat der EUR/USD ein neues Tief erreicht, so dass die Dollaraufwertung in den nächsten Tagen deutlich an Fahrt gewinnen dürfte.
Des Weiteren sind die Lagerbestände bei den Basismetallen fast alle auf Rekordständen und sind in den letzten Wochen massiv angestiegen. Die Preise für Kupfer sind jedoch noch auf einem hohen Niveau, was mit den Lagerbeständen nicht passt.
Bei den Edelmetallen sieht es noch kritischer aus, dort ist Paladium und Platin seit Wochen in einer Rally und steuert nun die Endphase an (typischer Peak) so dass auch hier massive Gewinnmitnahmen drohen könnten.
Damit dürften nahezu an allen Märkten ein kräftige Konsolidierung bishin Korrektur anstehen, die jedoch eine sehr "gesundende" Wirkung mit sich bringen könnte, denn fallende Metallpreise und ein stärkerer Dollar wirken einer Hyperinflation sehr gut entgegen und fördern das Wachstum, steigern die Spielräume für Lohnsteigerungen.
Typisch für den steigenden Dollar war auch das Jahreshoch beim Dow Jones, was zeigt, dass vermehrt Geld in den USA fließt um Währungsgewinne nutzen zu können. Dies wiederum hilft der US-Konjunktur auf die Beine und lässt die Importe aus Europa wieder ansteigen.
Ein weiteres Argument, dass uns ein Preisverfall bei den Metallen anstehen, zeigt die Performance von Hafer, der den Bewegungen z.B. beim Goldpreis oftmals eine Woche vorläuft.
Als Hinweis, Hafer ist in den letzten Tagen massiv eingebrochen
;-)
Mein DiscountPutOS auf den DAX werde ich weiter behalten und auch aussichtsreiche Aktien werde ich nicht verkaufen, denn ich denke, dass Aktien aus dieser Korrekturbewegung am Stärksten hervorgehen werden, denn die Rahmenbedingungen für Aktien sind gut und werden dann noch besser sein ;-)
gehören alle in diesen thread.... weil "quo vadis dax" eher ein realtime tradingthread ist ;-)
nirgendwo sonst bekomm ich so schnell meinungen/analysen/kritiken und die können manchmal sehr hilfreich sein
sl 6030 und alles ist gut ;-)
und ich bin long mit ansage bei 5945 sl 5925
Fehlt dann nur noch die Vermögenssteuer und wir könnten in einen Bullenmarkt starten, der den DAX und Dow weit über den neuen Allzeithochs führen könnte.
920?...oh man spannender geht es kaum;-) vielleicht war das gestern garkeine bärenfalle sondern eine super getarnte bullen verarsche³
dazu kommt noch:
im dax sind wir momentan in einer zone die ich mal als Niemandsland bezeichnen würde...
dazu die indis die short anziegen.
Meiner meinung kein gutes CRV für deine aktion....