Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Seite 171 von 607 Neuester Beitrag: 28.01.25 08:32 | ||||
Eröffnet am: | 08.01.09 15:04 | von: Lapismuc | Anzahl Beiträge: | 16.166 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 08:32 | von: Klimawandel | Leser gesamt: | 6.769.802 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.899 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 | | 172 | 173 | ... 607 > |
Die Chinesen haben wahrscheinlich mal wieder versucht, nur das Know How zu stehlen.
Das einzig positive: Endlich wehrt sich Ballard Power mal gegen den Diebstahl geistigen Eigentums.
auch 2015 wird nur ein weiteres jahr mit fetten verlusten werden. war leider alles nur heiße luft.
dies war sicherlich insidern schon lange klar und bp wurde wie sich heute nun rausstellte zurecht abverkauft. nun könnte sich allerdings ggf. auch ein buy on bad news einstellen. wie auch immer bp wird immer mehr zur zockeraktie, einfach keine kontinuität in den umsätzen absehbar. schade!
Ich habe Fersengeld gegeben und habe die Hälfte meiner BP Aktien verkauft. Allerdings nur, um später wieder günstig einzusteigen.
Immerhin ist BP mit einer erheblich verbesserten Brennstoffzelle für Busse auf den Markt gekommen,
(High Velocity7), die in Hamburg bereits mit zwei Bussen im Probebetrieb ist.
Hier noch die positive Nachricht:
http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C:BLD-2240238
Die FC Velocity HD7 wird ihren Siegeszug antreten, ... allerdings nicht in China und das ist auch gut so.
Wie ich mich erinnern kann:
ohne VW-Auftrag....
der Wachstumsmarkt China bringt doch noch nicht das, was sich alle vorstellen.
Die haben noch genug "reine" Luft....
ich glaube, dass es hier einige Problem mit der chinesischen Art Geshcäft zu machen, gegeben hat.
Da war scheinbar Ballard nicht bereit einige Vertragsbedingungen zu akzeptieren....
Wenn die Chinesen auf Patentklau gehen,dann ist klar, dass Ballard die Geschäftbeziehungen abbricht.
Kurs scheint sich zu fangen (ab 1,80 US$)
wie gesagt Niveau Feb. 2014
Ballard, bitte endlich mal eine schöne Meldung verkünden.... es gibt doch soooo viele Anwendungen...
Habe mit wesentlich mehr Umsatz gerechnet.
Aber aktuell fast 700000 Stück ist ja sehr wenig.
Wird ja bald mehr hier in Deutschland umgesetzt.
Ballard ist im Moment sowas von uninteressant.
Selbst so eine Meldung scheint keinen aufzuregen.
Bin am überlegen meine Aktien, wenn auch mit großen Verlust,
in FCEL umzuschichten.
Erwarte für dieses Jahr erstmal keine großen Sprünge.
Da hilft nur noch eine Meldung die noch keiner auf dem Schirm hat
Selbst Ballard nicht.
ja so kann es in China gehen-die wollten sicherlich noch mehr Geld verdienen und verwenden billigeres Material. Ich denke das war auch mit den Schnellzügen mit Siemens so. Jetzt bauen die Chinesen selber-das riecht nach Patentklau.
Es ist ein herber Rückschlag für Ballard und den Investierten schade.
Tipp zum verkaufen nur über BM
Auch bei anderen Meldungen ist die Entäuschung goß.