Hart aber Fair !
WKN: 766400 | ISIN: DE0007664005 | Intradaykurs:
Hannover (BoerseGo.de) - Einem Pressebericht zufolge will das Land Niedersachsen trotz des rasanten Kursanstiegs keine Volkswagen-Aktien zu Geld machen. "Das ist ein sehr attraktiver Preis", sagte Finanzminister Hartmut Möllring (CDU) am Dienstag zur Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires mit Blick auf zwischenzeitliche Kurse von mehr als 1.000 Euro pro VW-Aktie. Das Land als zweitgrößter Aktionär betrachte sich mit seinem Anteil von knapp 20,1 Prozent jedoch als strategischer Investor, sagte Möllring. "Wir spekulieren und zocken nicht."
Könnte auch call mit gutem Gewinn vk u flat zugucken. Doch short reizt auch.
Bricht der Support beim 4. mal? Wenn wir da durch sind sehe ich gute Chancen für weiteren Downmove.
Wohl erst nach Xetraschluss, gestern ging es nach 18.30 Uhr auch straight Bergab...
Die Shortflinte gehört noch lange nicht ins Korn...
Vielleicht gibt es ja einen Chart dazu?
P.S. wie am WE schon gepostet, Pakistan ist Pleite...
Der Dow kommt nicht über den Widerstand bei 86xx. Aber 82xx ist gestern sogar auf SK Basis gefallen.
Woher soll die Long Chance kommen? Einziger Lickblick scheint mir zu sein, dass nicht mehr wahllos auf den Verkaufsknpof gedrückt wird-> Schieflagen sind behoben?!
Dafür wird nun von der DAtenseite gedrückt. Neue Leerverkäufe....
Ich sage ja immer, die schönste Geschichten schreibt das leben, immer schön zu bemerken das in diesen Momenten immer die Sinnfrage aufkommt. Wozu einen Finanzplatz, wo Unternehmen nach fairen Wert gehandelt werden, ach das brauchen wir alles nicht, da Legt der Osterhase ein Dickes Geldei, aber der Wolf frisst trotzdem den Hasen. Life is not a Horse-Ranch...Entschuldigt meinen Zynismus , einige Saufen sich die Frauen schön, ich nehme den Zynismus um diese "falsche" Finanzwelt zu ertragen. Ich meine mit VW ist das doch, wie wenn ich beim Inder ne Rolex kaufe für 3000 Euro...Ich bitte euch...Werdet wieder normal..
wenn die Dt. Börse das nicht mal bereinigt, kommt es wirklich zu einer Systemkrise.
Man kann kaum noch einen Dax-Wert handeln im Moment.
Alles Irrsinn...