Wacker, eine Kaufgelegenheit
Seite 171 von 193 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:28 | ||||
Eröffnet am: | 16.05.06 19:31 | von: bestbroker | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:28 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.184.178 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 560 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 | | 172 | 173 | ... 193 > |
Damit gibt es nicht mehr viele Pessimistische Analysten.
Da stellt sich nun die Frage...Wer verarscht hier wem?
Zumal die Abnahme mittels Verträge geregelt ist,deren Laufzeiten ein Jahr oder mehr betragen wird.
Mir kommt es so vor,dass hier mehr auf Zeit gespielt wird und man sich lieber Marktanteile beim Poly sichert als die Preise anzuheben.
Also ich zück schon mal mein Portemonnaie, bald ist es so weit, dass man wieder Top-Qualität zum Wühltisch-Preis bekommt. Spätestens unter 75 EUR werd ich wieder zuschlagen und auch die Aktie geb ich für unter 150 EUR nicht wieder her. Die massiven Investitionen in Standorte mit niedrigen Energiekosten (v.a. USA) werden sich sehr bald auszahlen und die Familie wird schon darauf achten, dass dann auch was bei den Eigentümern, also auch uns Aktionären, hängen bleibt.
Was die wenigsten Zocker wissen (oder wissen wollen): Wacker hat noch viel mehr interessante Sparten und Geschäftsbereiche als Polysilizium und ist mitnichten abhängig von der Solarindustrie. Das Risiko ist auf verschiedene Sparten und Märkte diversifiziert. Aber mir solls recht sein, prügelt die Aktien noch ein bisschen weiter runter, dann räum ich ab.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Aber ich würde mich nicht wundern, wenn er durch Shorties und Panikverkäufe nochmal in den Bereich um die 60 gedrückt wird. Mich als Schnäppchenjäger würde es sogar freuen. Als langfristiger Investor ist mir der Tageskurs so oder so recht egal (außer ich will nachkaufen).
Wer seine Kohle in den nächsten Woche oder Monaten wieder braucht und deshalb unter Druck verkaufen müsste, sollte der Börse eh fern bleiben.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
EMA200, SMA200, ja sogar der fette Aufwärtstrend seit Nov. 2012. Ich fürchte fast es geht noch tiefer.
https://www.youtube.com/watch?v=Xk1ufTsMvB0
Kann mir nicht vorstellen das bei dem Zinssatz die Wirtschaft einschläft.
Am 1.August kommen die Q 2 Zahlen und die Analysten werden langsam aus ihrem Winterschlaf erwachen. Wenn ich mir den MACD ansehe, sollte der Kurs wieder steigen.
Die großen stocken Ihre Leerverkäufe auf, konnten den Kurs Ende Juni aber nicht unter die wichtigen Unterstützungen EMA50 und den Mega-Aufwärtstrend drücken. Meiner Meinung eine gute Startposition für eine weitere Rally.
https://www.bundesanzeiger.de/:
Discovery Capital Management, LLC Wacker Chemie AG
Historie DE000WCH8881 2,75 % 2014-06-25
AQR Capital Management, LLC Wacker Chemie AG
Historie DE000WCH8881 0,50 % 2014-06-24