AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Die Aktien behalte ich erst mal.
denn ich werde 12k euro Buchgewinn irgendwann einmal realisieren und nach erfolgtem Umsatzanstieg ein Neuinvest unternehmen......
Die Story stimmt weiterhin
VG
deku
Kannst ne Abschätzung abgeben? Ich höre immer ma wieder dass es wieder auf 3.5 bis 3.75 runtergehen wird.. eher unwahrscheinlich oder? 4.5 heute und ab Montag wieder aufwärts?
Am Nasdaq werden sicherlich nachher einige SL fallen und Shorts die noch Aktien zum Leerverkauf haben werden das gut befeuern damit es nochmal runter geht.
Heute rechne ich mit so -10% - also so um die 4,60. Eigentlich glaube ich nicht dass nächste Woche die 4 fällt, aber so 4,10-4,20 kann schon drin sein wenn es schlecht läuft.
Dass AMD sich vom Markt löst und bei -5-6% bleibt ist möglich, glaube ich aber nicht wirklich.
Neu einsteigen werde ich wohl um die 4,40 oder wenn irgendeine News reinhaut
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nochmal nachkaufen soll.
Was sagt ihr?
Habe vor die Aktien bis nach Zen Release zu halten, also noch ca. ein halbes Jahr
China sehen wir moderat inline, und deshalb auch den Ölmarkt als stabil bzw. nach oben gerichtet an Kursziel wti end of year between 65 -75 Dollar........
aktuell rechnen wir mit einer Erholung heute in USA und weiters ist dies abhängig von den earnings in july,,,, besonders auch mit einer erwarteten umsatzerhöhung bei amd, Amazon, MSFT usw.
bei amd sollte 4,65 around halten das ist der boden des Aufwärtstrends........
bedauerlich das die übrigen experten, berni , tagschläfer usw. hierzu nichts zu sagen haben sondern anscheinend wieder die Architektur der Intel Chips studieren bzw eben im fall tagschläfer anscheinend nomen est omen am Handelstag schlafen.......
stay tuned cloudxx.com
allein schon wegen den zu erwartenden und eingetretenen Währungsgewinnen.........
europe Banks, strong sell...... buy MSFT, ALTR
Diese Scheixx "Kaffeesatzleserei"; morgens wird in den USA noch mit einer Erholung gerechnet, 3,5 Stunden später, als der Markt in Europa abschmiert, rechnet "man" auf einmal mit 150 - 200 Punkten Abschlag (welch Überraschung) - das ist Kinderkacke und kann nur totale "Neulinge" beeindrucken!
Zu AMD: Mit so einer Erholung hätte ich nicht gerechnet (war wohl viel Psychologie "the trend is your friend"). Die Überwindung der 5$-Marke war nicht nachhaltig und jetzt geht's zunächst in die andere Richtung....Wie weit hängt natürlich auch vom Gesamtmarkt ab...
Zum Markt: Ich bin in der letzten Woche aus allen Aktien rausgegangen, da die Börsen ein Verbleiben der Engländer vorweggenommen haben und es wenn, nur eine negative Überraschung geben konnte - auch wenn ich nicht wirklich mit einem "Brexit" gerechnet habe. Habe Donnerstag für je 5% meines Anlagekapitals je einen Turbo-bear auf den DAX und die Deutsche Bank gekauft.... :-)
Wie es weitergeht: Schwer zu sagen, viele Charts sehen Katastrophal aus!!!! DAX könnte bis 8150 Punkte fallen, hält die Marke nicht, daran will ich nicht denken...(natürlich gibt es bis dahin noch einige Unterstützungslinien)
Wer jetzt noch genug Cash hält, wird bei vielen Werten bestimmt noch bessere Einstiegskurse bekommen - ich warte noch etwas, bis ich wieder mit mehr Geld in den Markt gehe (auch bei OS würde ich aktuell nichts anfassen, was einen engen "Stop Loss" hat)....
Für mich gibt es übrigens im Moment auch deutlich interessantere Werte für einen Neueinstieg, als AMD! Fällt AMD wieder deutlich unter 4$, kann man darüber nachdenken (meine Meinung, da ich immer noch nicht sehe, dass AMD nachhaltig profitabel wird - und dafür ist die Aktie erstaunlich gut gelaufen...)
2. Gebe ich hier keine Kaufempfehlungen ab, gehe nicht mit irgendwelchen WKNs auf User zu um diese zum Kauf anzuregen.
Ich äussere hier hin und wieder meine Meinung, wenn Dir/Euch dass nicht passt einfach auf "ignore" setzen.
3. @dmarc: Dein Account ist aus 2012 aber dein Post suggeriert dass Du seit 10 Jahren dabei bist.
Mag ja sein, aber nicht mit dem Account - klar mitlesen kann man auch vorher schon, die meisten könnten das etwa ab der 6. Klasse.
4. @dmarc: Allein Aufgrund Deiner Ausdrucksweise würde ich daran zweifeln dass Du das 23. Lebensjahr vollendet hast.
So die Gerüchteküche kocht mal wieder.
Nachdem man immer annahm dass die GTX 1060 nicht vor September kommt, scheint Nvidia wohl eine Vorverlegung Anfang Juli vorzubereiten. Das impliziert schon mal das Nvidia die RX480 als starke Konkurrenz ansieht.
Nvidia schickt jedoch max 6GB ins Rennen, entweder weil die Leistung auch so erreicht wird oder weil Sie damit den Preis drücken wollen um der RX480 besser zu entgegnen - die 2GB Unterschied machen zum einen sicherlich in den Benchmarks nicht viel aus und zum anderen wird vielen Interessenten der Unterschied nicht auffallen.
Fraglich ist wann man Nvidia's 1060 dann wirklich kaufen kann denn oft ist ja eine Vorverlegung aufgrund von Wafer-Kapazität nicht ganz so einfach. Im Falle von Nvidia gibt es ja Gerüchte dass bei TSMC entweder Probleme mit 16nm FinFet bestehen und/oder ggf eingrößerer Kunde Prämien für höhere Kapazität bezahlt so dass für Nvidia weniger übrigbleibt (http://semiaccurate.com/2016/06/24/...lem-hits-nvidia-consumer-gpus/)
Vg
Deku