On Track Innovations Ltd.: erhält Folgeauftrag
Seite 171 von 299 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.01.05 23:10 | von: sir charles | Anzahl Beiträge: | 8.465 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:07 | von: Mariemxcwa | Leser gesamt: | 1.215.606 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 370 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 169 | 170 | | 172 | 173 | ... 299 > |
OTI wäre eine gute Wahl mit ihrer PayEnable-Technologie
Schlomi schwärmt jedenfalls sehr davon und hat einen beträchlichen Umsatzanteil in 2017 für diesen Bereich angekündigt!
Imho wird die bubble bald platzen. Dow und Co geht die Luft aus, Banken und Fonds investieren in Werte aus der 2ten, 3ten und 4ten Reihe, kassieren die Gewinne und schnell wieder raus. Und Nebenschauplätze wo es noch krachen könnte sind die Wahlen in D, FR und NL und der unberechenbare Trump. Ok, NFC wird seinen Weg gehen und OTI hoffe ich auch.
Trotzdem, mir ist nicht ganz Wohl zur Zeit. Wie seht ihr das?
-Kann es sich am Markt mit den BigPlayern arangieren, oder wird es nur ausgesaugt und fallen gelassen? Ganz aktuell mit Visa und IBM.
-Kann es mit seiner Technologie schnell genug Kasse machen, bevor der Hype wieder vorbei ist?
-...................
Fakt ist doch: Es sah noch nie so positiv aus für OTI. Und uns bleibt doch weiterhin nur Geduld zu haben und Ruhe zu bewahren. Nach wie vor gilt, dass jeden Tag die "absolute Knallermeldung" kommen könnte und man würde sich in den A.... beissen, wenn man vorher aus Angst verkauft hätte.
Im schlimmsten Fall gibt es halt wieder günstige Nachkaufgelegenheiten, wie schon so oft.
Im Nachhinein war ich froh dafür. ;-)))
Du hast 2 wichtige Punkte erwähnt.
Oti ist klitzeklein gegenüber den very big playern wie eben Visa und IBM und kann einfach als Spielball ausgenutzt wird.
Auf der anderen Seite haben sie eine tolle Technik. Shlomi's Ziel ist es wiederkehrende Einahmen zu generieren, dh Dienstleistungen zu verkaufen (Hard -Software). Ich denke da an IOT. Der Markt ist riesig und die Anwendungen vielfältig. Es ist imho kein Hype-Markt.
Jetzt auf den sell Knopf drücken ist wirklich nicht angesagt, OTI ist auf dem guten Wege, Shlomi sei Dank.
Aber Rücksetzer werden kommen, keiner kann sich vom Gesamtmarkt abkoppeln. Das sind natürlich gute Nachkaufgelegenheiten.
Zu der Größe von Oti möchte ich anmerken, dass Oti vom Umsatz her wirklich sehr klein ist. Dies ist aber auch darauf zurück zu führen, dass Oti schon immer mit fortschreitendem technologischem Fortschritt Umsatzträger mit geringem Ertrag abgestoßen hat, siehe Intercard, MCT, Intercard SE, ID-Segment.
Oti wird aber bei jeder Marktanalyse zu den KeyPlayern gerechnet. Auch hatte mich an Oti in den Anfangsjahren begeistert, dass es eben mit den BigGlobalPlayern die Feldversuche für die neuen Technologien durchführte. Die Absicherung durch Patente hat wohl auch funktioniert. Visa zählt z.B. zu den Haupt-Patentnehmern von Oti, also wird Oti zumindest auf diesem Wege an der Zusammenarbeit mit IBM profitieren.
Bei der Entwicklung der Kerntechnologien haben Firmen wie Oti einen grossen Vorteil gegenüber den Grossen, da sie trotz kleinerer Budgets und Entwicklungsabteilung doch bedeutend flexibler agieren können.
Fazit: Bin weiter guter Dinge, wenn es auch weiterhin holprig sein wird. ;-)))
Aber Hammernews hin oder her - nach dem nä. Quartalsbericht wird es schon eine erste (richtungsweisende?) Reaktion geben - mit oder ohne Analyse der Ratingagenturen (auch NOCH die der 3. und 4. Reihe).
Ich bleibe auch vorsichtig optimistisch.... und das jetzt über solch einen langen Zeitraum.... vielleicht müssen wir uns da erst mal dran gewöhnen, grins...
Go OTI
Wenn es an der Nasdaq läuft, gibt es auch an den dt. Börsen OTI-Umsätze.
Geldflut, ja, Zinsen ziehen in US langsam an, Inflation niedrig und Schwergewichte hoch bewertet.
Zu Aktien gibt es derzeit keine Alternative. Also halten die Investoren Auschau nach guten Werten aus den hinteren Reihen. Nur, USA wird dieses Jahr unberechenbar, Zinsen werden wahrscheinlich hoch gesetzt. Trump, keine Ahnung was der noch veranstalten wird und die Märkte nervös machen.
Hier in Europa werden die Zinsen weiterhin +/-0 bleiben. Und Mario lässt den Geldhahn voll geöffnet.
Also auch gut für die Aktien.
Bezüglich OTI, welche Hammernews sollen denn kommen?
-Die beste Werbung für Oti`s Systeme sind erste installierte Einheiten der 10000. Das wird wohl weitere Bestellungen nach sich ziehen. Und der jap. Markt ist riesig.
-Ein Großauftrag im Wearable- oder IoT-Bereich. Shlomi machte Andeutungen.
-Ein Großauftrag im Automobilbereich. Im letzten Video gab es Andeutungen über Kooperationen.
-BigNews von Petrosmart
-aber vor Allem: Der angedeutete positive Ausblick für 2017 mit prognostiziertem Umsatz/Gewinn
in von Analysten unerwarteter Höhe!
;-)))
Schau'n mer mal!