Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)
Seite 18 von 99 Neuester Beitrag: 17.05.21 18:42 | ||||
Eröffnet am: | 11.05.17 15:44 | von: zwetschgenq. | Anzahl Beiträge: | 3.464 |
Neuester Beitrag: | 17.05.21 18:42 | von: Nobody II | Leser gesamt: | 1.581.785 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 802 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 99 > |
Aurelius ist meiner Meinung nach ein Sonderfall, denn bei dieser Aktie ist es meiner Meinung sehr wahrscheinlich, daß kurz-bis mittelfristig 20 % Gewinn drin sind.(inkl. Dividendenrendite).
Nachdem aber Aurelius demnächst wieder fair bewertet ist bei 70 oder 80 Euro wird es schwer sein, diese gute Performance zu wiederholen.
Ich würde mir die Gewinne mit Aurelius jetzt nicht entgehen lassen. Muss aber jeder wissen wie er entscheidet.
Moderation
Zeitpunkt: 15.06.17 11:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich äußern.
Zeitpunkt: 15.06.17 11:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Kritik bitte sachlich äußern.
Musst dich ja nur selbst fragen ob du einen Verlust von 50% oder mehr über eine Weile aussitzen könntest in deiner aktuellen Situation...Und das wäre ja nur ein Aktien Szenario. Bei Optionen kann ja durchaus auch allese weg sein...
- DAX Call 11k bei 11200 weggeworfen. Stehen heute um einiges höher.
- Nvidia Call viel zu früh weggeworfen, um es genau zu sagen bei 0,74€ pro Stück (vor den Q1 Zahlen waren die nur ~0,35€ Wert). Höchstkurs nach der bisherigen Rally waren knapp 4,70€.
Klar habe ich mich da jedesmal aufgeregt, aber im nachhinein ist man immer schlauer. Nordex ging komplett in die Hose, da habe ich quasi einen Totalverlust bei dem mir aktuell noch 1% geblieben ist, muss den Call nun bis Juni 2018 aussitzen.
Calls und Puts sind aber auch durchaus sinnvoll um das Depot zu hedgen. Gibt da einige interessante Artikel, z.B. auf Seeking Alpha (Bulletproof Investing). Mit dem Hedge kann man in schwachen Marktphasen den Drawdown minimieren bzw. seinen EK reduzieren. Was natürlich bleibt ist die geringere max. Rendite die durch die Kosten der Optionen verursacht werden.
Hat sonst noch jmd. dahin gemailt? Doppelt hält besser ;-)
An der HV werde ich nicht sein, habt Ihr euch schon organisiert?
Ansonsten kann ich auch eine Mail schicken.
Wie sich eine Aktie ex-div verhält, kann man nicht prognostizieren. Alles ist denkbar, von schnellem Rebound (wie bei der Post dieses Jahr, und nachgelagerter Seitwärtsphase), hängenbleiben in einer längeren Seitwärtsphase (Daimler und Zurich) bis zum weiteren Absinken (Bsp. fehlt mir gerade). Und all dies ist denkbar mit dem neuen 10Mio-ARP, den Gewinnmitnahmen der Kurzfristigzocker, dem Wiedereinstieg der Trader (denen die Divi egal ist, sondern möglichst günstig reinwollen), den umsatzschwachen Sommermonaten, den möglichen weiteren LV-Quotenerhöhungen, einer möglichen Hammerneuigkeit auf der HV, etc.
Mein Tipp: Mach deine Entscheidung zum Verkaufen, Halten oder Kaufen nicht von etwas abhängig, dass sich nicht prognostizieren lässt!
Mein zweiter Tipp: Es gibt ganz erfolgreiche Börsianer (einer heißt Buffet ;-) ), die meinen, dass man mit "der relativen Unterbewertung" von Unternehmen reich werden kann...
Schönen Feiertag.
Klar kann es keine sicher sagen und alles ist möglich. Bin trotzdem an einem Stimmungsbild interssiert. Aurelius hatte ich mir "lange" vor Gotham (Anfang des Jahres) schon mal angesehen, bin aber nicht eingestiegen. Und ja, es ist nach wie vor ein Titel der weit oben auf der Beobachtungsliste steht...
Füllen wohl schon das Sommerloch. Nächste Woche wissen wir mehr.
Habe mich entschlossen 50 % Aurelius vor der HV zu verkaufen, der Rest bleibt stehen.
Hätte dann nötige Liquidität zum geeigneten Punkt nachzukaufen, vielleicht sogar schon am Tage der HV.
VG mattangriff
erhalten. Ich bleibe drin auf 2 Jahressicht. Habe immer etwas in de Pulverkammer um bei extra Kursrutshcen nachzukaufen.
"vielen Dank für die Zusendung Ihres Fragenkatalogs. Sehr gerne werden wir Ihre Fragen im Rahmen der anstehenden Hauptversammlung beantworten bzw. Ihnen die entsprechenden Antworten im Anschluss zur Verfügung stellen. "
Jetzt müssen wir uns noch ein wenig gedulden.
Ich habe meine "Idee" sogesehen als Aufruf zur ernstgemeinten Diskussion verstanden.
Wie kann man hier, oder im Parallelforum, nur ewig darüber lamentieren, was mit der Dividende zu geschehen habe?
Sowas kann doch nicht ernst gemeint sein...
Eigentlich stehen sich hier zwei (drei) Fraktionen gegenüber: Investoren und "Zocker". (Und dann noch Plauderer.)
Ich habe nichts gegen Daytrader, Zocker oder schnelle Typen, auch nicht im Sinne von GC & Co.
Selbst fühle ich mich eher (wer weiß, wer weiß) auf der Seite der Investoren.
Und in diesem Sinne treibe ich mich hier im Forum umeinander, um eventuellen Schleichwegen des Börsengeschehens auf die Spur zu kommen und darauf reagieren zu können. Um mein Geld zu schützen.
Gegen reine Dampfplauderer habe ich was. Sie sind nervig und vernebelig und zeittötend.
Daher, ehe ich auch in diesen Ruf käme, ciao!
Ich finde Kapitalrückzahlung für Long besser.