Pure Energy Minerals vor dem Durchbruch
Wenn dieser Anstieg wieder genauso schnell wie beim letzten Mal abverkauft werden sollte, dann ist die Aktie aber immerhin um wesentlich mehr als über 200 % kurzfristig gestiegen.
Bei diesen "Niedrigstkursen" spiel ich das Spiel diesmal auch ohne Fundamentales gern "von unten her" mit...
Mann-oh-Mann, was war ich mal von Pure Energy überzeugt - aber wer weiß - einfach am Ball bleiben ;)
Ich denke die Erhöhung der Aktienkurse kommt durch die News zustande. Man sieht, dass noch in KAnada gearbeitet wird und es sind positive Nachrichten. Aber ob das die alleinige Ursache für solch einen Anstieg ist? hmmm
Clayton Valley
Eine strategische Partnerschaft
purenergy jv
Die Nevada-Interessen von Lithium X werden in Kombination mit dem Clayton Valley South-Lithium-Sole-Projekt von Pure Energy (mit einer abgeleiteten Mineralressource von 43-101, die ungefähr 816.000 Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent enthält) ein kombiniertes Clayton Valley-Projekt mit einer Fläche von ungefähr 26.300 Morgen um Albemarle ergeben Silver Peak Mine.
Lithium X ist mit einem Anteil von 19,99% der größte Aktionär von Pure Energy und ernennt ein Vorstandsmitglied
Vorkaufsrecht zur Aufrechterhaltung des Interesses an einer zukünftigen Finanzierung durch Pure Energy
Dachte echt mit der namhaften Firma Schlumberger hat das Ganze Hand und Fuss
Immerhin braucht es für den Abbau in Nevada keinen Bergbau, keine billigen Arbeitskräfte unter Tage, wie in China oder sonst wo. Der heilige Gral also, meine ich. Wenn dann die Pumpen noch mit Solarzellen laufen, dann werden sämtliche E-Autos-Hersteller auch eher hier zugreifen, als anderswo einzukaufen - so mein Blick in die Zukunft - träumen erlaubt, oder?
Hier der Auszug:
Schlumberger Transaction
The Company entered into an Earn-In Agreement (the "Transaction") with Schlumberger Technologies Corporation, a subsidiary of Schlumberger Limited ("SLB" or the "Investor") on May 28, 2019 for the option (the "Option") of, and if completed, the sale of the Clayton Valley Project (the “Project") to SLB. The Transaction proposal received greater than a two-thirds majority vote of shareholders at the Annual General and Special Meeting of Shareholders convened on the above date in Vancouver, British Columbia.
Under the Transaction, the Company has granted SLB an option in favour of SLB to acquire all of the Company’s interests in the Project. The Investor may earn into the Option by constructing a pilot plant for the processing of lithium brine at its cost and expense, and complete testing of the brines to meet certain criteria. The Investor has a three-year period in which to exercise the Option (commencing on the receipt of the final federal and state permits required to construct the pilot plant) and may only exercise the Option if it has completed construction of the pilot plant and test work that achieves required parameters.
During the Option period, SLB will assume all project-related property, permitting and development costs and will act as operator of the Project.
Upon exercise of the Option, the Company will be entitled to receive a 3% net smelter returns royalty (“NSR”) on minerals produced at the Project and an advance minimum royalty payment of US$400,000 annually commencing January 1, 2021 for a period of five years or until the Project achieves commercial production.
Concurrently, SLB undertook a private placement in the Company for US$1,500,000, representing 32,421,737 shares (note 8) and converted convertible debt of US$400,000 and interest of $19,765 representing 5,523,707 shares (note 8) of Pure Energy. These transactions resulted in a 19.9% interest in Pure Energy held by SLB at June 30, 2019.
Nun darf es gerne steigen...der Zeitpunkt passt jetzt
wenn das Umfeld auch noch positiver wäre....weiter so...
Viele Leute sind zu früh eingestiegen und nach dem Hype kam der Supergau im Kurs. Die privaten Goldgräber oder Zukunftsfanatiker haben Ihr Geld verbrannt und sind draussen.
Ich habe beim Tiefpunkt extremst verbilligt und mir gesagt ich glaube daran (Schlumberger).
Tja und jetzt kommen wir einer kommerziellen Förderung des Lithiums immer näher und es ist ein riesiger Abnahmemarkt entstanden.
Nun steigt es und steigt es und bis das private Anleger wieder mitbekommen ist der Zug schon fast im Bahnhof.
Bin sehr froh das ich das so gemacht habe und nicht verkauft habe. Bauchgefühl war klasse
Glaube immer noch an eine Erfolgsgeschichte, darum schiesse ich dann irgendwann wieder nach. Momentan ist der Lithium Hype aber ziemlich erkaltet.
die halbe Welt spricht jetzt von Wasserstoff und beim Lithium dümpelts vor sich hin.
Hinterfrage gerade ob ich überhaupt nochmals nachschiessen soll. Ist hier überhaupt noch jemand investiert? hallo lebenszeichen
Wenn der Kurs schon so vor dem Shareholder Treffen morgen reagiert, bin ich mal gespannt was es morgen für News gibt.
Kann man wohl auch online dran teilnehmen:
https://pureenergyminerals.com/2020-annual-and-special-meeting/
Das warten (im Minus) hat sich hoffentlich gelohnt. Sonst war das hier wieder nur ein Rohrkrepierer aus Kulmbach