Vical - Der Neuanfang
Seite 18 von 38 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:13 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.13 14:50 | von: silberfisch | Anzahl Beiträge: | 936 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:13 | von: Ankejmrya | Leser gesamt: | 169.618 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 74 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 38 > |
Der Trendkanal schaut zwar breit aus, letztlich sind es aber nur wenige Cent. Ein Kurs von 1,23$ würde zum nächsten Wochenschluss schon reichen, um einen Ausbruch zu generieren. Am Montag wären 1,25$ nötig.
Der Freitag ist nicht unbedingt günstig verlaufen, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Der Slow Stochastic steht bei NULL und kann nur noch steigen. Das sollte nächste Woche mit dem Ausbruch klappen.
Warten wir nun auf den nächsten Ausbruch.
Aber noch befindet sich die Aktie im Abwärtstrendkanal.
Schlusskurs 1,22$. Mit 1,24$ per heutigem Schlusskurs wäre der Ausbruch geschafft.
Damit verbleibt die Aktie also im Trendkanal. Das Warten auf den Ausbruch geht weiter. Nach oben muss am Montag 1,22$ überwunden werden. Unter 1,18$ wäre noch bei 1,15$ eine mögliche Unterstützung.
Das Volumen zieht wieder an, ist mit 400000 Aktien aber trotzdem noch schwach. Das sollte sich bei einem Ausbruch aber ändern. Und den gäbe es heute bei einem Kurs von mindestens 1,22$. Natürlich vorausgesetzt, es handelt sich um keinen Fehlausbruch. Es wäre dann Potenzial bis 1,25$ vorhanden, wo die grüne Abwärtstrendlinie bereits wartet.
Potenzial ist ja vorhanden, will halt z.Zt. keiner ;-))) Und was keiner will muss man kaufen :-)
Nun könnte es wie in einem früheren Beitrag schon angesprochen bei 1,15$ eine neue Unterstützung geben.
Aufgrund des fehlenden Volumens gehe ich von einer baldigen Trotzreaktion nach oben aus. Wenn einer denken sollte, dass das hier eine Durchhalteparole sein soll. Ja, das soll eine sein.
Mit dem Wochentief von 1,14$ wurde der Keil bereits unterboten, per Wochenschluss von 1,16$ aber gerade noch so eben bestätigt. Vielleicht können wir von einem Fehlsignal profitieren. Dann sollte aber nächste Woche der Ausbruch aus dem bekannten Abwärtstrendkanal gelingen.
Aber der Abwärtstrendkanal wurde heute bestätigt. Mit 1,12$ im Tief wurde exakt die Kanalunterbegrenzung ausgelotet.
Von einer Trendumkehr ist aber im Moment nichts zu sehen. Aber die könnte jederzeit und völlig unverhofft eintreten. Genauso, wie es auch zum Allzeittief bei 1,01$ gehen könnte.
Für den heutigen Handelstag war das dennoch ein grandioses Ereignis. Eine Handelsspanne von über 8%. Das erlebt man auch bei Vical nicht jeden Tag.
Ich schrieb ja gestern noch, dass eine Trendwende jederzeit und völlig unverhofft eintreten könne. Ob das heute der Beginn einer solchen war? Wer weiß?
Somit ist der Montag als Ausrutscher zu werten, der ja gestern fulminant negiert wurde.
Ich habe heute nochmal nachgekauft.
Das kann auch länger dauern. Die Rechtecke zeigen das Abwertspotential, dass sich aus der Auflösung des Dreiecks ergibt. Schau dir mal einen Monatschart von Vical an. 2009 ist die Aktie bei erreichen der 1,0 $ Marke in einem halben bis über 5,00 $ gestiegen.
Jetzt liegt der Kurs seit 13 Monaten wie ein Brett am Boden und rührt sich nicht.
Die Kraft der Bullen nimmt ständig ab.
Wenn die 1 $ Dollar Unterstützung nicht hält, dann wird hier Leerverkauft das sich die Balken biegen.
Ich bin hier nicht investiert. Aber, wenn ich es währe, würde ich jetzt extrem aufpassen.
Kaufen kann man immer, aber verkaufen zum Einstandspreis leider nicht.