Hennes & Mauritz - mal wieder frisch
Der Ausbau der Onlineplattform und die neuen Logistiksysteme haben den Gewinn vor Steuern zwar von von 1,27 Milliarden auf 1,04 Milliarden schwedische Kronen gedrückt, doch wie og.g. stieg der Umsatz um 10 %! Marktanteile wurden demnach hinzugewonnen und insgesamt auf noch mehr Effizienz umgeswitcht - innerhalb so kurzer Zeit! Ich erhöhe meinen Anteil bei Kursschwäche.
wenn der Anstieg heute sich in der nächsten Woche verflüchtigt.
Habe ich bei etlichen anderen Unternehmen gesehen.
Zuletzt bei Wirecard und SMA Solar.
ich bin Long ;-)
Mein kurzsfristiges Kursziel 16,4€
Wir Anleger sind dagegen oftmals näher am Geschehen und haben den besseren Riecher!
So manche Kurszieldefinition dient auch gut als Kontraindikator - drum immer selbst entscheiden!
MfG
Alles über 16,50 sieht dann klar long aus und man könnte nochmal prozyklisch nachlegen!!
xpfuture
https://www.welt.de/wirtschaft/article191841271/...nd-Masshemden.html
Zwischen 13 und 13,50 € werde ich einen weiteren günstigen Einstieg suchen .
Zeichen für einen Return lassen sich zudem vom Chart ablesen.
Von diesen Aktien gebe ich keine aus der Hand!
Offensichtlich bin nur ich hier investiert..........ist nur etwas für Geduldige!
Ich bin auf den Tag genau seit genau 1 Jahr auch dabei (EK = 13,56)
Sehe H&M wie eigentlich all meine Investments (mit kleinen Ausnahmen) langfristig.
Sollte sich jedoch die Dividendenpolitik ändern (schlimmstes Beispiel = GE), so werde ich mich von H&M verabschieden.
In USA gibt es ähnliche Kandidaten, die vor einem ähnlichen Comeback wie H&M stehen.
Doch dazu später. In dieser Aktie sollte man aber jetzt investiert bleiben!
Die Aktie behauptet sich gut im aktuellen Marktumfeld und steht immer noch vor dem Ausbruchsversuch.
- Der Internetauftritt kann bei allen Marken nicht mit der Konkurrenz (Inditex) mithalten
- Johan Persson hat über einen langen Zeitraum bewiesen, dass er leider nicht zu Besten gehört. Ein Problem, da der Fisch immer vom Kopf her stinkt, auch bei großen Unternehmen
- Dies macht sich in vielen Kleinigkeiten bemerkbar. Schau dir mal die Press Conference Presentation zum Q2. Zum Fremdschämen die PP für einen Weltkonzern. So schaue ich mit unserer 200 Mann Bude nicht bei meinen Chefs vorbei.
- Die H&M Shops wirken zwar wieder ein bisschen aufgeräumter, fallen gegenüber der Konkurrenz aber noch stark ab
- das komplette Management ist schwedisch. Ein bisschen mehr Diversity würde wohl gut tun
- Allein die Shops der Tendmarken Coss, Weekday, Stories machen einen guten Eindruck
Eigentlich würde ich ja gerne investieren, aber es gibt halt doch ne ganze Menge Baustellen...
Online deckt die Regionen ab, die keine Läden haben. Zudem ist H&M ein bekannter Markenname, der immer noch guten Ruf genießt. Und am Ende entscheiden die Zahlen! Hier sehe ich H&M auf einem guten Weg. Die Konkurrenz muss der höheren Bewertung erst mal gerecht werden!
Ich glaube ich springe auf den fahrende Zug auf, wenn der so richtig ins Rollen kommt.
Man darf nicht vergessen, dass sich die Werte aus dem Binnenkonsum (siehe auch USA) von der allgemein schlechten Stimmung abkoppeln können, sofern intern alles gut läuft.
Bei H&M werden die Kursziele nach und nach überarbeitet und angepasst - nach oben!
Solange die Aktien noch günstig sind, sollte man nicht zu lange warten.
Warte auf den nächsten Trump Tweet, um mich ein bisschen billiger einzukaufen.
Um die Weltkonjunktur und den Konsum an sich mache ich mir wenige Sorgen. Die Schwarzmalerei ist bisher eher ein deutsches bzw europäisches Phänomen. Die Berichtssaison hat - ausser in Deutschland - auch eher positiv überrascht.
Analyst Richard Chamberlain erkennt Markanteilsgewinne und eine damit verbundene Ausweitung der Gewinnmargen. Dem kann ich mich nur anschließen, da die Konkurrenz durch entsprechend hohe KGV's ausgereit ist.
Die Zukunft steht auf Seiten von H&M - im Unternehmen laufen Effizienzmaßnahmen, die Früchte tragen werden.