MANNKIND - 2013 endlich zum Überflieger?


Seite 18 von 77
Neuester Beitrag: 24.02.22 17:33
Eröffnet am:14.02.13 23:07von: Oki-Wan 2.0Anzahl Beiträge:2.92
Neuester Beitrag:24.02.22 17:33von: VassagoLeser gesamt:411.064
Forum:Hot-Stocks Leser heute:102
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 77  >  

2439 Postings, 4174 Tage franz22US Boards

 
  
    #426
07.02.15 10:59
in den US Boards geht es weiterhin sehr lebhaft zu,
ich bleib dabei das ist eine der spannendsten Geschichten der letzten Jahre an der Börse,

der ein oder andere scheint sich schon mal mit afrezza einzudecken,
http://stocktwits.com/message/32376195

http://www.fiercepharmamarketing.com/story/...ents-over-in/2015-02-04

auch in Israel gibt es bereits Berichte wonach man afrezza so schnell als möglich einführen möchte,
http://www.hayadan.org.il/...-mannkind-afrezza-inhalt-insulin-0702156

die Zutaten für eine absolute TOP Börsenstory sind jedenfalls da,

Milliardenmarkt weltweit!
kein Inhalierbares Konkurrenzprodukt vorhanden!
dadruch keine direkte Konkurrenz!
 

2439 Postings, 4174 Tage franz22Israel

 
  
    #427
07.02.15 11:13
der Israelische CEO von Sanofi Ronny Birnbaum spricht bei afrezza ebenfalls von einer Revolution in der Diabetes Behandlung und möchte alle Anstrengungen unternehmen um das Mittel so schnell als möglich auch in Israel auf den Markt bringen zu können,

ich denke die nächsten rund 12 Monate werden sehr sehr spannend,
schafft afrezza auf dem US Markt auch nur eine halbwegs gute akzeptanz kann man diese Zahlen dann weltweit sehr schön hochrechnen,
Europa, Japan, Russland, China usw. wären dann die nächsten großen Märkte,

warum afrezza tatsächlich zum Weltweiten Blockbuster werden könnte zeigt wohl auch folgendes neues Video, der Mann nimmt in einem Stadion mitten in der Menge mit Handschuhen bekleidet ganz easy sein Insulin zu sich,
afrezza hat ein paar unschlagbare Vorteile auf seiner Seite!

https://www.youtube.com/watch?v=_HGGgaKQDT0&feature=youtu.be  

536 Postings, 3729 Tage TaxConSanofi??

 
  
    #428
07.02.15 11:44
Probs sehe ich darin, dass Sanofi sich den Laden quasi schon einverleibt hat. Nach dem Rausschmiss von Mannkind hängen die bei Sanofi am Tropf. Wer kann die Verträge schon einsehen und abschätzen wieviel am Ende für Mnkd übrig bleibt.

Medizinisch sehe ich den immensen Vorteil, dass Affrezza die größte Wirkung bei Diabetes Typ 2 entfaltet und die meisten Patienten eben auch an Typ 2 leiden. Insofern hat Afrezza schon große Vorteile für Typ 2 Patienten.  

358 Postings, 4656 Tage flexfonFrage:

 
  
    #429
07.02.15 14:47
Macht zur Zeit www.gevestor.de Werbung für diese Aktie?? Weiß einer davon??
Es soll die Sensation des Jahres 2015 sein.
Kleiner Pillenhersteller vor FDA Zulassung der Diabetes heilt.
Würde mich freuen, ob es eiern weiß. Danke  

358 Postings, 4656 Tage flexfonSorry: ob es einer weiß?

 
  
    #430
07.02.15 14:48
 

2439 Postings, 4174 Tage franz22Taxcon

 
  
    #431
07.02.15 16:06
Taxcon dein Posting ist völlig daneben, du scheinst überhaupt keine Ahnung von mannkind zu haben,

Alfred Man ist mit 88 Jahren von sich aus wohl verdient etwas kürzer getreten nachdem er nun sein großes Ziel mit afrezza erreicht hat!  

2439 Postings, 4174 Tage franz22blackrock

 
  
    #432
07.02.15 16:32
From what I can tell, as of 9/30/2014 Blackrock owned approximately 10 million shares. So over the last three months of 2014 they acquired another 10 million shares. Depending on when they bought, they could have a lot of those shares at under $5.00 per share. What a great deal for them!

wie gestern Nachbörslich bekannt wurde hat blackrock im 4. Quartal weiter Millionen von Aktien zugekauft,
Anfang Oktober hielt blackrock etwa 10 Mio. Aktien, ende des Jahres waren es dann schon zumindest 20 Mio. oder 5% an mannkind,

einige kleinere Investment Gurus hatten ja zum shorten von mannkind aufgerufen, am Ende wird auch da der größte Vermögensverwalter der Welt nämlich blackrock die Oberhand behalten, gut möglich dass diese Info den Kurs schon in den kommenden Tagen weiter beflügeln dürfte,  

2170 Postings, 5602 Tage MagnetfeldfredyAfrezza und Mannkind

 
  
    #433
07.02.15 16:57
Revolutionär, schaut Euch dieses Video an und die ganz Welt wird verstehen wie angenehm Afrezza überall zum Inhalieren ist, genial:

https://www.youtube.com/watch?v=_HGGgaKQDT0&feature=youtu.be  

2170 Postings, 5602 Tage MagnetfeldfredyAfrezza und Mannkind

 
  
    #434
07.02.15 17:18
Sanofi will aggresiv vermarkten, geil:

http://www.newstimes.com/business/article/...es-its-debut-6067332.php

Israels Sanofi Chef kann es kaum erwarten Afrezza dort zu vermarkten, Asien....
dort herrscht eine Nadelaversion, kann ich gut nachvollziehen!  

2170 Postings, 5602 Tage MagnetfeldfredyAfrezza und Mannkind

 
  
    #435
07.02.15 17:20
Auszug zum Thema aggressiv vermarkten:

"We've heard that they plan to aggressively market the drug," said Bruce Tuomala, the city's economic development director. "We are very optomistic that the drug will do well, which would mean lots of well paying jobs for Danbury area residents well into the future."  

2439 Postings, 4174 Tage franz22Berichte

 
  
    #436
07.02.15 17:24
früher hätte er dafür auf die Toilette oder sonst wo hingehen müssen, Bauch frei machen, Handschuhe ausziehen auf eine gewisse Sterilität achten, kurzen unangenehmen Einstich ertragen usw.

mit afrezza bleibt er im Stadion sitzen und ganz gan lässig binnen Sekunden sein Insulin inhalieren,

sehr schön auch dass der Benutzer das komplett mit Handschuhen durchführt, das hätte selbst ich nicht unbedingt geglaubt dass es derart leicht ist,
es gab hier ja auch bedenken ältere Menschen könnten mit dem Umgang überfordert sein das kann und wird nicht der Fall sein,

mit Handschuhen hat man überhaupt kein Gefühl und trotzdem gelingt das Einnehmen samt Aufladen Kinderleicht, das wird ein blockbuster!!  

2439 Postings, 4174 Tage franz22Videos

 
  
    #437
07.02.15 18:18
manchmal muss man sich auch einfach nur zwei Videos ansehen um das unglaubliche zu erkennen, ;)

https://www.youtube.com/watch?v=_HGGgaKQDT0&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=NgN-waVAs8w

ich sehe hier für ältere, gebrechliche oder schlecht sehende Menschen sogar klare Vorteile für afrezza,
der Inhalator ist in der Anwendung klar einfacher und übersichtlicher als diese Pens!!

was sagt ellogo2 dazu ?
 

2170 Postings, 5602 Tage MagnetfeldfredyAfrezza

 
  
    #438
08.02.15 08:22
Da fällt selbst Elligo2 nichts mehr ein!
Spaß beiseite, convinience, discretion, ultra fast action, easy to use....., Afrezza wird meiner Meinung nach "the mealtime Insulin of choise"!  

2170 Postings, 5602 Tage MagnetfeldfredyAfrezza und Mnkd

 
  
    #439
08.02.15 09:29
und wiedereine unglaubliche Erfolgsstory über das Ultra fast Action Insulin, Afrezza:

https://us.lrd.yahoo.com/...r.com/Peakabull/status/564241112337223680  

781 Postings, 6163 Tage ellogo2Nee fällt mir nix mehr ein ;-)

 
  
    #440
08.02.15 14:53
Ist doch alles gesagt......bleibt nur noch abwarten.  

781 Postings, 6163 Tage ellogo2Die Tante in dem Video,

 
  
    #441
08.02.15 14:57
in welchem sie den SoloStar präsentiert, muss isch in die Zunge gestochen haben, so wie die spricht ;-)  

2439 Postings, 4174 Tage franz22ellogo2

 
  
    #442
08.02.15 17:41
klar wurde hier schon viel und gut Diskutiert, auch du bist natürlich aus der Branche und dein Wort hat hier zurecht  Gewicht,

ABER: ein paar Einschätzungen von dir kann ich aktuell nicht mehr im geringsten nachvollziehen und darum hätte ich gerne nochmals kurz von dir gehört wie du darüber denkst,

da wäre mal der Punkt dass afrezza möglicherweise schwieriger zu handhaben sei als diese Insulin Pens, nach Ansicht mehrerer Videos komme ich genau zum umgekehrten Schluss, afrezza ist für alte Leute deutlich leichter und unkomplizierter einzunehmen als sämtliche Spritzen oder Pens,

für Jüngere Patienten hat afrezza sowieso den großen Vorteil dass der Inhalator problemlos auch in Massen oder im Restaurant am Tisch eingenommen werden kann,

einige deiner Aussagen betrachte ich im Nachhinein als nicht korrekt, ist aber nicht böse gemeint sonder nur meine Einschätzung,  

781 Postings, 6163 Tage ellogo2@franz22

 
  
    #444
09.02.15 07:57
Also.....da wir ja keine Politiker sind, muss man ja nicht aus ideologischen Gründen an seiner Meinung festhalten ;-)
Nun, ich hatte gerade die Gelegenheit, dieses Teil mal im Original in den Händen zu halten.
Ich muss sagen, nicht schlecht!
Also, diesen Kritikpunkt muss ich inder Tat revidieren.

Dennoch muss ich sagen, dass ich aus Gesprächen mit Diabetologen, nicht den Eindruck gewinnen konnte, dass darauf "gewartet" wird.
Natürlich sind es deutsche Ärzte, mit denen ich intensiveren Kontakt habe und die haben natürlich auch keine praktische Erfahrung.

Punkte wie Preis, Auswahl der richtigen Patienten, Feindosierung, eventuell mehrfache Umstellung bei saisonalen Erkrankungen sehe ich schon als Hemmschuh.

Und ganz persönlich.....ich würde mir niemals Insulin über die Lunge verabreichen.
Ist aber eine ganz subjektive Meinung!
Auch wenn es keine Daten gibt, die ein Risiko dokumentieren.
Es wäre nicht das erste Medikament, bei dem sich nach Jahren der Anwendung dann doch etwas herauskristallisiert.

Wie gesagt, mein ganz persönliches Risikoempfinden und sicher nicht objektiv!


 

2439 Postings, 4174 Tage franz22wow! Original

 
  
    #445
09.02.15 09:01
wow, das Original ?! die Konkurrenz sieht sich also schon mal an was da auf sie zukommt, ;-)

aber im Ernst, du bist sicherlich einer der ersten der den Inhalator in Deutschland in Händen hielt,  

2439 Postings, 4174 Tage franz22also

 
  
    #446
09.02.15 10:16
die Diabetologen "warten" sicherlich nicht darauf, aber die Patienten!!
drängt ein Patient aufgrund von Mundpropaganda auf den Inhalator dann wird er diesen auch verschrieben bekommen, ansonsten wechselt er eben den Diabetologen,

ich revidiere meine bescheidenen Schätzungen von 10-20% beim Mahlzeit Insulin Markt mal ordentlich nach oben, zumindest bei Personen die teilweise im öffentlichen Leben stehen schätze ich den Anteil von afrezza schnell mal auf 50% oder sogar mehr,
für mich hat afrezza dank etlicher Vorteile jedenfalls das Potential der neue Standard beim Mahlzeit Insulin zu werden,

auch diese Lungen bedenken kann ich nicht nachvollziehen, es gab bisher Jahrelange Studien auch schon beim Pfizer Vorgänger das Jahrelang erprobt wurde kam kein erhöhtes Risiko raus, und was sind schon ein paar % Restrisiko wenn Diabetiker ein Lebenlang dank afrezza ihr Lebensgefühl erhöhen können,

auch im Körper hat afrezza ja klare Vorteile gegenüber der Spritzen,die  afrezza Insulin Kurve wirkt am ähnlichsten dem des Menschen, auch weniger Hypers wurden in der Nacht festgestellt,

auch warten laut einer Studie viele Patienten 5 Jahre zu lang um mit dem Spritzen zu beginnen weil sie das nicht wollen, sie schädigen also wissentlich Jahrelang Ihren Körper nur um nicht Spritzen zu müssen, auch diesen Markt der Spritzen Verweigerer  wird afrezza aufrollen,

ich bleib dabei, afrezzas  Vorteile überwiegen praktisch in jedem Punkt, dazu noch dieser weltweite Milliarden Markt beim Mahlzeit Insulin,
mannkind könnte wirklich eine der Aktien für die nächsten Jahre werden,
aktuell ist mannkind mit gut 2 Milliarden Dollar bewertet,
schlägt afrezza ein ist hier auf Sicht von 1-2 Jahren zumindest eine Market Cap. von 5-10 Milliarden möglich denke ich,    

2170 Postings, 5602 Tage MagnetfeldfredyMannkind und Afrezza

 
  
    #447
09.02.15 12:40
Die Konkurrenz hat Angst vor Afrezza und dem Miniinhalator, auch Ellogo2!
Es ist ein Gamechanger, man hat es bei dem Mann im Stadion gesehen, für mich das I-Phone der Diabetiker, Sanfoi weiß schon warum man sich diesen Pardigmenwechsel einlizensiert hat!
 

781 Postings, 6163 Tage ellogo2@Magnetfeldfr. @franz22

 
  
    #448
09.02.15 16:01
Es ist völlig normal, dass man sich ansieht, was die anderen Firmen so machen, dass ist auch mit den Pens so.

Das Insulin oft so spät gegeben wird, liegt nicht nur an der Injektion.
Aber wir werden ja bald sehen, wie es läuft.

Was die Angst angeht mein lieber Magnetfeld....mach´dir mal keine so großen Sorgen, wir tun es auch nicht!
Und glaube mir, hier arbeiten nicht nur Nichtskönner!

Insulin ist EINE Möglichkeit den Diabetes zu behandeln, nicht DIE Möglichkeit.
Es kommen in den nächsten Jahren noch viele Interessante Substanzen, nicht nur von uns.

Es wäre naiv anzunehmen, dass nur aufgrund des guten Inhalators künftig das die firstline Therapie wäre.
Definitiv nicht!

Aber auch das wird die Zeit zeigen.
 

2170 Postings, 5602 Tage MagnetfeldfredyMnkd + Afrezza

 
  
    #449
09.02.15 16:53
Nur nicht so gereizt, Afrezza ist Euch meilenweit voraus.......und hat Patentschutz bis 2030!
 

2439 Postings, 4174 Tage franz22Pille

 
  
    #450
1
09.02.15 17:09
wie schon oft erwähnt sollten wir hier weiterhin sachlich diskutieren und das funktioniert hier sehr gut!! Meinungen beider Seiten sind wichtig,

das einzige was afrezza zukünftig gefährden könnte wäre eine Mahlzeit Insulin Tablette, aber soviel ich weis ist die Forschung davon noch einige Jährchen entfernt, dass afrezza vielleicht in 10 Jahren von etwas noch besserem abgelöst wird scheint im Bereich des möglichen ist mir aktuell aber völlig egal da die Börse erstmal die nächsten 2-3 Jahre im Blick hat samt weltweiter Ausrollung von afrezza,

 

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 77  >  
   Antwort einfügen - nach oben