Asian Bamboo, geht die Bambusstory weiter?
Der Ausblick für 2013 und 2014 ist ja nicht gerade prächtig.
Seit ich mich wieder am Aktienmarkt versuche ... versuche ich mich einigermassen und auch wenns weh tut an eine Regel zu halten, schaffe es nicht immer ... aber so etwas wie in 2002 ist mir bisher nicht mehr passiert ... die heisst so:
Dont expect to be always right. Learn to take your losses cleanly and quickly. If you have made a mistake, cut your losses as quickly as possible.
(Ist von Robert Baruch, amerikanischer Investor, schon lange tot)
Konkreter ... ich gehe raus wenn sich ein Invest nach max. 4 Wochen nicht in die richtige Richtung entwickelt bzw. der Verlust ca. 6% überschreitet. Denn dann bin ich mindestens zum falschen Zeitpunkt rein.
Wünsche den hier Investierten Glück und Schadensbegrenzung, aber ...
Sie wollen jetzt durch höhere Löhne versuchen Leute anzuwerben.Durch die schwierige Lage in China kam auch die Bambusproduktion nicht so richtig in Fahrt. Aber die Regierung
in China will sich dafür einsetzen das mehr Kräfte in den Bambusplantagen arbeiten,wie hat
sie mir nicht gesagt. Die Bauindustrie läüft dort auch nicht so gut. Die Sprossen sollen wieder besser verkauft werden können.
Heute auf 3,45€
Bei relativ hohem Umsatz. 120.000 stück.
Jetzt wieder unter 70% Verlust. Freude kommt da noch nicht auf.
Geduld
Bin bei wahnsinnigen unter 20€ rein. Nachkauf dann runter auf unter 10€.
Dann kam Koinfuzius: Wenn wir die Felder nicht bewirtschaften, können wir auch keine Mißernten einfahren.
kommunikation übertroffen. Aber natürlich nur meine Meinung.
Einen Jahresumsatz von 35 Mio. ist angesichts der Pachtflächen eine Bankrotterklärung, insbesondere, wenn man bedenkt, dass allein 197 Mio im 1. Halbjahr an Pacht bezahlt wurde, was man natürlich nicht auf das Gesamtjahr hochrechnen darf. Aber allein die 197 Mio Pachtzahlung im Verhältnis zu einem Jahresumsatz von 35 Mio sind schon übel, auch wenn die Pachtzahlungen langsam ein Ende haben werden.
Dazu im 1. Halbjahr bereits ein Nettoverlust. Das lässt ganz übles für das Gesamtjahr erahnen, denn das 2. Halbjahr ist zuletzt viel schwieriger gewesen als das 1. Halbjahr. Da wird ein schöner Jahresnettoverlust rauskommen.
Und zum guten Schluss als Sahnehäubchen ein negativer CF.
Das verschlägt mir nun endgültig die Sprache.
Mal sehen, wie lange es Asian Bamboo noch auf dem Aktienzettel gibt.
Besonders erfreulich ist auch der Ausblick ,
dass man irgendwann mal wieder Umätze
generieren könnte ... *manoman
( meine persönliche Meinung )
ob sino forest, powerland, kinghero, zhongde oder asian bamboo
diese aktien haben eines gemeinsam, sie haben den meisten anlegern enorme verluste beschert, umso erstaunlicher das manche anleger dennoch zeit und geld in solche akien investieren...
gewinne laufen lassen, verluste begrenzen (stop loss)
Ich versteh die Angabe anders:
* Pachtvorauszahlungen betrugen 197,2 Mio. EUR (2012: 193,4 Mio. EUR) *
Die Pachtvorrauszahlungen haben sich um 3,8 Mio. EUR im ersten Halbjahr erhöht. Dann passt das auch wieder in Relation zu Umsatz und Gewinn.
Ob es diese Firma noch 2014 geben wird?
setzt dann mal ne Order zu 0,88 ct. aktuell bekommt ich 1000 für mein geld dann setz ich die Order mit 2500 Stk rein