Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
www.inserdaten.de
www.insiderdaten.de
Was hier passiert ist schon seit geraumer Zeit am Chartverlauf ab zu lesen.
Habe vor einiger Zeit schon darauf hingewiesen von wo Adidas eigentlich herkommt und das hier noch viele auf super Gewinnen sitzen aber auch die werden irgendwann kalte Füße bekommen wenn es weiter runter geht mit Adidas und dann drücken diese Anleger auch noch den Verkaufsknopf und die Abwärtsspirale nimmt nochmals so richtig Fahrt auf.
So meine Meinung und von einer Bodenbildung sind wir hier Meilenweit entfernt.
Wie schon mal geschrieben ich erwarte noch einen größeren Ausverkauf.
realist
Geduld und dann klappt es auch mit den Gewinnen.
Schönen Tag noch und beobachten !
realist
nicht so gut an. 100 Millionen Dollar !!pro Jahr !! ist schon fast absurd hoch. Wollte man da nur Nike einen reinwürgen und hat deswegen jegliche ökonomische Logik über Bord geworfen? Für 100 Mio. Dollar bzw. 73,5 Millionen Euro bekäme man gegenwärtig 1/4 aller Aktien an Borussia Dortmund. ManU ist ja sportlich eher bescheiden gewesen die letzte Zeit. Ob man sich da den richtigen Verein ausgesucht hat?
09.07.2014 Nike verlängert Ausstatter-Vertrag mit ManU nicht - Adidas mit Angebot
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...didas-mit-Angebot-3709148 "...(dpa-AFX) - Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike wird seinen Ausstattervertrag mit Manchester United (ManU) nicht verlängern. Stattdessen könnte nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg Erzrivale adidas zum Zug kommen. Die deutsche Sportmarke biete mehr als 100 Millionen US-Dollar (73,5 Millionen Euro) pro Jahr....
mich würde mal interessieren wie manche sogenannten "Analysten" auf die Idee kommen, Adidas zum Kauf zu empfehlen.
Kurze "Auf-Den-Ersten-Blick" - Zusammenfassung:
KBV 2,75 !!!
DivR 2014e 2,25
KGV 2014e 17,86
Charttechnik furchtbar vom Feinsten, absolut kein Boden in Sicht
...
Ich kann noch nicht einmal Gründe für ein HOLD finden. Turnaround-Möglichkeit in weeeeeiter Ferne. Ich würde ab 65-60 Euro über einen Einstieg nachdenken. Leute, raaaus da aus diesem Papier!
Oder übersehe ich da etwas Offensichtliches?
Gruß
Wenn Deutschland Weltmeister wird fallen die sicher auf 50 Euro......
Gibt's doch gar nicht, 2 sportl. Großveranstaltungen in einem Jahr u. das Ding fällt nur.
Hoffe die nimmt nur Anlauf zu 99,99.......schlimmer geht's nimmer!
Fundamental wird sich die Situation bis Ende des Jahres verbessert haben. Denn 2014 wird hinsichtlich Umsatz und Gewinn mit Sicherkeit ein Rekordjahr für Adidas. Noch besser wäre es, wenn Deutschland oder Argentinien Weltmeister wird.
Zugegeben: billig war die Aktie mit > 80 EUR und KGV>20nicht mehr, aber die Dividende liegt immer noch über der von Staatsanleihen und sie steigt noch.
Und wenn man die Bewertung von Nike mit der von Adidas vergleicht, hat Adidas sowieso
Nachholbedarf.
Datum Kursziel§Diff. zum Kurs Akt. Kurs Urteil Analyst
08.07.2014§90,00 € +24,69% 72,12 € K EQUINET INSTITUTIONAL
08.07.2014§78,00 € +8,06% 72,12 € H DEUTSCHE BANK
03.07.2014§90,00 € +24,69% 72,12 € K COMMERZBANK
30.06.2014§-- € -- 72,12 € K JP MORGAN
27.06.2014§90,00 € +24,69% 72,12 € K EQUINET INSTITUTIONAL
27.06.2014§-- € -- 72,12 € K JP MORGAN
27.06.2014§95,00 € +31,62% 72,12 € K CREDIT SUISSE
27.06.2014§90,00 € +24,69% 72,12 € K COMMERZBANK
K = Kaufen
Quelle Telebörse
Dann kann sich Herbert Hainer ja doch noch in den Flieger setzen. Auf das Foto-Shooting bin ich gespannt ;o)
Zumnindest im Anlagenhorizont von 6 Monaten.
Das leichte plus ist weg, aber solange es nicht >0,2% ins negative läuft würde ich sagen, guter Tag. Einstiegszeitpunkt sicherlich nicht der allerbeste, aber ich denke immer noch gut.
Wenn jetztder Dax wieder etwas anziehen würde, dann wäre es vielleicht der richtige turn around Punkt!
Im Vergleich dazu hat sich aber der Konkurrent Nike sehr viel besser entwickelt.
Schon vor dem Finale zwischen Deutschland und Argentinien steht Europas größter Sportartikelhersteller Adidas als Gewinner der Fußball-WM fest. Erstmals erlöst das Unternehmen mehr als zwei Milliarden Euro mit Fußball-Produkten, das Geschäft mit dem offiziellen WM-Ball "Brazuca" läuft bestens und zur Krönung werden auch noch beide Endspielteilnehmer von den Herzogenaurachern ausgestattet. „Für uns ist es super gelaufen. Wir werden davon profitieren, egal welche Mannschaft gewinnt, weil beides Adidas-Teams sind", sagte eine Sprecherin.
Nach Informationen des "Hamburger Abendblatt" (Freitag) sollen die neuen Fan-Trikots nur wenige Tage nach dem Finale in den Handel kommen. Das Unternehmen habe bereits neue DFB-Modelle mit einem vierten Stern, der für die Anzahl der WM-Titel steht, auf Lager. „Wir sind für den Erfolgsfall vorbereitet", sagte ein Sprecher dem Blatt. „Erste Trikots werden im Laufe der nächsten Woche im Handel erhältlich sein". Bei einem Triumph der Argentinier bringt das fränkische Unternehmen ebenfalls neue Trikots - in diesem Fall mit einem dritten Stern - auf den Markt.
Advertisement
Adidas stattet mit Abstand die meisten Spieler mit Schuhen aus - etwa Thomas Müller und Lionel Messi. Außerdem stellte das Unternehmen den offiziellen Spielball. Mehr als 14 Millionen Stück werden abgesetzt - eine Million mehr als 2010. „Für uns ist diese WM deshalb schon jetzt ein voller Erfolg", sagte Unternehmenschef Herbert Hainer.
Wenn so eine aktie (grundsaetzlich eher defensiv) gegen den markttrend um ueber 22% faellt und fussball das hauptgeschaeft ist und man hier gerade waehrend der WM rekorde bricht, und eigentlich fundamental nichts schief laeuft, dann verkauft man bei solchen kursen nicht.
ich schrieb es bereits mehrfach, vielleicht faellt sie noch auf 70. na und? das ist nicht mehr viel und dann sollte man erkennen das man halt nachkaufen muss.
Ich fand als gegenargumente in den letzten wochen und monaten lediglich das Nike halt staerker ist und das die Wechselkurse nicht ideal waren.
Die wahrheit ist, das der Kursverlauft auch im Vergleich zum DAx klare spuren jinterlaesst von gewollten hedgefonds-untenhalten der kurse um sie dann zu explodieren lassen wenn eben nasen bei 71 euro verkaufen. da kann man nur lachen.
ich freue mich fuer jeden euro die adidas faellt, weil ich nachkaufen kann. das Gap zwischen bewertung, allgemeiner marktlage (liquiditaet), WM und sonstigen Marketing und Position im markt ist einfach zu gross im Vergleich zum aktienrueckgang.
Ich vermute, dass Adidas nicht gut läuft, weil das Russland-Geschäft wegbricht. Die Russen sind sauer wegen der EU-Sanktionen, was ich gut verstehen kann. Auch der Autoabsatz geht stark zurück.
Die Verantwortung hierfür tragen die EU und die deutsche Regierung, die Marionetten der USA sind.