GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??


Seite 18 von 81
Neuester Beitrag: 08.03.16 17:24
Eröffnet am:26.10.11 13:05von: 2141andreasAnzahl Beiträge:3.018
Neuester Beitrag:08.03.16 17:24von: RobinLeser gesamt:428.458
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 81  >  

40360 Postings, 6679 Tage biergottder kurzfristige und sehr steile Aufwärtstrend

 
  
    #426
21.11.13 10:58
ist gebrochen, das zieht immer schnell Verkäufe nach sich... fragt sich nur wo sich´s stabilisiert...  

853 Postings, 3962 Tage Homer_Simpsonbin auch dabei :)

 
  
    #427
21.11.13 10:58

853 Postings, 3962 Tage Homer_SimpsonBiergott

 
  
    #428
21.11.13 11:00
warte mal EOD ab.  

110258 Postings, 8878 Tage Katjuschakrasse SL Rutsche

 
  
    #429
1
21.11.13 11:20
Junge Junge, schon echt heftig wie konsequent viele Leute ihre SLs setzen.

War ja heut mehr als eindeutig. Beim Bruch des steilen uptrends bei 6,7 € gings in einer Rutsche abwärts.

Jetzt stehn wir wieder beim Kurs am Tag vor den super Q3 Zahlen. Lächerlich.  

158 Postings, 4112 Tage MaxVDanke

 
  
    #430
21.11.13 11:24

Wer hätte gedacht, dass man nochmal so eine Chance bekommt nachzulegen? 

 

5769 Postings, 4884 Tage Trendscouthttp://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.st-george

 
  
    #431
1
21.11.13 11:29

110258 Postings, 8878 Tage Katjuschaund bei Q3 muss man bedenken, dass Sempla nur

 
  
    #432
21.11.13 11:39
mit 0,1 Mio € ins Ebit einging. Das wird in den kommenden Quartalen einen erheblichen Zusatzeffekt bringen.

Deshalb sind meine GewinnPrognosen, die ich vor den Quartalszahlen aufstellte, vermutlich noch ziemlich konservativ.  

110258 Postings, 8878 Tage KatjuschaEnde Juli hatten wir auch mal so eine SL Rutsche

 
  
    #433
21.11.13 11:51
Ging danach ne Woche seitwärts und dann weiter hoch auf neue Hochs.  

3884 Postings, 5064 Tage 2141andreasja gut

 
  
    #434
21.11.13 12:10
aber das hier sollte doch dann echt noch im normalen Bereich liegen . die Aktie ist ja auch immerhin von 5 Euro weg auf fast 7 gestiegen ...  

1792 Postings, 5491 Tage Sir KnoppixSL

 
  
    #435
21.11.13 12:14
Stimmt, da hat man mal wieder gesehen, was ein SL gebracht hätte bzw. hier ausgelöst hat.

Viele Grüße

152 Postings, 4511 Tage senna7Da wurde für

 
  
    #436
21.11.13 12:27

mich einfach mal klassisch abgefischt ( man kann auch Luft holen dazu sagen ) mit einigen Verkaufsordern und die Stopps erwischte es dann halt zwangsläufig

nun wird zurückgekauft und ich könnte mir heute sogar noch grün vorstellen ....



 

110258 Postings, 8878 Tage Katjuscha@Sir Knoppix

 
  
    #437
1
21.11.13 12:33
kommt drauf an wo man das SL gesetzt hat und wo es ausgelöst wurde.

Der Trend war erst unter 6,7 € gebrochen. Da fingen dann auch die ersten SL an, wie man im Intradaychart gut sehen kann. Das heißt, wer bei 6,6 sein SL gesetzt hat, hat ist knapp drunter rausgeflogen. Ob sich das rechnet, wird man abwarten müssen.
Und GFT ist mittlerweile eine ziemlich gut handelbare Aktie. Bei marktengeren Werten kann so ein SL richtig übel in die Hose gehen, wenn man dann 5% tiefer rausfliegt.

Mal sehn, wie weiter geht. Wie gesagt, ... fundamental gesehen wärs schon arg komisch, wenn der Kurs jetzt unter 6,3 € gehen würde. Die Q3-Zahlen haben ja erst den Anstieg von 6,3 € auf höhere Kurse ausgelöst. Wenn's nun darunter gehen würde, würde das ja letztlich heißn, diese sehr guten Q3 Zahlen hätte es nie gegeben. Zudem würde man dann in ein cashbereinigtes KGV unter 10 reinlaufen.  

1113 Postings, 5261 Tage RoyalFlasch70So,wieder dabei unter 6,50

 
  
    #438
21.11.13 13:50
die verkauften zurückgeholt heut  

347 Postings, 4111 Tage pauli71schon merkwürdig

 
  
    #439
21.11.13 14:00
sobald der Aktionär irgendwelche Empfehlungen einer Aktie ausgibt,rauscht das teil kurze Zeit später übelst runter.satcon damals war vom aktionär mit einer 1000% Chance ausgelobt worden,wamu das gleiche Spiel,schmierenfink dieser Empfehlungen war immer ein gewisser maydorn  

1113 Postings, 5261 Tage RoyalFlasch70Am 14.11 hab ich das

 
  
    #440
21.11.13 14:08
geschrieben mit dem Aktionär,meisst gehts später runter.

Zwar sehe ich bei GFT schon 10 Euro bis Mitte Mai 2014 mit gutem Q.4 2013 und Q.1 2014
aber das ganze Wochenende hab ich hin und her überlegt ob um 7 Euro ein Teil rausgeht,
der Bauch sagte ja und siehe da,hab die 6,30 Euro verpennt und bin dann zu 6,48 noch schnell rein .

Sollte 6 Euro nochmal kommen wird aufgestockt,denke aber nun geht es langsam Richtung 7 Euro zurück  

110258 Postings, 8878 Tage Katjuscha@pauli71, also ich will DerAktionär ja nicht

 
  
    #441
1
21.11.13 14:30
verteidigen, aber die haben GFT schon bei 5 € empfohlen. Insofern ist deine Kritik etwas daneben.

Auch bei anderen Aktien liegen sie halt mal nicht richtig und mal richtig. Die haben auch keinen besseren oder schlechteren Schnitt als andere Analysten.  

347 Postings, 4111 Tage pauli71naja wie mans nimmt

 
  
    #442
21.11.13 14:37
bin trotzdem sehr mißtrauisch(geworden),was gerade solch ein blatt für empfehlungen raushaut,trotzdem nix für ungut,und ein gesundes Mißtrauen ist heutzutag auch nicht verkehrt(speziell wenns ums liebe Geld geht);-)  

110258 Postings, 8878 Tage Katjuschaklar, aber das Misstrauen sollte eher gegenüber

 
  
    #443
1
21.11.13 14:47
sich selbst haben.

Wer blind irgendwelchen Analystenempfehlungen folgt, hat an der Börse eh nichts verloren. DerAktionär hat aber bei GFT durchaus inhaltlich die richtigen Worte gefunden. Also gibts an der Empfehlung nichts auszusetzen. Negativ sind solche Empfehlungen nur dann, wenn man irgendwelche Aktien kurzfristig hochpusht, die überteuert sind oder größere Risiken bilanzieller Natur haben.

Mal sehn, wie es mit GFT weitergeht. Ich glaub immernoch dran, dass der Kurs am Jahresende die 7,5 € sehen wird. Allerdings kann man nach diesem sehr kurzfristigen Trendbruch einen Rücksetzer in den Bereich 6,0-6,2 € nicht ausschließen. Da sichern mehrere Unterstützungen ab, und fundamental würde die Bewertung unter 6 € auch zu günstig werden. Deshalb geh ich davon aus, dass wir die 6 € nicht mehr unterschreiten werden.  

347 Postings, 4111 Tage pauli71und falls doch..

 
  
    #444
21.11.13 14:54
wird nachgelegt,das war damals der hype um washington mutual,aber nunja lehrgeld gehört eben auch dazu  

4433 Postings, 5512 Tage AngelaF.Heutiger Kursverlauf

 
  
    #445
5
21.11.13 15:16

Ich finde es gut wenn an solchen Tagen ein Teil der Aktionäre wechselt.

Denn diejenigen die heute reingehen, tun das ja nicht wegen möglicher 10%.

Und je mehr Anleger nun mit großen Gewinnen rausgehen und von o.g. ersetzt werden, desto weniger werden bei 7 oder 7,5 raus gehen.

Nach solchen Anstiegen muss einfach eine gewisse "Reinigung" stattfinden.

SL setzen um wieder einsteigen zu können, macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn man auch die Zeit hat tagsüber die Kurse zu verfolgen. Für Anleger die unterm Tag auf Arbeit sind, kann das durchaus dumm laufen.

Hat schon manch ein Anleger am Abend registrieren müssen dass der Kurs annähernd gleich (manchmal sogar höher) steht wie am Vortag, seine Anteile aber nicht mehr im Depot sind.

Da gibt es dann 2 Möglichkeiten:

1) In den sauren Apfel beißen und wieder kaufen.

2) Den Kurs hinterher schauen.

Wenn ich mir die div. Postings auf ariva so ansehe, schaffen es viele nicht dann noch mal aufzuspringen.

 

1865 Postings, 4992 Tage hyy23xOh

 
  
    #446
2
21.11.13 21:56

ha. Die Diskussion hat ja nach meiner Frage ganz schön an Fahrt aufgenommen, wie der Kursrücksetzer.

Ich bin bei 5.50€ rein aber muss dazu sagen, dass ich nicht damit gerechnet hatte dort bedient zu werden. Aber hatte dann Glück. Ich bin der gleichen Meinung wie Katjuscha, habe noch weitaus nicht so viel Erfahrung wie du aber du hast durch deine Prognosen meine Gedanken nur gestützt und aus dem Grund hab ich dann damals auch zugeschlagen. Deswegen ist das Forum ja auch da, um sich in dieser Hinsich auszutauschen. Jetzt zum Wesentlichen ..

Wir (ich) hatten den Kurs wie folgt beschrieben. Plus gestartet, ins Minus gerutscht, stark im Plus geschlossen. Deswegen war mir klar, meinen SL nicht in einer Range von einem Tag zu setzen weil auch die Volalität zu hoch war. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ein SL setzen auch immer etwas psycholisches mit sich bringt. Also wenn man es beleuchtet. Zum einen nutze ich einen SL eher dafür, um unvorhersehbare Ereignisse abzusichern (nach unten). Nicht in erster Linie wg. dem Gewinn aber auch weil ich von GFT überzeugt bin. Aber zur Zeit muss ich viel arbeiten und bin froh, dass es solche Möglichkeiten gibt. An Tagen, an denen ich die Kurse beobachten konnte, war ich erfolgreicher. Natürlich gehört da Glück dazu aber man bekommt schon ein Gespür dafür welche Psychologie in dem Kurs steckt. Unabhängig von den fundamentalen Werten. Die BVB Aktie (klar Fußball nicht vergleichbar) aber verhält sich ganz anders. Aber unsere Erkenntnis darüber, fassen wir in dem Satz zusammen: "Ist halt eine Fußballaktie..". Aber eigentlich machen wir nicht mehr und minder eine Aussage über den "Pychologischen Wert" einer Aktie. Bei der Fußballaktie fällt es einem halt leichter. Andere holen sich Ihre Bestätigung über die Chartechnik, andere über ihre Intuition und andere nur über das fundamentale. Aber selbst du Katjuscha sagst ja selbst immer, dass du die Charttechnik zum Einstieg (weniger für den Ausstieg) benutzt. Pardon wenn ich da falsch liege. Aber Biergott und co nehmen sich auch einige Infos aus der Charttechnik. Ich muss sagen, dass ich dir (@Katj, andreas) keine Formel nennen kann für den optimalen Zeitpunkt. Aber ich weiss eins und kann das nur subjektiv für mich beurteilen. Ich bin in dieser Sache in einem unendlichen Lernprozess, meine Gier nach einem Prozentpunkt, frisst manchmal meine Verkaufsentscheidung ;-).

 

Lege wohl auch nach. Ich halte weiter an GFT fest. Aber hab schon beim BVB nachgelegt, deswegen muss ich meine Entscheidung ein wenig überdenken wie ich vielleicht umschichte etc. Ihr sieht selbst wie sich das ASK und BID bewegen. Das sind gut und gerne mal in den letzten 48h 10-30 cent :D

 

Grüße

 

1724 Postings, 5265 Tage Arriba1zu GFT kleine Korrektur

 
  
    #447
5
21.11.13 23:03
Hallo  erstmal,  bin seit den  80er jahren in diversen  Titeln immer wieder mal investiert,
also nicht durchgängig,  zuletzt seit einigen Jahren auch viel an der TSX  mit Rohstoffen, Minen und Explorern, also doch so einiges auch Spekulatives .

Habe damit aber  letztlich auch die Weisheit der teilweise  bzw. manchmal  irrationalen Kursbewegungen in den einzelnen Bereichen nicht immer  nachvollziehen können.

SELL on GOOD  news ist ja nichts unbekanntes  bei den Aktivisten.
Aber das ist ja bekanntlich nur die eine Hälfte der Wahrheit.

Eines kann ich aber noch dazu beitragen:  Wir befinden uns insgesamt in einem Bullenmarkt , aber mit Unterbrechungen ,  wie wir an teils geingenr Rücksetzern in  den Gesamtmärkten beobachten können.

Gold gibt nach, Öl hat nachgegeben,  Minen und Explorer sind entsprechend niedrig bewertet.

Bei GFT bin ich alternativ bei  5Euronen eingestiegen .

Hier sehe ich ersteinmal nur eine Kurskorektur , da bei 7  es eine sogenannte Überkauftphase  gab.  Wir sind damit also  zu schnell zu lange hoch gestiegen.

wer bei 7 also  verkauft hat , kann sich den Einstieg zwischen  6,35/ 6,40 oder 6,50 überlegen.  ( ich war leider nicht im Hause und habs verpasst. )

Wer hier  -ohne irgendwelche  News  -  dann mal die Chart indikatoren  bemüht kann das leicht nachvollziehen.

Leider kam jetzt auch noch die insgesamt  bearish  Situation der Märkte  hinzu.
Da gab es dann auch bei den günstigsten   Vorgaben nur für  wenige Titel eine Chance.

Ob und wie lange diese Situation anhält  bleibt noch offen.  ( Märkte uneins )

Aufgrund der Stärke  des  Titels  wird  GFT-kurs  vermutlich früher als der Gesamtmarkt wieder nach oben gehen können.  Vorgestern habe ich noch  ca.  40k Aktien im Sell
gesehen , die jetzt erledigt sind.  
Das Orderbuch sieht auch wieder ausgeglichen aus.

Nach dieser sog.  Überkauft  Phase kann der Kurs bis auf  die Unterstützung von 6,30- 6,40 nochmals  korrigieren.  Wurde weiter oben von den Kollegen sehr gut beschrieben.

Ich denke , das es jetzt einfach von dem Sentiment abhängt ob es Montag rauf oder nochmals  kurz runter geht.  Das muß man genau beobachten.

Übrigens  an  #446,  
Wenn Du Dir die Mühe machst und die Charts zur Hilfe nimmst , dann beachte auf jeden Fall auch den RSI, der  diese  Überkauftreaktion deutlich anzeigt.  Möglichst aber im Zusammenhang mit den anderen Indikatoren wie  MACD  usw.

Evtll.  gibt
es hier im Forum ja auch einen Charty  der  das mal  konkret  macht und einstellt.

Also bitte, ich mach hier keine Werbung für TSX oder Gold oder Minen, ist eh gefährlich
und allerhöchst  speku  .

Letztes GFT  Kursziel wie weiter oben genannt  vorerst  7,50  was nichts heißen muß. Das kann auch mal  weit höher gehen noch in  diesem Jahr.

Börse nimmt vorweg und korrigiert meißt  erst hinterher.

In diesem Sinne
Good Luck all
Arriba





























 

69 Postings, 3900 Tage Vorzeichen@Arriba1

 
  
    #448
27.11.13 13:20
Nicht doch Rücksetzer? Hält sich zu lange um 6,5, obwohl Dax kein bremsen kennt.  

110258 Postings, 8878 Tage Katjuschana ja

 
  
    #449
4
27.11.13 13:28
Es wird immer mal Tage und Wochen geben, wo der Dax besser performed. Wäre ja merkwürdig, wenn's nich so wäre.

GFT läuft vor, dann holt der Dax wieder ein bißchen auf, usw.
Wichtig ist, dass GFT übergeordnet besser performed. Und das war in den letzten Monaten so und wird meiner Meinung nach auch in der Zukunft so sein. Dennoch kann natürlich GFT mal etwas länger konsolidieren, entweder schnell mal runter und schnell wieder hoch oder halt eher seitwärts.

Mich interessiert nur das übergeordnete Ziel und das ChanceRisikoverhältnis in fundamentaler Hinsicht. Da ich nach unten maximales Abwärtstrisiko bis 6,0 € sehe, aber nach oben hin kurzfristig 7,5 € und mittelfristig 10,0 €, ist das CRV ausgezeichnet, egal was der Kurs in den nächsten Tagen macht.

 

4433 Postings, 5512 Tage AngelaF.@Vorzeichen

 
  
    #450
4
27.11.13 13:53

GFT ist von Mitte Oktober bis Mitte November innerhalb von ca.5 Wochen fast um 50% gestiegen (von 4,83 bis 7,00). In dieser Zeit ist der Dax nicht mal 10% gestiegen.

Was erwartest du denn? Dass es jetzt in einem Rutsch nochmal 35% steigt bis man zweistellig ist?

Eine Aktie muss doch auch mal Luft holen können. Und wie lange GFT braucht um wieder mit vollen Lungen nach oben zu stürmen, bzw. ob es vorher nochmal ein paar Prozentchen runtergeht, ist doch absolut nebensächlich.

Wie Kat schon aufzeigte kommt es hier auf die mittelfristige Perspektive an. Und die sollte bei 10 irgendwann in 2014 sein.

Was danach ist muss man dann sehen. Kommt auch u.a. darauf an ob GFT den margenschwachen Bereich bis dahin schon versilbern konnte, bzw. ob und welche Firmen übernommen werden konnten.

Also, nicht jeden Tag auf den Chart schauen - ich weiss dass das mitunter schwer fällt, man ist halt schon sehr verwöhnt von dieser Aktie - das macht nur nervös.

 

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 81  >  
   Antwort einfügen - nach oben