Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Hätte den Kurs heute ehrlich gesagt nicht erwartet! Ist an der Zukunftsprognose etwas daneben geraten ??
Daimler fällt heute richtig stark und warum?
Vermutlich waren die Zahlen bereits eingepreist, und man hatte insgeheim gehofft,
dass die Zahlen vielleicht noch besser ausfallen würden.
Sieht aber wirklich nicht gut aus über 3 % Minus bisher (!)
Ich bin nicht investiert, aber wie sollte man sich jetzt verhalten?
Naja, die Leute, die bereits per SL rausgeflogen sind, war es ja ein guten Ausstieg, da sie jetzt Gewinne realisiert haben.
Alle anderen müssen wissen welche Strategie nun zu ihnen passt.
Daimler fährt Milliardengewinn ein
STUTTGART (dpa-AFX) - Der Stuttgarter Autobauer Daimler hat dank der gestiegenen Autonachfrage im vergangenen Jahr einen Milliardengewinn erzielt. Der Überschuss wuchs auf 4,7 Milliarden Euro, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von 2,6 Milliarden Euro verbucht wurde. "Daimler hat im vergangenen Jahr ein glänzendes Comeback hingelegt", sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche am Mittwoch bei der Bilanzvorlage in Stuttgart.
Der Umsatz kletterte von 78,9 Milliarden Euro im Vorjahr auf 97,8 Milliarden Euro, ein Plus von 24 Prozent . Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte von minus 1,5 Milliarden Euro auf plus 7,3 Milliarden Euro zu. Den höchsten Ergebnisbeitrag leistete mit 4,7 Milliarden Euro die Personenwagensparte Mercedes-Benz Cars. Zum Daimler-Konzern gehören neben den Personenwagen der Marken Mercedes-Benz, Smart, AMG und Maybach Lastwagen, Transporter und Busse sowie Finanzdienstleistungen./dct/tw
ISIN DE0007100000
AXC0083 2011-02-16/10:44
man so eine chance ! und ich habe durch zufall gerade bei L und S noch gesehen das es so berg ab ging , gleich ordentlich eingekauft
man das war ja auch mehr als übertreiben der 4 % ige absturtz ...
lol und das bei einem Unternehmen das ich schon seit Wochen auf der Watchliste habe
einfach nur geil diese Chance
Danke !
ich würde lieber einen sl fahren, als auf sl zu setzen. meinen sl kann ich allerdings erst in 2 wochen wieder aus dem stall holen. saisonkennzeichen ;-)
komischerweise gepostet, ohne daß ich etwas getan hätte...
Also, lieber Trader X, ich sage nicht, daß Du Unrecht hast mit Deinen längerfristigen Prognosen. Ich glaube nicht, daß dein szenario Daimler betrfeend eintrifft, aber ich akzeptiere Deine Argumente. Der Kurssturz heute hat aber doch überhaupt nichts mit deine Meinung zu tun, sondern einfach nur mit noch höheren (utopischen) erwartungen/Hoffnungen bezüglich der Zahlen heute.
Wenn Daimler fundamental den Bach runter geht, also langfristig die von Dir prognostizierten Kurse eintreten, dann können wir gerne wieder reden, aber jetzt hier reinzukommen und auf "Hab ich euchs doch gesagt" zu machen ist ziemlich daneben.
Danke für deinen Beitrag.
Divi OK! Super wäre 2 schlecht wären 1,50! 1,80 wirklich OK mit Tendenz nach oben!
Jahresausblick UND darauffolgende Jahre: was will man mehr als zu sagen das man diesen Rekord kontinuirlich STEIGERN wird!
Zahlen für 2010 wie vorhergesagt mit leichter Rendenz nach oben!!
Ich kann aus den News einfach nichts mehr entnehmen wo ich sage das es aufgrund dies und das liegt! Alles wie vorhergesagt mit Tendenz nach oben! Klarer Kauf eigentlich! Leerend Ahnung Leute! Zum Glück gebe ich keine Prognosen mehr ab :-((( wäre spätestens für jetzt am Freitag in die Hose gegangen!
die kurse heute wurden sicher auch wieder von irgend welchen zockern manipuliert, damit man günstig einsteigen kann.
dank sl geht das ja auch immer wunderbar.
so machen wir das. Die KBV orientierten Kurse die ich gepostet haben gelten für die Baisse nicht für die Hausse!
Dort hin wird es aber wieder gehen, die Börse ist keine Einbahnstrasse. Ihr habt doch alle super Gewinne gemacht (ich auch mit Daimler). Verkaufen nicht vergessen (ggf. nicht gerade heute :-)).
Alles ist gut was den Festzinswert überschreitet.
Und nochmals nachgekauft bei 53,69
echt der Hammer was für Kurse wir gerade erleben , das liegt aber sicher daran das das Volumen derzeit beim Dax niedriger ist , und die Verkäufer sich derzeit mehren da ja bald eine Korrektur kommen soll :)
Auf diese können wir sicherlich noch lange Warten
denn Weltwirtschaft hellt auf ( ifo ... ) daher sehe ich keinenb Grund dafür das Daimler nicht bald die 70 oder mehr erreichen wird .
Denke, wie ich es jetzt einige male lese, die Erwartungen waren NOCH höher! Aber selbst da, so denke ich, hätten wir Verkäufe gehabt! Begründung dann: Höher kann Daimler aber nicht merh steigen! So wäre es gekommen! Garantiert! So haben wir etwas mehr Spielraum um den jetzigen Rekord (mehr oder weniger KLAR) in 2011 zu übertreffen! Lasset uns einfach abwarten ! Mehr bleibt auch nicht übrig!