DAX Korrektur und Gewinnmitnahmen für den
Seite 18 von 28 Neuester Beitrag: 25.04.21 09:59 | ||||
Eröffnet am: | 01.06.09 22:46 | von: HighMaster | Anzahl Beiträge: | 695 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 09:59 | von: Juliaefyea | Leser gesamt: | 56.750 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 28 > |
DJ Deutsche Industrie warnt vor Kreditklemme - Zeitung
VWD
§
BERLIN (Dow Jones)--Die deutsche Wirtschaft leidet zunehmend unter der zögerlichen Kreditvergabe der Banken. Nach Angaben des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) existiert derzeit zwar noch keine generelle Kreditklemme. "Aber in exportstarken Industriebranchen greifen die Finanzierungsengpässe immer weiter um sich", sagte DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann der "Berliner Zeitung" (Montagausgabe).
Banken verlangten höhere Sicherheiten, bewerten vorhandene Sicherheiten aber zugleich niedriger, so dass der Kreditbezug für die Unternehmen immer schwerer werde, sagte Driftmann. "Wir hören jetzt auch vermehrt von Unternehmen, dass sie neue Aufträge nicht annehmen können, da Kreditinstitute knausern, den Produktionsprozess vorzufinanzieren", sagte der DIHK-Präsident. "Ich befürchte, dass dadurch ein möglicher Aufschwung abgewürgt wird."
Webseite: www.berlinonline.de
DJG/apo
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de
(END) Dow Jones Newswires
July 06, 2009 00:22 ET (04:22 GMT)
Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.
§
Diese Seite drucken
§Quelle: VWD 06.07.2009 06:22:00
Erstes Ziel dax bei Sommerrallye liegt bei 4850 Punkten.
Deshalb beende ich diesen Thread bis das Sommerrallye vorbei ist und begebe mich in einem anderen Thread von mir,da der Überschrift/Inhalt dieses Threads für den bevorstehenden Sommerrallye nicht passt.
Allen alles gute für den morgigen Tag.
Meine Deviese ist:Stufenweise einsteigen :-)).
Top investments wären für die Zukunft Siemens,E.ON,Daimler,Bayer,Basf
Deshalb lautet bei mir:stufenweise einkaufen denn Sommerrallye ist im kommen :-))
Ps:hättest du mir vorher ein PM geschrieben dann hätte ich es dir vorher mitgeteilt.
glaube ich nicht, weil immer noch zu viel Geld an der Seite steht und wartet investieren zu können.
Bei 4900 Punkten könnte schon Schluss nach unten sein und wer weiß fallen wir überhaupt bis da hin.
BOA heute mit klasse Zahlen, dass sollte stützen.....
Und ich glaube du warst am 14.07. also Dienstag schon mal der Meinung nun gehts runter...seither +300 Punkte
Na ja die Märkte müssen nun wirklich mal bisschen abkühlen.Der Anstieg war schon heftig. Wie gesagt ich denke so um die 4900 (4860) aber tiefer nicht. Dann sollte die 5300 ins Auge genommen werden.
wie nennt man das schön :-)) blutbad :-))
geht. Wie gesagt ich glaube nicht daran. 100 Pkt. mal runter ok, aber dann wars das. Mal schaun was eintrifft.
Danach wir der Dax nachher kräftig verlieren.Gewinne sichern ist angesagt :-))