4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel
Seite 18 von 98 Neuester Beitrag: 10.08.17 08:40 | ||||
Eröffnet am: | 11.06.08 14:03 | von: Justachance | Anzahl Beiträge: | 3.436 |
Neuester Beitrag: | 10.08.17 08:40 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 650.453 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 134 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 98 > |
Grüße vom Waleshark.
bei 4sc.
Hier scheint ein Unternehmen nicht nur positive, sondern auch "negative" (so schlecht ist das Ganze auch nicht zu bewerten: viele Firmen - egal, ob AGs oder keine - wünschen sich ein Finanzpolster bis 2014...) regelkonform zu veröffentlichen.
Solange natürlich keine mittel- oder langfristige Einnahmen aus entwickelten Medikamenten (Produkte wollte ich schreiben, mache ich nach kurzem Überlegen nicht) generiert werden können, ist es die gesetzte Deadline.
Können jedoch zwei, drei Projekte erfolgreich abgeschlossen (=Marktreife Medikamente) werden, dürfte sich die Deadline nach hinten verschieben.
Kann sich die GF für eine projektbezogene Zusammenarbeit mit Partnern entscheiden, stehen für mich die Ampeln auf grün.
Freundliche Grüße
infla
wenn du mal drüber nachdenkst von der letztes KE bis heute, wo soll denn bitte Geld sonst sein. KEINE Einnahmen und das war ja wohl jedem klar solange es keinen Partner gibt. Die einzige Frage die es hier gibt ist wie weit der Kurs noich runtergeht bevor ein Partner präsentiert wird. Was glaubst du denn was die Großaktionäre machen? Ijr Geld bei 4sc verbrennen? Wir hatten hier letztes Jahr mal Kurs bei knapp unter 1,40 die können von mir aus auch gerne wieder kommen. Da Resi ja schon die der 3. Phase ist, wird es wohl kaum auf eis gelegt und iwie verschwinden in der Versenkung ohne dass sich jemand da die rechte sichern wird.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=67007
Hier wird geforscht, glaube nicht das die Mitarbeiter umsonst arbeiten.
Auch die Patente die man sich gesichert hat gibt es nicht umsonst.
Bitte lesen und v e r s t e h e n!!
dass der Fortbestand des Unternehmens auf Basis des aktuellen Finanzmittelbestands
im Zusammenhang mit der weiteren Ausgaben- und Einnahmenplanung bis ins
dritte Quartal 2014 gesichert ist - und damit über die nach IFRS bestehende
Mindestanforderung von 12 Monaten hinaus.
Bisher war dieser nur bis Ende 2013 gesichert!!
Wenn die Meldung des Partners für die Phase 3 kommt (und die wird kommen)
werden wir ja sehen wo wir dann stehen werden.
Bin drin und bleibe drin.
Wer nur ein klein wenig den monatlichen Verbrauch hochgerechnet hat, der wusste das diese Meldung Anfang-Mitte 2013 kommen würde.
Forschung kostet und der Anschlag heute wird sich wieder relativieren.
Wenn die Partnerschaft kommt werden die Panikmacher hier hoffentlich keine Aktien mehr halten und verstummen.
Die HV wurde bewusst früh dieses Jahr gelegt.
Und nach wie vor bis Quartal 3/2014 finanziert, da hatte man bei 4 SC schon mal schlechtere Rahmenbedingungen im Finanzierungsfenster, keine hervorragenden Resminostatdaten und Kurse um 3,00.
Aber jetzt von 0,80 schreiben. Toll Brunneta, du kannst was!
Man sollte sich die Meldung mal genau durchlesen.
Aber jeder wie er meint.
Der Hordentrieb geht auch vorbei und dann übernimmt die Vernunft
wieder das Handeln.
Komisch das die Bude immer noch existiert... ;-) und darüber hinaus die Pipeline weiter vorantreiben konnte...
Im Ernst: das ist ein gutes Beispiel dafür, wie Börse funktioniert: Gerüchte, Mutmaßungen, Märchen, zittrige Hände, Angst und Unwissenheit.
----planmäßige operative Verluste ----
Forschen kostet halt Geld, Patent ebenfalls
Der Vorstand der 4SC AG weist des Weiteren darauf hin, dass im Rahmen der laufenden Konzernabschlussprüfung bereits nachgewiesen wurde, dass der Fortbestand des Unternehmens auf Basis des aktuellen Finanzmittelbestands im Zusammenhang mit der weiteren Ausgaben- und Einnahmenplanung bis ins dritte Quartal 2014 gesichert ist - und damit über die nach IFRS bestehende Mindestanforderung von 12 Monaten hinaus.
------ bisher war die Finanzierung nur bis Ende 2013 gesichert ----j
jetzt 3 Quartal 2014
Weiterhin weist der Vorstand der 4SC AG darauf hin, dass diese Situation der Verlustanzeige nach deutschem Handelsrecht (HGB) in Höhe der Hälfte des Grundkapitals aufgrund des besonderen Geschäftsmodells eines forschenden Biotech-Unternehmens wie 4SC in der Branche nicht ungewöhnlich ist. Im Rahmen dieses Geschäftsmodells stehen den planmäßigen operativen Aufwendungen, die sich im Zuge der in der Regel aufwändigen und langwierigen Entwicklung neuer Medikamente als Verlustvorträge kumulieren, zeitlich deutlich nachgelagert die attraktiven Chancen der möglichen Ertragsrealisierung, beispielsweise aus Produktverkäufen nach der Marktzulassung oder nach einer Lizensierung der Produkte an andere Unternehmen, gegenüber.
Vielleicht ist die Trennung von Dr Ulrich Dauer der richtige Weg,
die Zeit wird es zeigen.
Leider.
Bis gestern hatte ich eigentlich beabsichtigt günstige Preise für einen Nachkauf zu nützen, jetzt weiß ich nicht einmal ob ich den Bestand nicht abgebe.
Gibt es denn überhaupt noch seriöse Unternehmen?