SOLARFUN Reboundkandidat !
Seite 18 von 39 Neuester Beitrag: 15.02.11 16:06 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.08 19:48 | von: Kricky | Anzahl Beiträge: | 963 |
Neuester Beitrag: | 15.02.11 16:06 | von: silverfish | Leser gesamt: | 146.948 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 89 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 39 > |
23.10.10
Textausschnitt
"New York 23.10.2010 (www.emfis.com) Bei den chinesischen Solarwerten kam es letzte Woche zu gravierenden Kursabschlägen. Das Solactive China Solar Index Zertifikat (DB2CSL) verlor im Wochenvergleich 6,3 Prozent auf 6,54 Euro. Der Index enthält die Aktien von 9 großen chinesischen Solarunternehmen.
Die Nachricht, dass das US-Handelsministerium einer Untersuchung zugestimmt hat, die klären soll, ob China seine Alternative-Energien-Branche ungerechtfertigt stark subventioniert hat, sorgte für einen Kursrutsch bei den chinesischen Solaraktien. Drahtzieher ist die US-amerikanische Gewerkschaft der Stahlarbeiter, die schon seit längerer Zeit gegen die Importe von billigen Solarprodukten, Windkraftanlagen und wiederaufladbaren Batterien wettert. Die Gewerkschafter und auch viele Kongressabgeordnete argumentieren damit, dass diese Subventionierung tatkräftig zum Handelsdefizit der Vereinigten Staaten beigetragen habe. Erst vor Kurzem hat die China Development Bank, die Pekings Wirtschaftsförderpläne umsetzt, Suntech Power Trina Solar Yingli Green Energy, JA Solar und zuletzt LDK Solar mit günstigen Darlehen versorgt. Dem Handelsministerium bleiben nun 90 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob es eine offizielle Klage wegen unfairer Handelspraktiken bei der WTO einreichen wird.
[...] "
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...K_Solar_ID90315.html
tjaa das is ne gute frage... denke schon das da was dran is... aber keine ahnung wie die WTO dagegen vorgeht ;)
wird schon werden.... das deutet doch nur daraufhin.. das die konkurrenz muffensausen bekommt... un die chinesen früher oder später die preise vorgeben... un die produkte an die firmen bringt!
jez noch ma ne frage... wann sind die QZ?? laut eigener quelle am 8.11.10 um 18:00?
hab da nämlich im forum glaub neulich was von 9. oder sowas gelesen?!
einfach mal googeln oder auf der Unternehmens HP nachschaun
erstmal haben die Gewerkschaften recht wenig Einfluß...dann macht der Solarmarkt nicht mal 1% des BIP aus, das interessiert niemand wirklich in den USA, gleiches gilt für die Chinesen, die in den USA auch nicht viel verkaufen...zudem: die regierenden Demokraten sind ausgewiesene Befürworter der Konkurrenz (auch wenn sie das öffentlich nicht zugeben wollen), denn Druck auf die Anschaffungspreise macht diese Energie immer interessanter für die Amerikaner...
MaW: Das ist schön lanciert, um die Kurse zu drücken und später bei steigenden Kursen abzusahnen. Ich bleibe dabei: Wenn die Q-Zahlen gut sind und hier keine versteckten Sachen laufen, nicht irgendetwas ganz anderes vom Himmel fällt - dann geht es bald ab wie "Schmitz Katze"
Solar Millenium ist kein Photovoltaikunternehmen !
Aber für die Sonne ists ne gute Werbung ;)
Ich denke, dass hier etlich vorher einsteigen werden/möchten und der Kurs sich wieder auf ein normales Niveau über 8€ einpendeln wird.
Von daher geduldig sein und abwarten.
Aber nach den letzten Wochen darf man auch etwas pessimistisch sein.
@thomas: Ähnliche Situation wie bei SOLF, schlichtweg überverkauft, auch wenn es hier mehr Prozente zu holen geben wird.
morgen wirds spannend!!!!
First Solar (die amis) , präsentieren ihre QZ für das dritte Quartal... ma schaun wie sich die QZ auf unsere chinesischen lieblinge auswirkt kann eig nur positiv sein... nach den letzten meldungen die ich so von yingli un co gehört habe
dann wären wir bei einem kurs von 30€;) ist einfach eine schöne glatte zahl;)
Können uns die nächste zeit über satte gewinne freuen ;-)
in 1-2Wochen stehen locker über 9euro ;-)
Meine Meinung :-) das ist keine Kaufempfehlung
Bin auch unter 8 EUR eingestiegen und darf mich jetzt über ein nettes Plus freuen...
Also Daumen drücken, und dann sehen wir die alten Höchststände bald wieder.
Fundamental wäre das jedenfalls gerechtfertigt...
US83415U1088
Aktien 3.500,000 Stk.
7,459 EUR
Clearstream Lux. XETRA
28.10.2010
09:06:22 8,050 EUR
0,360 EUR
4,680 % 28.175,00 EUR
26.107,50 EUR 2.067,50 EUR
7,92 %
Und so sieht mein nettes plus heute aus :-) Bei dir bestimmt auch :-)
Gruß
Nur meine Meinung, ist keine Kaufempfehlung ;-)
Jetzt melden sich alle wieder....auch im Forum...die Depression ist vorbei ...
gibt auch keinen Grund zum Weinen, bis Ende des Jahres gibt es ein dickes Plus, vielleicht zwischendrin kleine Durchhänger..
bestellt schon mal die Weihnachtspäckchen...
Am 9. November, wenn die Quartalszahlen rauskommen wird die Aktie noch einmal einen Schub bekommen!
Abwarten und Tee-trinken :-)