Jetzt gehts los!
http://www.reuters.com/finance/stocks/...E&WTmodLOC=C4-Officers-5
Valuation | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Price | Change | Chg ; | d | m | y; | Mkt Cap. | ||
VSC | 4SC AG | 4.28 | +0.13 | 3.13% | 164.79M | |
HCS | HC Berlin Pharma AG | 0.0800 | 0.0000 | 0.00% | ||
T5O | CytoTools AG | 17.50 | +0.05 | 0.29% | 24.26M | |
BAYN | Bayer AG | 55.95 | +1.63 | 3.00% | 46.27B | |
SAZ | STADA Arzneimittel AG | 27.06 | +0.45 | 1.71% | 1.59B | |
BIO | Biotest AG | 50.00 | -0.35 | -0.70% | 329.76M | |
CUR | curasan AG | 3.12 | -0.07 | -2.16% | 21.14M | |
MOR | MorphoSys AG | 19.91 | +1.39 | 7.51% | 452.24M | |
MF6 | MagForce Nanotechnolog... | 22.98 | -1.02 | -4.25% | 86.68M | |
PA8 | Paion AG | 2.32 | +0.04 | 1.98% | 57.08M | |
MGN | Mologen AG | 8.45 | -0.05 | -0.58% | 94.75M |
http://www.google.com/...&cd=1&resnum=4&ved=0CEAQmwwoADAD
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=DE0005753818
......ist nun doch etwas länger und größer als ich dachte! Wäre wohl auch zuviel des Guten gewesen, wenn wir hier in dieser Woche schon Kurse von über € 5 gesehen hätten. Aber 4SC hält sich doch erstaunlich konstant über 4SC. Zusätzlich muss ich gestehen, über den kurzzeitigen Rückschlag unter € 4 habe ich mich doch sehr gefreut und habe fluggs nachgekauft!!! Wie man sieht war es lohnenswert!
24.-26. Februar 2011 6th Congress of ECCO - Inflammatory Bowel Diseases 2011, Dublin, Ireland
20.-22. Januar 2011 2011 ASCO - Gastrointestinal Cancer Symposium,San Francisco, USA
http://www.4sc.de/de/investoren/...C3%A4sentationen/konferenzkalender
Übrigens, die ASCO ist sehr wichtig für 4SC ! Die Ergebnisse dürften den Kurs wesentlich beeinflussen !
Begleiten Sie uns in San Francisco!
Von 20. bis 22. Januar 2011 | Die Moscone West Gebäude | San Francisco, CA
http://gicasymposium.org/Home.aspx
24.-26. Februar 2011 6th Congress of ECCO - Inflammatory Bowel Diseases 2011, Dublin, Ireland
http://www.medicexchange.com/...Inflammatory-Bowel-Diseases-2011.html
1.-3. März 2011 Credit Suisse Healthcare One-on-One Conference. London, UK
(Noch keine Ergebnisse)
http://www.asco.org/portal/site/ascov2/gsasearch?q=4sc
ASCO 2011
June 3 - 7, 2011 | MCCORMICK PLACE | CHICAGO, ILLINOIS
http://chicago2011.asco.org/
Wußte gar nicht, daß der Aktionär Kursziele für Daytrader publiziert! So schnell wie es hier aufwärtsgeht.
Irgendwie wurde die Meldung bei ClinicalTrials zu früh veröffentlicht. Der Studienstart und die Rekrutierung in der 3. Indikation von 4SC-201 bei Darmkrebs hat schon begonnen.
Damit eröffnet sich 4SC AG bei Erfolg eine neue Blockbuster Indikation.
4SC-201 (Resminostat) in Advanced Colorectal Carcinoma (SHORE)
http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...7406?term=4SC+AG&rank=4
Purpose: The purpose of this study is to determine the Maximum Tolerated Dose (MTD) of 4SC-201 (Resminostat) in combination with FOLFIRI and whether 4SC-201 (Resminostat) is effective and safe in combination with second line treatment (FOLFIRI) versus second line treatment FOLFIRI alone in the treatment of k-ras mutated advanced colorectal carcinoma.
Begleiten Sie uns in San Francisco!
Von 20. bis 22. Januar 2011 | Die Moscone West Gebäude | San Francisco, CA
http://gicasymposium.org/Home.aspx
Bald dürfte es news geben ! :-)
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=DE0005753818
Biotech-Check Teil 2: Risikofaktor für spekulative Anleger
Im zweiten Teil des großen Biotech-Checks blicken wir auf Werte aus der zweiten Reihe. Also auch etwas auf die spekulativeren Titel. Risiko ist bei Paion, 4 SC und Wilex nicht auszuschließen, dafür sind diese Aktien aber trotzdem kaufenswert. Warum? Das erklärt Biotech-Experte Bastian Galuschka vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR. Auch in der zweiten Reihe gibt es ein paar Unternehmen, die sich für die Anleger lohnen könnten. Paion ist beispielsweise mit dem Hoffnungsträger Anästhetikum Remimazolam weiter gekommen. Die Erwartungen in einer Phase-IIb-Studie wurden erfüllt und erfolgreich abgeschlossen. Wichtigstes Ziel 2011 ist für Paion einen Partnerdeal an Land zu ziehen. Galuschka sieht für die Aktie die Hoffnung, dass sich der Kurs erholen werde und die Errungenschaften der letzten Monate endlich zeigen werde. Auslöser dafür könnte sein, wenn Remimazolam Mitte des Jahres auslizenziert werde, so der Experte. Man habe hier eine Marktkapitalisierung von 55 Millionen. Bei einem Erfolg des Anästhetikums müsste das Unternehmen vollkommen neu bewertet werden. "Wer es ein bisschen spekulativer will, der dürfte bei diesem Titel sehr gut aufgehoben sein," so Galuschka.
Sehr gut ins neue Jahr gestartet ist 4SC. Nach positiven Phase-II-Daten des Hoffnungsträgers Vidofludimus zog die Aktie kräftig an. Auch 4SC hofft für 2011 auf einen finanzstarken Partner. 2011 werde ein richtungsweisendes Jahr für die Träger Vidofludimus und Resminostat. Sollte nur eine Indikation erfolgreich abgeschlossen werden, so müsste der Titel höher stehen. Es bleibe also weiter spannend. Sollten die Ergebnisse stimmen, so dürfe durchaus das Allzeithoch angepeilt werden, erklärt Galuschka.
Der 5. Titel auf der Rankingliste des AKTIONÄRs ist Wilex. Das Unternehmen hat mit der belgischen IBA einen Partner für den Vertrieb des Diagnostikums Redectane gefunden. Hier konnte man die Phase-III-Studien erfolgreich abschließen. Auch der Zulassungsantrag für das Medikament dürfte bald eingereicht werden. Erste Produktumsätze werde es dann 2012 geben. Noch eine weitere Phase-III-Studie bei Rencarex stehe 2011 an. Das einzige Haar in der Suppe: der Cashbestand. Wilex werde wohl nicht an einer weiteren Kapitalrunde vorbeikommen. Spätestens dann würde er aber einsteigen. "Das aktuelle Kursniveau ist allerdings schon recht ordentlich und interessant für einen Neueinstieg bei Wilex," so Bastian Galuschka vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR.
Zum Video-Beitrag ...
© 2011 Deutsches Anleger Fernsehen
http://www.finanznachrichten.de/...r-fuer-spekulative-anleger-398.htm
...ich nehme mal an, spätestens am Montag werden wir neue Infos aus San Francisco hören. Da bin ich eigentlich fest überzeugt von!
Dann könnte der nächste Kursschub kommen!
Category:
Cancers of the Pancreas, Small Bowel, and Hepatobiliary Tract
Meeting:
2011 Gastrointestinal Cancers Symposium
Citation:
J Clin Oncol 29: 2011 (suppl 4; abstr 275)
Author(s):
M. Bitzer, M. Horger, T. Ganten, M. P. Ebert, M. A. Woerns, M. M. Dollinger, A. Mais, B. Hauns, B. Hentsch, U. Lauer, Shelter Study Group; Medical University Clinic, Tuebingen, Germany; Diagnostic Radiology, University of Tuebingen, Tuebingen, Germany; Department of Internal Medicine, University of Heidelberg, Heidelberg, Germany; Medical Department II, University Hospital Rechts der Isar, Munich, Germany; Medical University Clinic, Mainz, Germany; Department of Internal Medicine, University of Halle, Halle, Germany; 4SC AG, Planegg-Martinsried, Germany
Abstract:
Background: Resminostat (4SC-201) is a novel oral pan-HDAC inhibitor in clinical development in a variety of cancer indications. The aim of the SHELTER study is to evaluate safety, tolerability, and efficacy in patients (pts) with HCC exhibiting progressive disease under sorafenib first-line therapy. Methods: Sorafenib-refractory pts with advanced HCC, BCLC B or C are included in a multicenter, open-label, two-arm parallel group trial. Resminostat is administered orally on three dose levels of 200 (DL1), 400 (DL2), and 600 mg (DL3) once daily, in combination with 400 mg sorafenib (arm A) or as mono therapy (600 mg, arm B). For arm A, a precedent dose escalation of resminostat and sorafenib is performed to determine the MTD. Resminostat is administered in a "5+9" dosing schedule, consisting of 5 consecutive treatment days (D1-5) followed by a 9-day rest period resulting in 14 day cycles. In arm A sorafenib is given twice daily throughout the treatment period. Primary objective is to determine progression-free survival rate after 12 weeks (6 cycles). Secondary objectives include safety and tolerability, tumor response, estimation of TTP, OS, assessment of PK, and biomarkers. Results: To date, 14 pts were treated either with 600 mg resminostat alone or on DL1-3 in combination with 400 mg sorafenib. The majority of AE observed so far include gastrointestinal disorders such as nausea and vomiting. Plasma exposure to resminostat increased dose-dependently on D1 (cycle 1) with mean AUC 0-6 h values of 10.5 h*mg/L (600 mg mono) and 9.01 h*mg/L (DL3). No major changes in PK characteristics of resminostat were found with or without co-administration of sorafenib. A considerable portion of patients showed stabilization of their disease (SD): 9 out of 12 pts and 4 out of 5 pts examined after 6 and 12 weeks, respectively, displayed SD. In one patient treated on DL2, SD persisted for 36 weeks along with good long-term tolerability.
Conclusions: Preliminary clinical data confirmed the favorable oral drug profile of resminostat either in mono or in combination treatment with sorafenib. Initial data on therapeutic activity to overcome resistance to sorafenib are promising.
DGAP-News: 4SC gibt erste Behandlung mit Resminostat in der Phase I/II-SHORE-Studie von Patienten mit K-ras-mutiertem Darmkrebs bekannt 20.01.2011
--------------------------------------------------
Planegg-Martinsried, 20. Januar 2011 - Das Biotechnologie-Unternehmen 4SCAG (Frankfurt, Prime Standard: VSC), das sich auf die Erforschung undEntwicklung von neuen Medikamenten mit den SchwerpunktenAutoimmunerkrankungen und Krebs spezialisiert hat, gab heute den Start derBehandlung des ersten Patienten in der Phase I/II-SHORE-Studie mit demoralen Pan-Histon-Deacetylase-(HDAC)-Inhibitor Resminostat alsZweitlinien-Therapie in Patienten mit K-ras-Mutationen bekannt.
Bei SHORE handelt es sich um eine randomisierte, offene, multi-zentrischeund zweiarmige Phase I/II-Studie mit 70 Patienten. Ziel der Studie ist dieUntersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik vonResminostat in Kombination mit dem Chemotherapie-Behandlungsschema FOLFIRIim Vergleich zur alleinigen Behandlung mit FOLFIRI im Kontrollarm. ImKombinationsarm werden Patienten mit der maximal tolerierbaren Dosierungvon Resminostat in Kombination mit FOLFIRI behandelt, die in einerintegrierten Dosiseskalationsphase bei etwa 20 Patienten durch dieVerabreichung von 200mg, 400mg, 600mg und 800mg Resminostat jeweils inKombination mit FOLFIRI ermittelt wird. Optional kann die Untersuchung derDosierung durch die einmal tägliche Verabreichung von 300mg, 500mg und700mg Resminostat als auch durch die zweimal tägliche Verabreichung von300mg und 400mg Resminostat, ebenso jeweils in Kombination mit FOLFIRIerweitert werden. Patienten im Kombinationsarm erhalten Resminostat inBehandlungszyklen von jeweils 14 Tagen. Dabei wird Resminostat an fünfaufeinander folgenden Tagen (1-5) oral verabreicht, woran sich jeweils einneuntägiger (6-14) therapiefreier Zeitraum anschließt (5+9-Schema). FOLFIRIerhalten die Patienten jeweils am dritten und vierten Tag (3 + 4) von jedemdieser vierzehntägigen Behandlungszyklen. In beiden Armen kann dieBehandlung so lange fortgesetzt werden, bis ein Fortschreiten derErkrankung nachweisbar ist oder der Patient die Studie aus anderen Gründenverlässt. Die Studie wird in etwa zehn Zentren in Deutschland durchgeführt.
Der primäre Endpunkt der Studie ist die Bestimmung des progressionsfreienÜberlebens (PFS). Die sekundären Endpunkte der Studie beinhalten dieBestimmung der progressionsfreien Überlebensrate (PFSR), ermittelt nachzunächst acht Wochen sowie darauf folgend im Abstand von jeweils weiterenacht Wochen, die Analyse des Zeitraums bis zum Fortschreiten derTumorerkrankung (TTP), die Gesamtüberlebenszeit (OS), die Analyse derMedikamentensicherheit und -verträglichkeit, die Pharmakokinetik und dieUntersuchung von Biomarkern.
In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass Darmkrebs-Patienten mitK-ras-mutierten Tumoren auf die Behandlung mit EGFR-Inhibitoren nichtansprechen. Das hat zu einer Änderung in den gängigen Behandlungsschematageführt, so dass heute nur noch Patienten mit K-ras-Wildtyp-TumorenEGFR-Inhibitoren erhalten. Daraus hat sich ein neuer Behandlungsbedarf fürPatienten mit mutierten K-ras-Genen ergeben. Auf diese Gruppe entfallenetwa 40% aller Patienten mit metastasiertem Darmkrebs.
Im Laufe des letzten Jahrzehnts haben sich HDAC-Enzyme alsvielversprechende Zielstrukturen (Targets) bei Darmkrebsherauskristallisiert, da sie besonders für das Überleben derDickdarmkrebszellen wichtig sind. Bei in-vitro- und in-vivo-Tests hat sichgezeigt, dass insbesondere die häufig beobachtete Überexpression von HDAC-2bei Dickdarmkrebszellen im Zusammenhang mit ihrer erhöhtenÜberlebensfähigkeit steht. Als Pan-HDAC-Inhibitor hemmt Resminostat dieAktivität verschiedener HDAC-Enzyme, darunter auch HDAC-2. Beipräklinischen Modellen des Darmkrebses hat Resminostat dahervielversprechende Ergebnisse geliefert, indem es auch die Sensibilisierungvon kolorektalen Krebszellen gegenüber Standard-Chemotherapien erhöht hat.
'Durch die Analyse der Wirksamkeit von Resminostat bei Patienten mitK-ras-mutierten Tumoren hoffen wir, solchen Darmkrebs-Patienten eine Optionfür eine neue Zweitlinienbehandlung zu ermöglichen. Hierfür besteht einhoher medizinischer Bedarf, da diese Patienten nicht auf die Behandlung mitEGFR-Inhibitoren ansprechen', erläuterte Entwicklungsvorstand BerndHentsch. 'Mit dem Start der SHORE-Studie haben wir einen weiteren Schrittunserer klinischen Entwicklungsstrategie für Resminostat erfolgreichumgesetzt: die umfängliche Untersuchung der Wirksamkeit von Resminostat inMono- und Kombinationstherapie bei hämatologischen und soliden Tumoren. Wirsind sehr gespannt auf 2011, da wir in diesem Jahr Ergebnisse aus denPhase-II-Studien bei Patienten mit hepatozellulären Karzinomen(SHELTER-Studie) und zur Behandlung des Hodgkin Lymphoms (SAPHIRE-Studie)erwarten.'Nähere Informationen zu dieser Studie finden Sie unterwww.clinicaltrials.gov.
Über Resminostat (4SC-201)
Resminostat (4SC-201) ist ein oral verabreichter Pan-Histon-Deacetylase(HDAC)-Inhibitor. HDAC-Inhibitoren verändern epigenetisch dieChromatinstruktur von Tumorzellen und lösen damit Zelldifferenzierung undschließlich den programmierten Zelltod (Apoptose) aus. Dadurch besitzenHDAC-Inhibitoren einen Wirkmechanismus, der das Tumorwachstum stoppen undeine Rückbildung des Tumors bewirken kann. Resminostat wird zurzeit inPhase-II-Studien als Zweitlinientherapie für das fortgeschritteneLeberzellkarzinom und für Darmkrebs in K-ras mutierten Patienten, sowieauch als Drittlinientherapie für das Hodgkin Lymphoms untersucht. In einerabgeschlossenen Phase-I-Studie konnte das Fortschreiten des Tumorwachstumsbei über 50% der Patienten mit verschiedenen Krebsarten aufgehalten werden,bei guter Verträglichkeit des Präparats und einem positiven,differenzierten pharmakologischen Profil gegenüber anderen Wirkstoffendieser Klasse.
Über das KolorektalkarzinomKolorektale Karzinome sind die zweithäufigste Todesursache beiKrebserkrankungen in der westlichen Welt. Zu den kolorektalen Karzinomengehören das Kolonkarzinom im Dickdarm (Kolon), dem letzten Teil desmenschlichen Verdauungstraktes, sowie das Rektumkarzinom, das den letztenAbschnitt des Dickdarms betrifft. Das Kolonkarzinom tritt zweieinhalb Malso häufig auf wie das Rektumkarzinom, auf das wiederum weniger als 4% allergastrointestinalen Krebserkrankungen entfallen.
Die Behandlung von Kolorektalkarzinomen erfolgt in der Regel auf der Basisvon Chemotherapie-Behandlungsschemata wie FOLFIRI und FOLFOX in Kombinationmit gezielten Antikörpern, häufig als Erstlinienbehandlung. DieseAntikörper hemmen verschiedene Wachstumsfaktoren oder Rezeptoren, die amFortschreiten einer Krebserkrankung beteiligt sind. Aktuell konzentrierensich diese Ansätze auf die Hemmung des Wachstumsfaktors VEGF (VascularEndothelial Growth Factor), einem Signalprotein für die Angiogenese, oderdie Blockierung des EGF-Rezeptors (Epidermal Growth Factor Receptor).
Über die 4SC AG
Die 4SC AG (ISIN DE0005753818) ist ein Biotechnologieunternehmen, das sichauf die Entdeckung und Entwicklung von Medikamenten mit den SchwerpunktenAutoimmunerkrankungen und Krebs spezialisiert hat. Vidofludimus (4SC-101),ein niedermolekularer Wirkstoff, befindet sich in der Phase-II-Entwicklungin Rheumatoider Arthritis und chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.Kürzlich wurde über erste positive Resultate in der Phase-IIa-Studie beiDarmerkrankungen berichtet. Das am weitesten fortgeschritteneKrebsmedikament Resminostat (4SC-201), ein Pan-Histon-Deacetylase(HDAC)-Inhibitor, ist in Phase-II-Studien in den Indikationenhepatozelluläres Karzinom (Leberkrebs), Hodgkin Lymphom und K-ras-mutiertemDarmkrebs. 4SC-203 und 4SC-205, zwei weitere onkologische Wirkstoffe,befinden sich in Phase-I-Studien. Die 4SC AG entwickelt ihre Medikamentebis zum Wirksamkeitsnachweis (Proof of Concept), um diese anschließend inwertschöpfenden Lizenzpartnerschaften mit der Pharmaindustrie einzubringenund im Gegenzug Vorabzahlungen, meilensteinabhängige Zahlungen und spätereUmsatzbeteiligungen (Royalties) zu erhalten.
Die 4SC AG wurde im Jahr 1997 gegründet, beschäftigt zurzeit 94 Mitarbeiterund ist seit Dezember 2005 am Prime Standard der Börse Frankfurt gelistet.
Mehr Informationen finden Sie auf www.4sc.com
http://www.morgenpost.de/newsticker/finanzen_nt/...516718/4SC-AG.html
http://...ews/4sc-doses-first-patient-in-phase-iii-shore-study-200111
http://www.rttnews.com/Content/QuickFacts.aspx?Node=B1&Id=1531061
http://www.tradingmarkets.com/news/stock-alert/...-study-1433896.html
http://www.4-traders.com/4-SC-AG-469062/news/...ctal-Cancer-13541618/
4SC AG / Schlagwort(e): Sonstiges 4SC präsentiert aktualisierte Daten aus der Phase-II-SHELTER-Studie mit dem oralen Pan-HDAC Resminostat auf dem Gastrointestinal Cancer Symposium 2011 21.01.2011 / 07:30 Planegg-Martinsried, 21. Januar 2011- Das Biotechnologie-Unternehmen 4SC AG (Frankfurt, Prime Standard: VSC), das sich auf die Entdeckung und Entwicklung neuer Medikamente mit den Schwerpunkten Autoimmunerkrankungen und Krebs spezialisiert hat, gibt heute im Rahmen einer Poster-Präsentation neue Daten aus der Phase-II-SHELTER-Studie mit dem oralen Pan-Histon-Deacetylase-(HDAC)-Inhibitor Resminostat bekannt. Das Poster wird vom medizinischen Leiter der Studie, Professor Dr. Michael Bitzer, auf dem vom 20.-21. Januar in San Francisco stattfindenden Gastrointestinal Cancer Symposium 2011 präsentiert. Ausgerichtet wird das Symposium gemeinsam von der American Society of Clinical Oncology (ASCO), der American Society of Radiation Oncology (ASTRO) und der Society of Surgical Oncology (SSO). Abstract: #71271: Titel: Clinical update on the SHELTER study: A phase I/II trial of the HDAC inhibitor resminostat in patients with sorafenib-resistant hepatocellular carcinoma (HCC) Session date and time: 21 January 2011, 11:45 am - 1.15 pm, Poster Session B: Pancreas, Small Bowel and Hepatobiliary Tract Poster Presenter: M. Bitzer, M. Horger, T. Ganten, M.P.Ebert, M.A. Woerns, M.M. Dollinger, A. Kirsch, G. Gerken, M.E. Scheulen, R. Jankowsky, A. Mais, B. Hauns, B. Hentsch, U.M. Lauer
Hier könnte eine Überraschung fällig sein!!! Meine ganz persönliche Einschätzung, am Montag könnte die 5 vorne stehen!
http://www.genengnews.com/industry-updates/...2011-gastroi/106632501/
4SC präsentiert aktualisierte Daten aus der Phase-II-SHELTER-Studie mit dem oralen Pan-HDAC Resminostat auf dem Gastrointestinal Cancer Symposium 2011
http://www.ad-hoc-news.de/...isierte-daten-aus-der--/de/News/21864554
Über Resminostat (4SC-201)
Resminostat (4SC-201) ist ein oral verabreichter Pan-Histon-Deacetylase (HDAC)-Inhibitor. HDAC-Inhibitoren verändern epigenetisch die Chromatinstruktur von Tumorzellen und lösen damit Zelldifferenzierung und schließlich den programmierten Zelltod (Apoptose) aus. Dadurch besitzen HDAC-Inhibitoren einen Wirkmechanismus, der das Tumorwachstum stoppen und eine Rückbildung des Tumors bewirken kann. Resminostat wird zurzeit in Phase-II-Studien als Zweitlinientherapie für Patienten mit fortgeschrittenem Leberzellkarzinom und K-ras-mutiertem Darmkrebs untersucht, sowie auch als Drittlinientherapie bei Hodgkin Lymphom. In einer abgeschlossenen Phase-I-Studie konnte das Fortschreiten des Tumorwachstums bei über 50% der Patienten mit verschiedenen Krebsarten aufgehalten werden, bei guter Verträglichkeit des Präparats und einem positiven, differenzierten pharmakologischen Profil gegenüber anderen Wirkstoffen dieser Klasse.
Bin ja mal gespannt wie die Phase 2 Shelter Studie in San Francisco ankommt und welche news die kommende Woche eintreffen werden. Hoffe das wir die kommende Woche die 5 € einnehmen.
Das Biotechnologie-Unternehmen 4SC AG (Frankfurt, Prime Standard: VSC), das sich auf die Entdeckung und Entwicklung neuer Medikamente mit den Schwerpunkten Autoimmunerkrankungen und Krebs spezialisiert hat, gibt heute im Rahmen einer Poster-Präsentation neue Daten aus der Phase-II-SHELTER-Studie mit dem oralen Pan-Histon-Deacetylase-(HDAC)-Inhibitor Resminostat bekannt. Das Poster wird vom medizinischen Leiter der Studie, Professor Dr. Michael Bitzer, auf dem vom 20.-21. Januar in San Francisco stattfindenden Gastrointestinal Cancer Symposium 2011 präsentiert. Ausgerichtet wird das Symposium gemeinsam von der American Society of Clinical Oncology (ASCO), der American Society of Radiation Oncology (ASTRO) und der Society of Surgical Oncology (SSO).