Linde
Nur für mich keine Empfehlung
Ich hatte die mal vor 10 Jahren bei um die 50 Euro.
Linde: Ohne Stress zum Kursgewinn
Die Linde-Aktie ist ziemlich teuer, weswegen sie sich in den kommenden Monaten kaum verteuern dürfte. Daher ordern clevere Börsianer ein darauf basierendes Bonus-Zertifikat. Damit können sie innerhalb von weniger als zehn Monaten eine attraktive Rendite erzielen – auch dann, wenn der DAX-Titel 20 Prozent an Wert verlieren sollte.
http://www.boerse-global.de/linde-ohne-stress-zum-kursgewinn/10425
Das Problem dabei ist, dass die europäischen Kartellbehörden mehr als nur einige Steine in den Weg legen werden. Diese mögen noch ohne viel Anstrengung zu beseitigen sein. Die amerikanischen Kartellbehörden hingegen haben noch niemals einen neuen Weltmarktführer fusionieren lassen, ohne dass es richtig ans Eingemachte gegangen wäre. Von dieser Seite aus muss man (vorsichtig) mindestens die Synergieeffeke von 12 Jahren als Kompensation einbeziehen, wenn man eine realistische Aussicht auf eine Zustimmung erwartet.
Dann aber sind selbst jährliche Vorteile von 1000 Mio. Euro nicht mehr lohnenswert.
Sollte dagegen Trump bereits in sein Amt eingeführt worden sein, wenn es in die entscheidende Phase geht, so ist auch mit Kompensation nicht mit einer Zustimmung zu rechnen.
Der Chartlord
Grundsolides Unternehmen, grundsolider Gewinn. 170 kommt bis März
Las gerade,je Linde Anteil bekomme man 1,54 Anteile der neuen Holding.
Bleibt der Firmensitz dieser Holding Deutschland?
Und wie verhält es sich mit der Steuer,wenn man Linde Anteile bereits seit vor 2009 hält und diese in die neue Holding getauscht werden?
Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
(Quelle: FocusMoney 02/17)
Ich hatte zwischenzeitlich bei Linde direkt angefragt,da gab man sich vorerst zu Details auch bedeckt
Nach der Fusion hat Deutschland keinen international bedeutenden Gaskonzern mehr.
Hier gibt es dann nur noch die Filiale von Praxair.
Ich glaube bei der Größe die Linde und Praxair Heute schon haben können beide locker ohne Fusion erfolgreich sein/bleiben.
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...therrschaft/19661344.html
Behaltet Ihr eure Anteile oder tauscht ihr Sie gegen die neuen Anteile der Holding ein?
Langfristig glaube ich nicht an einen Erfolg. Das kann dann so wie GM und Opel werden. Zwei Kulturen und nur Verlierer.
Gewinnen wird sicher Herr Reitzle. Endlich mehr Gehalt.
Diese Fusion ist vor allem für Ihn gemacht.
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...ist-am-ziel/19884876.html
Umsatz 10 Milliarden
Eigenkapital 5 Milliarden
Umsatzwachstum negativ
Linde
Umsatz 17 Milliarden
Eigenkapital 14.5 Milliarden
Umsatzwachstum positiv
Die beiden Firmen werden so gewertet als wären beide gleich wertvoll.
Sind die Linde Aktionäre verrückt?
Aktuelles Signal für LINDE
Ausbruchsrichtung oben
Börse: Xetra 15 Min. / Status: Ausgebrochen
Zeitlicher Horizont kurzfristig
Kursziel Level 1 168,95
Linde-Aktie: Linde und Praxair haben Großes vor - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
Freitag, 07.07.2017 12:40
Positionen gerade nochmals verdoppelt, danke