f-h OP BW & Friends-TTT, Montach 22.12.2003
Seite 18 von 23 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:36 | ||||
Eröffnet am: | 22.12.03 08:03 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 573 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:36 | von: Julianeocrza | Leser gesamt: | 40.430 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 23 > |
Ich denke das ab 5.1.03 wieder Short-time ist, ggf. am Freitag dem 2.1 schon kaufen.
Moin als ausdruck zur begrüßung ist ein manigfaltiger begriff und lässt sich zu jeder zeit anwenden.
ich hatte einmal das "vergnügen" einem amerikaner in saudi arabien zu erklären, was der deutsche zur mittagszeit immer sagt: mahlzeit
ich habe mir daraufhin das wort "mahlzeit" mal genauer angeschaut und kam zu dem ergebnis, dass es etwas dämlicheres kaum gibt.
ganz anders "Moin" zeitlos, kurz und in allen mundarten und dialekten anwendbar.
was vielleicht auch noch von großer bedeutung ist, ist dass sogar die schwarzen im angolanischen , namibianischen und südafrikanischen bush, hier und da "Moin" mit in ihren wortschatz aufgenommen haben.
in diesem sinne moin ,moin aus dem hohen norden ;-)
Andre
Der starke Euro ist zwar gut für deutsche Touristen und bei Einkauf von Rohstoffen,
es verteuert aber die nicht gerade billige deutsche Arbeitsplätze.
Aber wenn heute jemmand von den Grpoßen Interesse an steigenden Kursen hat,
wird es wohl nicht allzu schwer haben den Markt zu bewegen.
@andre: so ganz richtig ist das nicht. schau dir mal exakt an, wieviele dax-werte wirklich (!) noch vom dollar abhängen (sieh einfach mal in die geschäftsberichte)... die von n-tv gerne gestreuten unwahrheiten laufen am wirklichen leben vorbei. autohersteller z.b. bauen deswegen immer mehr "vor ort" im ausland (pharma sowieso) und alle anderen sichern den euro variabel (!) ab. erlebe ich ja täglich in meiner firma :-))
Dies kann bei uns einen stärkeren Konsumknick verursachen.
Allerdings ist das eher langfristige Entwicklung und der DAX kann das gewiße Zeit gar nicht jucken, später kann er aber damit umgehauen werden.
Aber wer kauf dann die US Werte?
Nur die FED?
Der DAX steigt doch nicht auf kosten des DOW, er zieht mit dem DOW hoch.
weil es da keine einzige kneipe gibt, die Laphroaig single malt ausschenkt. ;-)
auch kann man sich das u-boot in laboe unter den nagel reißen und bis haffkrug schippern, dass kürzt noch mal enorm ab.
lass hören wenn du in diese diaspora kommst, ich sollte bis dahin aus afrika zurücksein.
falls nicht, weiß meine frau wo der Laphroig steht.
zum traden kannst du meinen rechner anschmeißen. ich verlange allerdings 10% von jedem gewinn der über meine steckdose läuft.
aber bitte lass meine "bilder" auf dem rechner ;-)
ich gebe dir recht, dass das "umhauen" kommen wird, denn die überschuldung der amis hat weltweite konsequenzen, die vielfach (und von unserer regierung erst recht nicht) erkannt werden