K+S: 70 Euro und mehr sind drin
Moderation
Zeitpunkt: 19.01.14 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte melden.
Zeitpunkt: 19.01.14 10:33
Moderation
Zeitpunkt: 19.01.14 10:30
Zeitpunkt: 19.01.14 10:30
Moderation
Zeitpunkt: 19.01.14 10:27
Kommentar: Off-Topic - (Auf Wunsch des Verfassers.)
Zeitpunkt: 19.01.14 10:27
Kommentar: Off-Topic - (Auf Wunsch des Verfassers.)
aber K+S ist auf 100 marschiert völlig egal gewesen das KGV und ko das was zählt ist die Erfahrung das noch Phantasie in der Aktie ist .""""
ich habe meine kalianteile für unter 2 euro gekauft,
-und habe bis heute nicht verkauft,
- und fühle mich immer noch nicht als Guru.
im Gegenteil ich bin derzeit wachsamer denn je!
in einem muß ich di raber recht geben, phantasie ist in der Aktie -nach oben als auch nach unten:).
""" Die guten Anleger ( groß oder klein völlig egal ich war 3x besser wie die " Profis " von Ari Deka ) kaufen jetzt zu Spottpreisen und dann heist es nur noch halten halten und nochmals halten nur darauf achten das""""
ich würde sagen, die guten Anleger haben bei 15 - 18 euro gekauft. derzeitige kurse um die 25 euro sind zumindest aus fundamentaler sicht kein schnäppchen.
gruss umbrellagirl
Sep. 013 wurde innerhalb weniger Tage abverkauft ... :-O
Risken:
- Prei$verhandlungen China
- Einigung ( Kartell ) Russen
- Aufstockung zweier Hedgie's -> ( wer weis ob evtl. noch weitere nachziehn )
- ect.pp.
... von daher ersma abwarten und Tee trinken :)
die Antwort darauf will ich lesen
Die Stollen können eine Größe von 600 km2 erreichen, also so groß oder größer als das Stadtgebiet von Köln oder München.
Die heutigen Stollen waren früher einmal ein Urmeer. Ca 200 Mio Jahre her. Das Meerwasser enthält unter anderen Salzen Kali. Zwischen dem heutigen Thüringen und Hessen verdampfte das Wasser. So blieb eine hochkonzentrierte Salzlösung übrig. Abhängig von der unterschiedlichen Löslichkeit der Salze setzten sie sich am Meeresgrund ab. Kalisalz fällt hierbei später aus als Steinsalz.Kalisalze sind leichtlösliche Salze. Im weiteren Verlauf lagerten sich verschieden Gesteinsschichten auf die Salzflöze. Die Verwerfungsspalten liesen die Salzflöze wie ein zerfalltetes Tuch gegen die Erdoberfläche wandern. Das Fallen und Streichen der Salzflöze sind daher unterschiedlich. Seit über 100 Jahren werden die Salze abgebaut.
Wenns interessiert schreibe ich weiter ?
und warum hast Du bei 90€ nicht verkauft Reitz?
Fundamental war sie da ja mehr als überbewertet! Zumal Du ja damals mehrfacher Millionär warst!"""""
zu 1.:
kurs 90 hatte k+s noch nie, wenn du die Kapitalerhöhung mit einbeziegst. zudem bin auch ich ein mensch und mache fehler. in einem posting vorab habe ich darauf hingewiesen, dass ich mich nicht als Guru sehe:):)
zudem habe ich h. steiner seinerzeit nicht!!! geglaubt, war mein fehler.
zu2.:
woher nimmst du deine Erkenntnis, dass ich es nicht mehr bin?
glück auf!
umbrellagirl
ich verstehe nicht , warum man als Millionär nicht hier schreiben sollte?
Moderation
Zeitpunkt: 21.01.14 11:30
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Turkish Airlines
Zeitpunkt: 21.01.14 11:30
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Turkish Airlines
stimmt! aber ich gehe mal von mir aus und
Würde dann hier nicht mehr schreiben;) wie meinst Du das mit Steiner?""""
du darfst nicht immer nur von dir aus gehen:)
ich kenne einige der hier mitlesenden und schreibenden pers. und bin mir sicher, daß sie nicht am Hungertuch nagen. z.b. doc2 hat sich ja selbst hier dazu bekannt, daß sich ca. 45k stck. Anteile in seinem besitz befinden. man kann ja auch von den malediven, oder polynesien hier mitdiskutieren (sozusagen Vermögensverwaltung unter Palmen:))
für mich, der einen gewichteten teil in k+s investiert hat, ist die teilnahmen an foren ein notwendiger aufwand meiner Vermögensverwaltung. nimmt man hier die sinnfreien posting weg, kann man Informationen erhalten, die man in kaum einer teuer erstandenen Analyse geliefert bekommt -von börsenschmierenblätter natürlich abgesehen. zudem muß ich mich wissentechnisch fit halten um meinen beitrag z.b. in diesem Forum zu leisten.
an einer hv 2009, oder 2010 äusserte sich h. steiner auf eine frage eines verunsicherten (klein)Aktionärs, wann denn der kurs wieder in alte Regionen (80euro) steigen wird:
solche kurse werden wir nicht mehr, bzw so schnell nicht wieder sehen. Begründung:
die preise von 800usd seien auf dauer nicht haltbar, und preisvorstellungen von 1000usd illusorisch.
gruss umbrellagirl
woher nimmst du deine Erkenntnis, dass ich es nicht mehr bin?""""
mir geht es nur um die Beantwortung meiner frage in bezug auf "deine Erkenntnis".
das soll keinesfalls irgendeine aussage zu meinem pers. vermögensverhältniss sein. nur damit dies klar und deutlich ist. ich würde mich nie in der Öffentlichkeit über meine privaten anlagen wertemäßig äussern.
und das beisp. mit doc2 auch nur, weil er dies ja offen hier diskutiert hat, aber keinesfalls um seine privaten Vermögenswerte in den Vordergrund zu stellen.
glück auf!
umbrellagirl
Und wenn dann noch eine linke Mehrheit, oder eine Groko, irgendwann auf die Idee kommt, die Vermögensteuer wiedereinzuführen, dann löst sich eine Mio Euro in Sekundenschnelle aus.
Die wahren Millionäre sind oft die Leute, die extreme hohe Altersversorgungsansprüche haben. UA natürlich die ganzen Parlamentarier. Aber natürlich nicht nur diese. Und sellbstverständlich wurden deshalb die Altersversorgungsansprüche bei der Vermögensteuer ausgespart.
Aber die meisten Fonds sind schlechter als der Dax warum wohl ? Die müssen Anlegen wenn
Das Geld reinkommt nicht wie ich der auch mal 6 Monate auf den richtigen Moment zum zuschlagen warten kann.
Als die Finanzierung des Kanada Projekts durch war ( bei den Russen sah's auch nach Frieden aus )hätte der Kurs sofort auf 25 steigen müssen was tat er nicht viel . Viel zu viele Leute vertrauen immer noch auf Analysten den Schwachsinn erkennt jeder der sich damit beschäftigt aber die Masse kauft bei 50 wenn diese Typen das denen nur schön erklären.
Ganz einfach erklärt für unsere Anfänger hier
ERST VERKAUFEN WENN DIE DEUTSCHE BANK K+S AUF KAUFEN SETZT !!!
gebt den spammern KEINE chance. meldet die den moderatoren!!